Intelligenztests! Schreibt auch alles was euch einfällt!

Vervollständige folgende Gleichungen.
Erlaubt sind alle mathematischen Rechenoperationen.

Beispiel: 2 + 2 + 2 = 6

1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
7 7 7 = 6
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6
10 10 10 = 6

Ist das Tier in der Mitte normal? Ist das üblicherweise auf der Fahne?:confused:
Dann würde das was man mir über die Fahne der Österreicher sagte falsch, ausserdem war die letzte die ich abgebildet sah eher leicht Himbeerrosa.:hmm:

na ja schon,
ohne den adler ist es die nationalflagge,
mit adler die bundesdienstflagge

himbeerrosa, des war verwaschen ;)

(1!+1!+1!) = 6
2+2+2 = 6
3*3-3 = 6
√¯4+√¯4+√¯4 = 6
5+5/5 = 6
6-6+6 = 6
7-7/7 = 6
8-√¯√¯(8+8) = 6
√¯9*√¯9-√¯9 = 6

und
(lg(10) + lg(10) + lg(10))! = 6
weil lg(10) = 1

Alternativ die Pauschalmethode:

Jede Zahl hoch 0 ist 1
dann addieren und auf die Summe die Fakultätsberechnung ansetzen

(1!+1!+1!) = 6
2+2+2 = 6
3*3-3 = 6
√¯4+√¯4+√¯4 = 6
5+5/5 = 6
6-6+6 = 6
7-7/7 = 6
8-√¯√¯(8+8) = 6
√¯9*√¯9-√¯9 = 6

und
(lg(10) + lg(10) + lg(10))! = 6
weil lg(10) = 1

Alternativ die Pauschalmethode:

Jede Zahl hoch 0 ist 1
dann addieren und auf die Summe die Fakultätsberechnung ansetzen

:shock:do schau her!:shock:

Martin hat einer der Zahlen 1, 2 oder 3 im Gedanken. Sophie darf eine Frage stellen um herauszufinden welche dieser drei Zahlen er im Gedanken hat. Martin wird auf dieser Frage nur antworten mit "ja", "nein" oder "Ich weiß nicht".

Die Frage: Welche Frage soll Sophie Martin stellen um auf einmal herausfinden zu können welche Zahl er im Gedanken hat?

Bringe in 9 Ställen 10 Pferde unter.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das sollen die Ställe sein:)

Martin hat einer der Zahlen 1, 2 oder 3 im Gedanken. Sophie darf eine Frage stellen um herauszufinden welche dieser drei Zahlen er im Gedanken hat. Martin wird auf dieser Frage nur antworten mit "ja", "nein" oder "Ich weiß nicht".

Die Frage: Welche Frage soll Sophie Martin stellen um auf einmal herausfinden zu können welche Zahl er im Gedanken hat?

is die zahl größer oder kleiner als 2?...sofern er die wahrheit sagen muss

ups - wieder mal blödsinn geschrieben :lol:

Sophie könnte sagen "Ich denke an 1 oder 2? Ist Deine Zahl größer als Meine?"

Wenn Martin die 3 wählte, ist die Antwort "Ja".
Bei 1, ist die Antwort "Nein".
Bei 2, muss er mit "Weiß nicht" antworten.

mahh..wieso errät keiner weshalb 14+50=16 ist...i kumm ned drauf :mauer:....und im Net find i a nix :(

und weil manche hier so gerne Mathe haben :mrgreen: :

Im dichten Nebel verliert ein Ballonfahrer die Orientierung. Er lässt seinen Ballon langsam ab, bis er am Boden einen Menschen sieht, und ruft herab: "Wo bin ich hier?" Daraufhin grübelt der Passant eine Weile und antwortet: "Im Ballon!"

Woran erkennt man, dass der Mann ein Mathematiker ist?

Die folgende Geschichte wurde mir als wahr erzählt.

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

Stimmt die Geschichte, oder nicht?

Woher weiss man, was der Mann geträumt hat, wenn er durch den Schock sofort gestorben ist?

wer es nicht kennt, kommt sehr schwer auf die lösung.
also:

1
11
21
1211
111221
... wie geht es weiter???

auf keinen fall logisch denken :mrgreen:

... wie geht es weiter???

312211

Nein, das ist nicht mein nächstes Gebot für die Frauenversteigerung. ;)

Fast alle der bisher gestellten Aufgaben habe ich auf Anhieb lösen können. Und zwar nicht, weil ich so superschlau bin, sondern weil ich sie alle schon gekannt habe. Ich glaube, das ist ein eindeutiges Zeichen, dass ich alt werde. :confused:

Zurück
Oben