Intelligenztests! Schreibt auch alles was euch einfällt!

Ein Bettler geht in die Kirche und betet: "Lieber Gott, bitte verdopple das wenige Geld, dass ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 16 Euro spenden!"

Das Wunder geschieht und der Bettler spendet wie versprochen die 16 Euro.

Weil es tatsächlich funktioniert hat, beschließt der Bettler es noch einmal zu wiederholen - wieder funktioniert es und er spendet weitere 16 Euro.

Vor lauter Freude wiederholt er seine Bitte zum dritten Mal und hat wieder Erfolg.

Nachdem er das dritte Mal 16 Euro gespendet hat verlässt er die Kirche ohne Geld.

Wie viel Geld hatte der Bettler bei sich, als er die Kirche betrat?

drei stammgäste kommen schon seit jahren in die selbe kneipe und trinken ihre biere

als es zum zahlen kommt kassiert der kellner von jedem einelnen 10€ als er die 30€ dem wirt gibt sagt der zu ihm "das sind so gute stammgäste da hast du 5€ und gib sie ihnen mit einem lieben gruss von mir zurück weil sie eben so tolle und treue stammgäste sind"

der kellner denkt sich :hmm: 5 durch drei teilen ist blöd ich geb jedem 1 €

tut das richtet die grüsse des wirten aus und alle sind glücklich

:hmm: somit hat jeder von den stammgästen 9€ bezahlt

9 mal 3 = 27

2 € hat sich derkellner behalten = 29

:fragezeichen: wo ist der dreissigste € :fragezeichen:

Gut, das war also zu leicht.

Nimm in der Schwerelosigkeit einen Tisch, stelle eine Federwaage drauf, und lege darauf die Erde. Wie viel zeigt die Waage an, wenn man annimmt, dass die Waage selbst masselos ist?

nüx........

drei stammgäste kommen schon seit jahren in die selbe kneipe und trinken ihre biere

als es zum zahlen kommt kassiert der kellner von jedem einelnen 10€ als er die 30€ dem wirt gibt sagt der zu ihm "das sind so gute stammgäste da hast du 5€ und gib sie ihnen mit einem lieben gruss von mir zurück weil sie eben so tolle und treue stammgäste sind"

der kellner denkt sich :hmm: 5 durch drei teilen ist blöd ich geb jedem 1 €

tut das richtet die grüsse des wirten aus und alle sind glücklich

:hmm: somit hat jeder von den stammgästen 9€ bezahlt

9 mal 3 = 27

2 € hat sich derkellner behalten = 29

:fragezeichen: wo ist der dreissigste € :fragezeichen:

Wirt 25
Kellner 2
Gäste : jeder 1 euro daher 3

= 3o!

In einer griechischen Stadt der Antike besagte ein Gesetz, dass jeder Bürger glatt rasiert sein musste, sich selbst aber nicht rasieren durfte. Es gab in der ganzen Stadt nur eine Person, die die offizielle Genehmigung hatte, andere zu rasieren. Da diese Person wie alle anderen auch an das Gesetz gebunden war, ist die Frage, wie sie es schaffte, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen!

Gut, das war also zu leicht.

Nimm in der Schwerelosigkeit einen Tisch, stelle eine Federwaage drauf, und lege darauf die Erde. Wie viel zeigt die Waage an, wenn man annimmt, dass die Waage selbst masselos ist?

.die Waage würde das Gewicht des Tisches anzeigen...

In einer griechischen Stadt der Antike besagte ein Gesetz, dass jeder Bürger glatt rasiert sein musste, sich selbst aber nicht rasieren durfte. Es gab in der ganzen Stadt nur eine Person, die die offizielle Genehmigung hatte, andere zu rasieren. Da diese Person wie alle anderen auch an das Gesetz gebunden war, ist die Frage, wie sie es schaffte, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen!

Ist damit jetzt nur der Bart gemeint? Dann kann es ja jede beliebige Frau, die nicht stolze Trägerin eines Damenbartes ist, sein.

Bei Ganzkörperrasur muss ich weiter drüber nachdenken...

da muss die person gar nix schaffen - a frau muss es halt sein.

Zurück
Oben