Islam und sexuelle Revolution

Der Islam hat aber noch 622 Jahre Zeit um dorthin zu kommen, wo wir jetzt sind ;)
Das ist eine falsche Sichtweise, denn damals, als für uns die Reformation und Revolution begann, steckte die ganze Welt in beinahe der gleichen gesellschaftlichen Entwicklungsphase.

Der Islam (soweit als Kultur und nicht als Religion begriffen) hat sich gesagt: "Weiterentwickeln? Empanzipieren? Humanisieren? Nö, warum denn? Lass mal die Anderen machen. Wenn die so weit entwickelt sind, dass sie auf tägliche Gewalt verzichten wollen, hauen wir denen so vor die Fresse, dass die nicht wissen, was sie getroffen hat. Und während die sich die fette Beule kratzen, ziehen wir sie in unseren Sumpf hinunter."

Ich glaube, daß es die sexuelle Revolution im Islam genausowenig geben wird, wie es sie im Christentum gab. Weil das was wir als solche bezeichnen hat doch mit Religion überhaupt nichts zu tun. Pabst, kath. Kirche und auch (fast) alle anderen christlichen Religionen sind doch konservativ, lustfeindlich und jenseitsorientiert wie eh und je - einzig, es schert sich so gut wie keiner mehr drum und deshalb können wir leben, wie wir es tun.
Aber das ist kein Feature der Religion sondern der fortgeschrittenen Säkularisierung und der vollzogenen Trennung von Religion und Staat bzw. Religion und gelebtem Alltag.

für mich unverständlich, dass ich mir vorschreiben lasse, mit wem wann und wie oft ich sex haben soll :kopfklatsch:. ob vor der heirat oder danach, ob mit dem freund/in oder mit 3 gleichzeitig. und gerade die, die so für die keuschheit sind, dass sogenannte bodenpersonal, merken selber, dass es ohne fleischeslust nicht geht. dass dann die homosexualität zum vorschein kommt ist dann allerdings mehr als peinlich. selbiges wäre, wenn ein polizist immer für 100 auf der autobahn publik macht, selber aber ständig mit 200 unterwex ist :cool:

Man sollte sich mal folgendes vor Augen halten:

Im Islam wird eine Frau bestraft, die vergewaltigt wurde. Wenn sie alleinstehen ist, wird sie nur ausgepeitscht. I.d.R. 100 bis 120 Peitschenhiebe.
Wenn sie aber verheiratet ist, wird sie zu Tode gesteinigt, weil sie Ehebruch begangen hat, indem sie gegen ihren Willen vergewaltigt wurde.

Woooohoooo....was für ein Rechtssystem!

Achja, wer schwul ist, bekommt sowieso den Strick.

In Diskussionen über den Islam und islamische Länder wird immer davon ausgegangen, dass die Religion die Gesellschaft prägt. Dabei ist es mindestens ebensosehr umgekehrt: gesellschaftliche Verhältnisse bestimmen, welche Bedeutung Menschen der Religion beimessen und wie sehr sie orthodoxe Lehren als für jeden Gläubigen verbindlich anerkennen.

Genau so ist es!
Also tut mir leid Leute aber ich kann beim besten Willen keinen Trend zur Lockerung in "richtig" islamischen Staaten sehen (vielleicht Türkei oder "gemischte Länder" wie Bosnien, Serbien, etc. aber die bezeichne ich nicht als "richtig islamisch")

Ganz im Gegenteil: Die Fundamentalisten sind auf dem Vormarsch und versuchen hartnäckig Gottesstaaten zu bilden die eine Rückkehr ins Mittelalter bedeuten.

Um eine richtige Trendumkehr einzuleiten müßten mMn diese Staaten ähnlich der ehemaligen Sowjetunion scheitern indem sie wirtschaftlich völlig zusammenbrechen. Das wird so lange nicht passieren bis in Arabien nicht das letzte Faß Öl aus dem Boden gesaugt ist...

Wenn ich nun so zurückdenke was mir meine Eltern über das Leben bei uns vor 50 Jahren, vor unserer sexuellen Revolution erzählt haben gibts schon einige Parallelen zu dem wie es heute von den Moslems oft praktiziert wird.

Da muss ich dir aber sagen: deine Eltern haben nicht die ganze Wahrheit erzaehlt .... :mrgreen:

... gesellschaftliche Verhältnisse bestimmen, welche Bedeutung Menschen der Religion beimessen und wie sehr sie orthodoxe Lehren als für jeden Gläubigen verbindlich anerkennen.
Das halte ich im Falle des Islam nur für bedingt richtig. Atatürk hat versucht, die Religion in ihre Schranken zu weisen, mit welchem Erfolg? Heute 50 Jahre später ist die Türkei (zumindest in den Städten) ein mehr oder weniger modernes Land und es geht den Leuten hinreichend gut, trotzdem sind die Fundamentalisten massiv auf dem Vormarsch und die Töne werden auch von höchster politischer Ebene immer heftiger.

Der oder die Attentäter von London waren ein England gebürtige Kinder aus gutem Haus und wirtschaftlich ebenfalls frei von Problemen - das hat sie nicht daran gehindert, eine Terroristenausbildung in einer pakistanischen "Islamschule" zu absolvieren.
... Um eine richtige Trendumkehr einzuleiten müßten mMn diese Staaten ähnlich der ehemaligen Sowjetunion scheitern indem sie wirtschaftlich völlig zusammenbrechen. ...
:hmm: .... schau nach Afghanistan oder in den Jemen. Dort ist das Staatsgefüge in jeder Hinsicht zusammengebrochen und was passiert? Taliban und Al Kaida finden fruchtbaren Boden. Und in Pakistan dauerts auch nicht mehr lang, wenns so weiter geht. :roll:

Bin gerade zufällig auf diese Thema gestoßen weil ich wegen dem Arzt der in Dubai ist nachforschen wollte.

Bin auf eine gute Seite gekommen, ist aber nicht für schwache.

http://www.pi-blog.net/scharia.html

Finde sowas nur krank und wenn ich mir vorstelle das es bei uns auch bald so wir denke ich nur noch ans auswandern, irgendwo nach Kanada.

denke ich nur noch ans auswandern, irgendwo nach Kanada.

Da schießt du aber doch über´s Ziel hinaus. So weit sind wir noch lange nicht. Und "indigene" Österreicherinnen brauchen das schon gar nicht zu fürchten, es sei denn sie wollen unbedingt eine Muslim zum Mann nehmen.

Nach den aktuellen politischen Entwicklungen scheint es mir auch eher unwahrscheinlich, dass die EU der Türkei beitreten wird. :mrgreen:

auch wenn das mal wieder ein an die oberfläche gezerrter thread ist, so ist dieser aktuell wie nie zuvor

davon abgesehen, bin ich immer wieder überrascht, wie hoch das niveau vieler poster in einem erotikforum sein kann, daher hier einmal ein :daumen: für alle, die sich angesprochen fühlen

Der Islam hat aber noch 622 Jahre Zeit um dorthin zu kommen, wo wir jetzt sind ;)

so ist es, aber TV, i-nez und co werdens beschleunigen:hurra:

Hat er sicher nicht, richtig dürfte sein, wenn er solang brauchen würde wäre er auch nicht langsamer als wir.
Aber heute gibts auch die Befruchtung von aussen, die Menschen reisen mehr, Menschen aus islamischen Ländern studieren an unseren Unis, es gibt das TV und das I-Net, das wirkt alles bescheunigend.
Ich sehe eher das Problem, oder besser gesagt die Bremse darin dass die aufgeklärten Menschen, die intelligenten Menschen diese Länder verlassen und dort dann fehlen um diesen Prozess vorzubereiten.

:daumen:

wzbw (was zu beweisen war)
Nein, alle müssen so weit sein wie wir...
Wir durften in Jahrhunderten bzw Jahrtausenden die Fehler, Kriege, falsche Wege gehen und alle anderen müssen JETZT, gleich und SOFORT so weit sein wie wir. Schon deswegen weil wir Globalisierung haben, reisen möglich ist, Telefonieren, Internetieren,...da gibts keine Ausreden für alle Rückständigen.
Und wenn wir sie dorthin bomben müssen wo wir sind...

klassisch jinz: drastisch und zynisch, aber vollkommen richtig: hochachtung:daumen:

ich wollt nur mal meinen senf in einem mMn hochaktuellen thread dazugeben, sorry...:oops:

hoffentlich lebt der thread weiter...:daumen:

Da schießt du aber doch über´s Ziel hinaus. So weit sind wir noch lange nicht. Und "indigene" Österreicherinnen brauchen das schon gar nicht zu fürchten, es sei denn sie wollen unbedingt eine Muslim zum Mann nehmen.

Nach den aktuellen politischen Entwicklungen scheint es mir auch eher unwahrscheinlich, dass die EU der Türkei beitreten wird. :mrgreen:

Beispiel:

Wie unsere Tochter in die Volksschule kam war sie die einzige Österreicherin von 24 Kinder davon 12 kein Wort Deutsch.
In unserer alten Wohnsiedlung 80% nicht Österreicher davon geschätzte 50-60 % arbeitslos.
Jetzt bei uns (Siedlung nur mit Einzelhäuser ) Ausländeranteil unter 5% und alle gehen arbeiten.

Irgendwie komisch. ( Oder weil die Häuser bei uns zum selber zahlen sind, da zahlt kein Sozialamt )

LG.Monyka

logisch...

in wohngegenden der gehobenen preiskategorie finden sich immer weniger arbeitslose

ist bei uns hier am land genauso

aber...

immigrant zu sein, heisst nicht zwangsläufig, arbeitslos zu sein...

Ich denke, dass sehr oft Tradition mit Religion verwechselt wird. Traditionen legen religiöse Ansichten viel extremer aus als die Religion selber. So war es bis zur vorigen Jahrtausendwende bei den Drusen im Libanon üblich, wenn du Gast warst, dass dir eine Dame zur Seite gelegt wurde. Oder ich habe nie so viele öffentliche Schwule wie in Algerien gesehen. Lies mir erklären, wenn du nicht verheiratet bist lebst du deine Gefühle halt mit einem Mann aus. Bist sozusagen Schwul auf Zeit.

Oder im hochheiligen Iran. Ein Freund von mir ist Iraner und der hat sich lt. ihm bei seinem letzten besuch vor zwei jahren in Theheran durch ein etwas abgeschottetes Stadtviertel gesoffen, gekifft, gekokst und gefögelt. Dieser Stadtteil wird von einer art Iran Mafia kontrolliert und dorthin kommt keine Sttenpolizei, quasi Freizone für alle die zwischendurch der Etikette entfliehen wollen.

Wie sagte mir einmal meine Brasilianerin: "Sex ist gesund, macht spaß un d kostet nichts" und ich denke das ist kulturübergreifend!

Eifersucht mit allen grauslichen Nebenerscheinungen gibt es bei uns trotz sexueller Revolution auch zur Genüge. Leider!

Immigrant zu sein, heißt nicht zwangsläufig, arbeitslos zu sein...

Das ist schon klar.

Ich war vor kurzen am Arbeitsamt weil die Karenz aus war und was ich da gesehen habe war ohne Worte.
Habe umgedreht meinen Mann angerufen und gesagt das ich Hausfrau bleibe, was im vor hinein auch schon sein Vorschlag war.

Wir sind jetzt selber am Land daheim und alles ist besser, würde niemals wieder zurück nach Linz ziehen.

Irgendwie komisch. ( Oder weil die Häuser bei uns zum selber zahlen sind, da zahlt kein Sozialamt )

Wer sein Haus oder seine Wohnung selber kauft, der ist reich. Und die Reichen sollen blechen, so steht´s im Parteiprogramm.

Natürlich ist das (k)ein Problem, wenn die Kinder die Volksschule ohne Deutschkenntnisse beginnen. Warum wird in dem reaktionären Österreich auch nicht Türkisch als Unterrichtssprache eingeführt? Grad hat Präsident Gül der Frau Merkel einen Rüffel erteilt, weil sie auf Deutschkenntnissen für zuziehende Familienangehörige besteht. Was die sich einbildet.

Zuletzt bearbeitet:
So war es bis zur vorigen Jahrtausendwende bei den Drusen im Libanon üblich, wenn du Gast warst, dass dir eine Dame zur Seite gelegt wurde.

Jetzt erst sagst mir das?
Da hätt ma doch an EF - Betriebsausflug machen können. :haha:

"Sex ist gesund, macht spaß un d kostet nichts"

Warum suderns dann im Strassenstrichforum immer wegen dem Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist offenbar unvermeidlich, dass eine Diskussion über Sexualität im Islam zu einer Ausländerdiskussion wird. Islam? Ausländer? Ist doch das gleiche! Religiös geprägte Vorstellungen von Sexualität und Geschlechterrollen und die soziale Situation von Arbeitsmigranten? Alles ein Eintopf.

Nur nicht irgendwie Dinge auseinanderhalten und genauer betrachten! Viel zu schwierig. Lieber alles zu einem Diffusen Unbehagen an der Andersheit der Ausländer vermanschen. Dazu am besten immer pi-news lesen. Dort bekommt man seine "vernünftigen" Argumente für seinen Rassismus.

Und die Reichen sollen blechen, so steht´s im Parteiprogramm.
Ein bisschen parteipolitische Polemik muss dann auch noch in das Thema hineingepackt werden, wurscht ob es gerade dazupasst. Eigentlich ist es sowieso so: Islam, Ausländer, Linke und Gutmenschen - alles dasselbe!

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Wie unsere Tochter in die Volksschule kam war sie die einzige Österreicherin von 24 Kinder davon 12 kein Wort Deutsch.
In unserer alten Wohnsiedlung 80% nicht Österreicher davon geschätzte 50-60 % arbeitslos.
Jetzt bei uns (Siedlung nur mit Einzelhäuser ) Ausländeranteil unter 5% und alle gehen arbeiten.

LG.Monyka

Faszinierendes Beispiel, das mich aber noch immer herumrätseln läßt, wo genau ich die Verknüpfung zur sexuellen Revolution im Islam erkennen kann!
An der Volksschule Deiner Tochter, der Wohnsiedlung, dem geschätzten Arbeitslosenanteils oder der Reihenhaussiedlung?
Bitte sag's mir da so ein tolles Beispiel doch nicht einfach im virtuellen Nirvana verschwinden sollte.

@trina

du hast die monyka falsch gelesen

sie ist dann irgendwann übersiedelt und in ihrer jetzigen siedlung gibts nur mehr 5% ausländer...

glg walter :)

Zurück
Oben