Integrationslager für Österreicher

Oder provokant gesagt, jeder dessen Gemüt sich dadurch in Richtung Zorn so erregen lässt ist kein stück Besser als jene Islamisten die sich über die Muhammend-Karikaturen aufgeregt haben.

Der kleine Unterschied: Diese Karikaturen wurden nicht aus Steuergeldern gefördert.

wenn sich die üblichen verdächtigen aufpudeln, hat es schon seinen zweck erfüllt.
und die steuergeld-argumentation ist wirklich schon langweilig.

wenn sich die üblichen verdächtigen aufpudeln, hat es schon seinen zweck erfüllt.
und die steuergeld-argumentation ist wirklich schon langweilig.

@Durden: Schmeiß dein Herz nicht weg, sondern trag es stolz am rechten Fleck!

abgesehen davon, dass ich mit gängigen floskeln wie rechts und links nichts anfangen kann, ist mein herz, wenn ich so runterschau, links. oder täusch ich mich da?...;-)

Doch leider immer wieder aktuell. Geld gibt sich halt viel leichter aus, wenn es nicht das eigene ist.

ohne kunstförderung keine kunst. sei es bildende kunst, film, musik, theater, etc.
wenn du also mit der steuerzahlerkeule kommst, mußt du dich deklarieren. willst du kunst, in welcher form auch immer, konsumieren, oder gehen wir alle nur mehr ins wettbüro?

willst du kunst, in welcher form auch immer, konsumieren, oder gehen wir alle nur mehr ins wettbüro?

Ich gehe weder ins Wettbüro, noch brauche ich für meine Person ein Integrationslager. Ich bin meiner Muttersprache mächtig und auch die Mathematik bereite mir keine unüberwindlichen Schwierigkeiten.

Wer legt denn fest, was förderungswürdige Kunst ist?:hmm:

beim film sind das sogenannte beiräte, nichts anderes als eine fachjury. in der musik ebenso, glaub ich. wies in den anderen sparten ausschaut, weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein.

oder war deine antwort zynischer natur, und du wolltest gar keine ernsthafte antwort, und ich habs nur nicht gecheckt?
mein fehler....;-)

Geld gibt sich halt viel leichter aus, wenn es nicht das eigene ist.

Naja....immerhin muß man sich mal einig sein WOFÜR man die Kohle ausgibt.....und das ist auch nicht immer so einfach...schließlich muß das jeweilige Budget ja einigermaßen sinnvoll aufgeteilt werden...und da jeder eine andere Vorstellung von "sinnvoll" hat......

immerhin muß man sich mal einig sein WOFÜR man die Kohle ausgibt

"man" ...... das sind die Politiker. Die streiten sich zwar über das "WOFÜR", aber in einem Punkt sind sie sich immer einig: Sie geben UNSER Geld aus.

Auf den diversen Bauten steht dann trotzdem zumeist: "Errichtet den Mitteln des XYZ - Fonds" oder "Errichtet unter ......". Eher selten "Errichtet mit dem Geld der Bürger"

Zuletzt bearbeitet:
"man" ...... das sind die Politiker. Die streiten sich zwar über das "WOFÜR", aber in einem Punkt sind sie sich immer einig: Sie geben UNSER Geld aus.

Ehrlich gesagt...als Politiker würde ich auch nicht MEIN Geld für die Bürger ausgeben.....

...aber für Budgetvorschläge gibts ja schon einen Thread....

was würden wir wohl ohne politiker machen?
über wem könnten wir dann nörgeln?
wem würden wir die schuld für sowieso alles geben?

Zurück
Oben