Ist das Herkunftsland des Partners wichtig?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Naja, ich denke, wenn man jemand gern hat, eigentlich nicht so dringend.

Aber irgendwie kann ich nachträglich feststellen, dass ich vielleicht bestimmte
Präferenzen habe. So machen mich Frauen an, deren Elten aus Exjugoslawien
stammen. Kroatinnen und Serbinnen haben also gewisse Chancen bei mir.
Warum weiss ich auch nicht genau.
Nun, ich kannte eine Irin, eine Koreanerin aus Schwaben.
Hm, ich mag schräge Kulturverbindungen....

Wie geht es euch damit?

Finde auch slawische Frauen sehr interessant, aber auch aus Skandinavien. Da gab es einige Freundinnen, aber meine Ex war Französin
Also mir ist das Herkunftsland nicht wichtig, obwohl es manchmal schon sehr kompliziert sein kann.

Im Grunde bin ich auch der Meinung dass das Herkunftsland keine Rolle spielt. Im Gegenteil, manchmal reizt einem (bzw. mich) etwas anderes Aussehen bzw. Gesichtszüge und Hautfarbe schon. Jedoch bin ich fest der Meinung dass eine Verständigung möglich sein muss, d.h. die Sprache muss beherrscht werden, denn ausser der Liebe bzw. Sex muss man sich auch mit alltäglichen Dingen auseinandersetzen können! Ansonnsten hat eine Beziehung keine Chance auf Beständigkeit. Ebenso ist die Toleranz in Sachen Kultur und Lebensweise ausschlaggebend, wird diese nicht aufgebracht, hat man Anpassungsschwierigkeiten und die Partnerschaft geht nach der Phase der "rosa Brille" den Bach runter.
Aber wie Eingangs erwähnt, das Herkunftsland spielt keine Rolle (meine persönliche Meinung).

JohnnyOhne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde genommen fällt die liebe dorthin, wo sie hinfällt... aber ich bevorzuge dennoch ein eidgenosse ;) warum? weil ich keine kulturellen konflikte mag. ich hab das schon selber erleben müssen und das war nicht lustig

magst uns Ösis garnet:shock:;)
gut ich ergänze meine aussage ein bisschen... die österreicher sind ja eh ähnlich. ich hätte das vielleicht besser erläutern sollen... westeuropa ist eh ähnlich, also geht noch so. und die ösis mag ich mittlerweilen ganz ganz fest :)

So ganz egal ist mir das nicht. Manchmal sind die Unterschiede doch zu groß. Ich hab das z.B. während meiner Ausbildung in den USA gemerkt, da ist mir die aufgedrehte Art meiner damaligen Freundin als eher ruhigem Norddeutschen ziemlich schnell auf die Nerven gegangen. Allerdings war nicht nur sie so (das muss man zu ihrer Ehrenrettung sagen), sondern das gesamte Umfeld war halt einfach "typisch amerikanisch" - nicht mein Ding auf Dauer.

Herkunft wär mir wurscht wenn ich ...

... keine Expeditionen unternehmen müsste um Schwiegereltern, Verwandte etc. zu besuchen (seh's bei 'nen Freund von mir, jedes zweite Jahr ca. 6.000 Euro für'n Flug um die halbe Welt ... :roll:)

... wenn der Kulturkreis halbwegs passt. Hab keinen Bock drauf Heuschrecken, Pampf oder was auch immer zu mampfen und mir irgend welchen fernen Traditionen reinzuziehen.

... wenn's ned aus irgend 'ner strenggläubigen Umgebung kommt. Detto keinen Bock mir anzuhören Allah, Jehova oder der brennende Dornenbusch hat gsagt ...

... wenn's aus 'nen Land kommt in denen bei Frauen ab 30 der Bartwuchs einsetzt.

Nun, nachdem wir eine selbige auf einem unserer Törns schon in unserer Mitte ... ähh ... begrüßen durften, können wir nur sagen: GUTE Wahl ! :mrgreen:

Die absolut schönsten Frauen haben wir aber sonderbarerweise in Montenegro entdeckt, aber noch nicht ....... ähhh ........ naja .......... :mrgreen:

Zurück
Oben