iPhone APP erkennt Geschlechtskrankeiten...

is das für mich interessant

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #150339

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.457
Checks
10
ich denke das hat hier Platz....

Unter:
http://www.futurezone.at/stories/1664410/

wird auf eine Möglichkeit hingewiesen um auf diverse Geschlechtskrankheiten schnell per IPhone Anwendung in Verbindung mit einem externen Chip getestet zu werden.

Ich stelle mir das so vor, man geht in einen Club seiner Wahl, sucht sich eine Dame aus, läßt diese auf den Chip spucken und voila man weiß ob man mit dieser Dame Sex haben kann ohne sich dabei mit einer der gängigen Geschlechtskrankeiten anzustecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denke das bietet für die FANs von "ohne Service" fantastische Möglichkeiten, wenngleich dann de rKick weg ist ob man sich wohl mit etwas angesteckt hat oder nicht :hmm:

also das ist wohl sehr weit in die zukunft geschaut!!heutzutage brauchen labore teilweise noch mehrere tage um auf etwas hinzutesten(pcr,western-blot usw.) und da soll plötzlich ein kleiner chip,welchen man mal schnell ins iphone steckt alles in kürze erledigen?und das womöglich noch für alle geschlechtskrankheiten?

ich denke mal die ohne-ficker müssen noch ein wenig warten und haben noch weiter den nervenkitzel:mrgreen:

wie soll das HIV etc erkennen? muss man sich schneiden und blut ins line in tropfen lassen ?
:lol:

@Tänzerin.....

frag doch den Inder :hahaha:

.... by the way, ich habe eh überlegt ob ich den Thread unter "Spaß und Spiele" posten soll weil es so unglaublich klingt.
Aber es steht in der Presse und was die Presse schreibt muss stimmen :lehrer: :mrgreen: :hmm: :roll: :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das HIV etc erkennen? muss man sich schneiden und blut ins line in tropfen lassen ?
:lol:

Nein! Man ruft eine 0900-er Nr. um 250€/min an. Dann kommt ein indischer Medizinstudent, nimmt Blut ab und bringts ins Labor, wo es getestet wird. Nach 2 Wochen bekommst du eine SMS mit dem Ergebniss.Wenn du positiv bist, bekommst du gratis als Klingelton "Spiel mir das Lied vom Tod".

Das einzige was denkbar ist, das man mit dem I Phon Fotos machen kann, diese über diese ominöse HP durchgechekt wird und dann bekommt man halt so ein Pseudoergebnis. Für HIV, Hepatitis und weitere nicht sichtbare Krankheitsbilder, no Way. Vergesst den Schmarrn

erinnert frappant an den nacktscanner fürs handy von Jamba der des nächtens werbemässig auf allen tv-kanälen gegen ein abzocker-abo feilgeboten wird :mrgreen:

nur daß die Folgen hier ungleich blöder ausfallen können .... :roll:

Obwohl .... für unmöglich halten würd ich´s nicht. Im Endeffekt eine Frage der Technik. Vor 20 Jahren war z.B. ein DNA Test auch eine große Sache und heute?

Obwohl .... für unmöglich halten würd ich´s nicht. Im Endeffekt eine Frage der Technik. Vor 20 Jahren war z.B. ein DNA Test auch eine große Sache und heute?

Nur dasst den DNA-Test auch nicht aufm Handy machst. In 20 Jahren wäre das allerdings durchaus vorstellbar ;-)

Nur dasst den DNA-Test auch nicht aufm Handy machst. In 20 Jahren wäre das allerdings durchaus vorstellbar ;-)

Ich find das sehr interessant und natürlich ist das machbar....

Das einzige was denkbar ist, das man mit dem I Phon Fotos machen kann, diese über diese ominöse HP durchgechekt wird und dann bekommt man halt so ein Pseudoergebnis. Für HIV, Hepatitis und weitere nicht sichtbare Krankheitsbilder, no Way. Vergesst den Schmarrn
Ich glaub du hast den Artikel nicht gelesen....*g*

Das mit dem "Chip" habe ich schon mal vor etwas mehr als einem Jahr gehört - das mit der App ist Neu.

Interessante Idee, bei Zuverlässigkeit, breiter STI/STD Abdeckung und halbwegs vernünftiger Preisgestaltung würden sich sicher Viele so ein Gerät anschaffen (me 2) ..... leider hört man immer nur "soon".

LG Bär

Das mit dem "Chip" habe ich schon mal vor etwas mehr als einem Jahr gehört - das mit der App ist Neu.

Interessante Idee, bei Zuverlässigkeit, breiter STI/STD Abdeckung und halbwegs vernünftiger Preisgestaltung würden sich sicher Viele so ein Gerät anschaffen (me 2) ..... leider hört man immer nur "soon".

LG Bär

Naja preislich wirds sicher kein Schnäppchen werden, insofern werden sich die Verkaufszahlen in Grenzen halten.

Aber es steht in der Presse und was die Presse schreibt muss stimmen :lehrer: :mrgreen: :hmm: :roll: :mauer:

Du meinst doch nicht etwa "Die Presse" ????????? .....:mrgreen:

Die mit dem Interview?? http://diepresse.com/home/politik/i...ik/innenpolitik/609016/index.do&direct=609016

Naja, dann kauf ich mir halt ein i - Phone und lass die Kondome im Koffer. Schließlich ist Apple ja allmächtig http://www.macazin.de/apple/apple-a...prozent-aber-konkurrenz-holt-bald-auf/100957/

Ob im Falle einer HIV - Infektion Steven Jobs die Produkthaftung übernimmt? :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
so,hab mich jetzt mal weiter mit dem thema beschäftigt.von hiv is mal garkeine rede!!

es geht hier um herpes,chlamydien und gonorrhoea.für diese infektionskrankheiten gibt es pcr,tem,immunfluoreszenz und die kultur als diagnostikmethoden.kann mir nach dem momentanen stand der technik nicht vorstellen auch nur eine dieser methoden auf einen chip plazieren zu können.

außerdem müsste dann noch auf die spezifität/sensibilität der test geachtet werden.

und was hab ich eigentlich davon?für den sexuellen kontakt mit anderen wirds mir auch nicht viel bringen.was bringts mir wenn ich weiß dass mein gegenüber keine dieser drei krankheiten hat,aber dafür vielleicht hiv oder hep oder sonstwas.

angegeben wird auch dass es menschen helfen soll,welche sich nicht zum arzt trauen.na gut,jetzt hab ich mir zuhause halt eine diagnose gestellt,und jetzt?für die behandlung muß ich ja erst zum arzt gehen.

wenn sich da entwicklungsmäßig etwas tut,dann wohl nur um die momentanen test zu beschleunigen.aber das wohl erst im klinischen bereich.

es geht hier um herpes,chlamydien und gonorrhoea.für diese infektionskrankheiten gibt es pcr,tem,immunfluoreszenz und die kultur als diagnostikmethoden.kann mir nach dem momentanen stand der technik nicht vorstellen auch nur eine dieser methoden auf einen chip plazieren zu können.
Dann hast du vielleicht nicht sonderlich viel Ahnung vom "Stand der Technik" auf dem Gebiet?
Keine Ahnung, ich bin da auch nur absoluter Laie, aber Paper zum Thema "PCR Chips" hab ich einige gefunden.

Zurück
Oben