Intim-Piercings sich selbst stechen

P

Gast

(Gelöschter Account)
Wer hat sich seine Intim-Piercings auch selbst gestochen? Meine drei Piercinglöcher habe ich selbst gestochen und inzwischen sind 10mm starke Piercings möglich......und das ist groß genug! Seitens der Damenwelt gab es bisher noch keine "Reklamationen" deswegen! 😁
 
Danke! Ist nicht weiter schlimm die Löcher selbst zu stechen da die Nadel ja veehältnismäßig dünn ist. Man muss nur darauf achten , daß man keine Ader trifft! Und vorallem warum soll ich für etwas bezahlen was ich selbst machen kann?
 
Wir verfügen beide über hohe medizinische Bildung und müssen von derartigen selbstausgeführten Eingriffen dringend abraten. Mannigfaltig sind die Komplikationen, die hier auftreten und die Gesundheit langfristig schädigen können, Entzündungen bis hin zu Nekrosen, durchstochene Nerven, wuchernde Vernarbungen, etc.

Ja, natürlich gibt es immer wieder Leute, die das selbst gemacht haben und bei denen alles gut gegangen ist.

Aber der Weg zum Profi ist wohl der sicherste Pfad.
 
Den Mutigen gehört ja sprichwörtlich die Welt, aber die Übermutigen, nein, die Übermütigen riskieren grob die eigene Gesundheit.
 
Wir verfügen beide über hohe medizinische Bildung und müssen von derartigen selbstausgeführten Eingriffen dringend abraten. Mannigfaltig sind die Komplikationen, die hier auftreten und die Gesundheit langfristig schädigen können, Entzündungen bis hin zu Nekrosen, durchstochene Nerven, wuchernde Vernarbungen, etc.

Ja, natürlich gibt es immer wieder Leute, die das selbst gemacht haben und bei denen alles gut gegangen ist.

Aber der Weg zum Profi ist wohl der sicherste Pfad.
In jungen (dummen) Jahren haben wir uns in der Schule die damals modernen Flinserln gegenseitig gestochen.

Mit Eiswürfeln das Ohrläppchen gekühlt und dann eine mit einem Feuerzeug erhitzte Sicherheitsnadel zum Einsatz gebracht.
(Fortgeschrittene haben den Zirkel verwendet)

Bei einem der Kollegen kam es dann zu einer heftigen eitrigen Entzündung die einige Wochen gedauert hat.

Aus heutiger Sicht möchte ich von derartigen Dummheiten abraten und den Gang zum Spezialisten empfehlen.
 
Wer hat sich seine Intim-Piercings auch selbst gestochen? Meine drei Piercinglöcher habe ich selbst gestochen und inzwischen sind 10mm starke Piercings möglich......und das ist groß genug! Seitens der Damenwelt gab es bisher noch keine "Reklamationen" deswegen! 😁
Ein Piercing selber zu stechen ist wirklich keine große Kunst, von Schamlippen über Nabel bis zum Industrial schon alles gestochen.

Das Basiswissen ist eben je nach Stelle die richtige Stärke zu verwenden, Titan oder Kunststoff als Ersteinsatz, Markierung machen, Gewebe durchleuchten und auf Adern und Venen prüfen. Zur Betäubung Emla verwenden und für den Stich Zange, Venenverweilkanülle oder Hohlnadeln.

Desinfektion und Sterile Umgebung sollten selbstverständlich sein. Dazu das Wissen wo man Piercings setzen kann und wo nicht, was sich eigentlich durch die gängige Schulbildung von alleine ergibt, aber man sich natürlich auch nachträglich aneignen kann.

Selber Stechen hat aber je nach Position ein paar Nachteile, es ist zwar kein Weltuntergang wenn man einmal etwas schief erwischt, aber unnötiger Schmerz und viel Wartezeit bis man es erneut versuchen kann.

Deine Piercings finde ich übrigens nicht ästhetisch, übertrieben groß und ein Wirrwarr der optisch keinen Sinn ergibt.

Im weitesten Sinn wohl ein Frenulumpiercing das in eine Ladder Anordnung übergeht wofür man normal eher Stäbe verwendet. Das geht aber wesentlich schöner.

Aus heutiger Sicht möchte ich von derartigen Dummheiten abraten und den Gang zum Spezialisten empfehlen.

Wo dir auch heute noch passieren kann das dich ein alter Hausarzt mit Pistole durchlöchert, dein Gewebe zerfetzt und dauerhaft schädigt und dann mit einem nickelhaltigen Einsatz eine Blutvergiftung verpasst. In meiner Stadt gab es da etliche Opfer von einem in Österreich sehr bekannten und populären Arzt... . Inklusive meines Vaters der in seiner Midlife-Crisis einen Ohrring brauchte und fast sein Ohrläppchen verloren hätte. :)

Auch so mancher "Piercer" arbeitet immer noch mit Einsätzen die irgendwo aus China stammen und oftmals merkwürdige Metallmischungen enthalten.

Der "Profi" ist da keine pauschale Garantie.

Mein Prinz Albert zum Beispiel habe ich freilich nicht selbst gestochen, aber von drei Piercern kam nur einer in Frage weil die anderen beiden trotz großer Studios keine Ahnung hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Den Schweif zu verlieren oder ähnliches wegen einem schlecht gestochenen piercing is doch a bisserl wild.... Und dann geht ma aus Scham vllt nicht mal zum Arzt 🤦‍♂️🤷‍♂️
Da bei solchen Aktionen logischerweise Hygiene und Sterilität oberstes Gebot sind und ich die Piercings seit über 10 Jahren habe und von Anfang an alles problemlos verlief habe ich es wohl richtig gemacht! Ganz im Gegenteil dazu verlief der Heilungsprozess der Brustwarzenpierings die in einem Piercing-Studio gestochen wurden absolut negativ! Trotz der richtigen Pflege hsben sie die Stichkanäle dermaßen entzündet, dass die Piercings wieder entfernt werden mussten!
 
Da bei solchen Aktionen logischerweise Hygiene und Sterilität oberstes Gebot sind und ich die Piercings seit über 10 Jahren habe und von Anfang an alles problemlos verlief habe ich es wohl richtig gemacht! Ganz im Gegenteil dazu verlief der Heilungsprozess der Brustwarzenpierings die in einem Piercing-Studio gestochen wurden absolut negativ! Trotz der richtigen Pflege hsben sie die Stichkanäle dermaßen entzündet, dass die Piercings wieder entfernt werden mussten!
Das bei dir alles funktioniert hat heißt nicht das es bei allen gut funktionieren wird....
Es is aber ned jeder wie du und du bist nicht wie jeder....
 
Da bei solchen Aktionen logischerweise Hygiene und Sterilität oberstes Gebot sind und ich die Piercings seit über 10 Jahren habe und von Anfang an alles problemlos verlief habe ich es wohl richtig gemacht! Ganz im Gegenteil dazu verlief der Heilungsprozess der Brustwarzenpierings die in einem Piercing-Studio gestochen wurden absolut negativ! Trotz der richtigen Pflege hsben sie die Stichkanäle dermaßen entzündet, dass die Piercings wieder entfernt werden mussten!
Rein interessehalber (und ohne Verurteilung meinerseits)

Warum hast du dir deine Piercings selbst gestochen und bist nicht zum Fachmann gegangen ?

Wegen des „Kicks“ ?
 
Ja, vielleicht wegen des "Kicks" und vielleicht auch wegen der Neugier ob ich das selber fertig bringe? Möglicherweise war ich zu der Zeit auch zu " schüchtern" um fremde Personen an meinen Schwanz zu lassen! Anderen Leuten würde ich niemals Piercings stechen obwohl man mir auch schon Geld dafür geboten hat! Kommt nicht in Frage!
 
..... Den Schweif zu verlieren oder ähnliches wegen einem schlecht gestochenen piercing is doch a bisserl wild.... Und dann geht ma aus Scham vllt nicht mal zum Arzt 🤦‍♂️🤷‍♂️
Bevors zum Arzt gehen eröffnen sie dann einen Thread in der Rubrik "Gesundheit" inkl. Foto und?dann startet die hoch fachliche Diskussion über Diagnose und Behandlung😉
 
Ich habe meine selbst gestochen. Es war wirklich nicht schwer. Auch das kleine Stäbchen in der Eichel ist echt easy...20230219_135356.jpg20230219_221505.jpg
 
Heute bin ich geil genug, um mir eins auf der Oberseite der Eichel zu stechen...habe aber noch keine Zeit jetzt dazu...
 
Zurück
Oben