- Reaktionen
- 21.139
- Checks
- 4
Wenn‘s eine deutsche Bank ist, liegt er nicht so verkehrt.Mein Schwiegervater geht am 1. Zur Bank und hebt alles ab, weil er den Banken nicht traut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn‘s eine deutsche Bank ist, liegt er nicht so verkehrt.Mein Schwiegervater geht am 1. Zur Bank und hebt alles ab, weil er den Banken nicht traut...
Die Einspeiseleistung können sie dir auf Null setzen, trotzdem darfst du z.B. 10 kW am Dach haben.nicht überall.
in der steiermark wird bereits begrenzt
najo ich glaub jetzt das man fürs einspeisen nie zahlen wird müssen. Ich denke mir Strom wird überall gebraucht und das immer mehr und mehr. Die Energieanbieter können nur profitieren wenn sich alle private Anlagen machen weil sie dadurch keine kosten haben und den Preis für das Netz bekommst sowieso nicht weg daher seh ich das nur als Vorteil für die Energieanbieter.
najo ich glaub jetzt das man fürs einspeisen nie zahlen wird müssen. Ich denke mir Strom wird überall gebraucht und das immer mehr und mehr. Die Energieanbieter können nur profitieren wenn sich alle private Anlagen machen weil sie dadurch keine kosten haben und den Preis für das Netz bekommst sowieso nicht weg daher seh ich das nur als Vorteil für die Energieanbieter.
Die Diskussion können wir beenden.Dann leg dir einfach mal ein Panel in den Garten, das zerreißt dir dann wenn die Sonne scheint
Ich frag mich wie schnell die Monteure beim Öffnen der 100% lichtundurchlässigen Verpackung sein müssen, vom Montieren am Dach bis zum Anschluss an den Zählerkasten, bevor alles explodiert
Wie funktioniert dann der Kühlschrank nachts im Winter am besten bei starkem Schneefall?Ich habe keinen Stromanschluss. Unser Haus ist sozusagen eine kleine Strominsel inmitten einer stromlosen Gegend.
Am Besten am Balkon.Wie funktioniert dann der Kühlschrank nachts im Winter am besten bei starkem Schneefall?
Stimmt, die im Burgenland sind viel sichererWenn‘s eine deutsche Bank ist, liegt er nicht so verkehrt.
Naja, das war erstens ein Betrugsfall und zweitens von der Größenordnung her durch die Einlagensicherung problemlos handlebar.Stimmt, die im Burgenland sind viel sicherer
Schön dast es einsiehstDie Diskussion können wir beenden.
Ja, du bist ja ein echter Allroundexperte. Da steck ich natürlich verschämt zurück.Schön dast es einsiehst
Da habts doch eh gemeinsamkeitenJa, du bist ja ein echter Allroundexperte. Da steck ich natürlich verschämt zurück.
Wie funktioniert dann der Kühlschrank nachts im Winter am besten bei starkem Schneefall?
Des hüft a gengen Klimawandlrausstellen in den garten und tür aufmachen wär eine möglichkeit ...
Es wird (auch) drauf ankommen wie alt man ist, bzw wie lange man das Objekt noch nutzen wird.es muss halt jeder selber wissen was er braucht und will und jeder kann an allem schlechtes finden.
ich denk für mich wirds zwar kein megagewinn werden aber auch kein verlust in dem sinn etwas freude hat man trotzdem wenn man selber was am eigenen dach produziert!
naja es ist mein eigenheim somit ewig!Es wird (auch) drauf ankommen wie alt man ist, bzw wie lange man das Objekt noch nutzen wird.
Inzwischen weiß ich, dass Eternit erst ab 1990 asbestfrei ist, jenes aus 1984 nicht- also PV am Dach fällt aus. Ich könnte die hübschen Paneele entlang vom Zaun aufständern, dann 30 m Gleichstromkabel durch die Wiese bis zum Haus ziehen, klingt auch nicht attraktiv. Mir scheint ich lass mein Projekt einschlafen bevor es begonnen hat.Ich sinniere über die Installation einer PV Anlage, bin dabei für und wieder für mich ab zu wägen- mein Antrieb ist jetzt Geld in die Hand zu nehmen, um im Alter (Pension) die Fixkosten reduziert zu haben. Bin mir nur noch nicht sicher ob’s mir den Aufwand wert ist, inklusive der Erhaltungskosten.
Ich bin überzeugt dass die Einspeisetarife künftig deutlich nach unten gehen werden, bzw. dass im Sommer erst garnichts mehr abgenommen wird. PV ohne Speicher werden wohl auch nicht mehr lange gefördert werden, die Wirtschaftlichkeit ein PV in den nächsten Jahren wird sicherlich leiden. Es gibt ja Stromanbieter da kann man als privater schon heute Situationsabhängig Strom zu negativen Kosten beziehen- das natürlich genau dann wenn man Strom aus der eigenen PV hätte. Ob man seinen Stromverbrauch nun nach der eigenen PV oder den aktuellen Kosten des Anbieters ausrichtet ist auch schon egal.
Alles nur ein paar Gedanken, Resumee hab ich noch keines
Du machst dir Sorgen ums Stromnetz, wie nett von dir!je mehr davon durch andere quellen ersetzt wird, desto schwieriger wird es, störungen zu vermeiden.
wenn dieses Posting repräsentativ für das technische Wissen der Bevölkerung sein sollte, haben wie echt ein Problem.Weil die Lichtmaschine eine mechanische Komponente ist. Ich bin mir fast sicher wenn du die so quasi im Leerlauf des Motors laufen lässt geht die nicht kaputt (aber dazu bin ich zuwenig Elekromechaniker)
In dem Fall keiner, in der Batterie steckt die Energie die bei der Produktion eingebracht wurde, im Panel steckt die Energie (Spannung wird aufgebaut) solange die Sonne draufscheint.
Die Energie wird bei beiden freigesetzt wenn ein Verbraucher dran hängt