Ist das Herkunftsland des Partners wichtig?

Ist das Herkunftsland des Partners wichtig?

Wenn´s nur um einen Sexpartner geht, isses mMn egal!

Wenn es in der Fragestellung um den Partner einer fixen Beziehung geht, so tendiere ich schon eher in die Richtung unseres Kulturkreises. Ansonsten können da sehr schnell gravierende Auffassungsunterschiede diverser Alltagssituationen entstehen...die kulturelle und traditionelle Prägung der Heimat schlägt halt früher oder später unweigerlich durch! ;)

Nur darfst nicht vergessen, dass man manche Dinge, die man in der Erziehung und im Leben mitbekommen hat, nicht so einfach über Bord werfen kann.
Die wenigsten Menschen können sich von dem was sie in ihrem Leben gelernt oder anerzogen bekommen haben, völlig frei machen. Insofern hat die Herkunft schon einen gewissen Einfluss auf das Verhalten eines Menschen.

dass es einen einfluss hat, stell ich gar nicht in abrede. so wie alles aus der geschichte eines menschen (z.b. ob du in einer gläubigen, traditionsbewussten familie aufwächst oder in einer mit eher progressivem lebensmodell, um die alternative einmal so zu formulieren).

Ich nehme wieder mich als Beispiel. Ich bin an der See aufgewachsen. Also nichts, was ich gelernt hätte oder was mit Erziehung zu tun hätte. Und ich werde mich im Binnenland nie wirklich wohl fühlen. Ich mache keine Bergwanderungen, geh nicht klettern und ich fahre nicht Schi.

versteh ich. aber nimm als gegenbeispiel meine süße. die "musste" mit ihren eltern oft urlaube in den bergen machen - und deswegen HASST sie berge, schifahren, winter und so weiter. was also draus wird, das liegt schon auch sehr stark an einem selbst.

weil es mir einfach nicht das Geringste gibt. Ich fühle mich einfach nicht wohl damit.

passt. aber ist ein teil von DIR - nicht von deutschland, oder?

die "musste" mit ihren eltern oft urlaube in den bergen machen - und deswegen HASST sie berge, schifahren, winter und so weiter. was also draus wird, das liegt schon auch sehr stark an einem selbst.
in dem Fall gebe ich Dir recht, da hat das ja auch nix mit der Herkunft zu tun, sondern eben mit ungeliebten Erlebnissen in der Kindheit, ist also durchaus personenbezogen.

aber ist ein teil von DIR - nicht von deutschland, oder?
Hier gebe ich Dir nur teilweise recht.
Ja, das ist ein Teil von mir, ist aber begründet in meiner Herkunft. Das hat, richtig, mit dem Land Deutschland nix zu tun. Wir haben aber oben gesagt, dass wir das Land nicht als geografischen Begriff sehen (wollen), sondern als den "Kulturkreis" (ich hasse diese Bezeichnung, aber egal) aus dem man kommt. Und aus dieser Sicht ist meine Abneigung gegen das Binnenland doch nicht in meiner Person begründet (sonst könnt ichs ja ändern, wenns nötig wäre), sondern in dem Umfeld in dem ich aufgewachsen bin. Denke ich jedenfalls.

in meiner Jugend sind irrsinnig viele aus meiner Umgebung nach Deutschland hackeln gegangen...

Komisch. Aus meiner Gegend hat's damals viele in die Schweiz gezogen ! Vor allem Gastgewerbe und verwandte Jobs. Die Germanen haben ja nix gezahlt, die Neidigen die ............. :haha:

Komisch. Aus meiner Gegend hat's damals viele in die Schweiz gezogen ! Vor allem Gastgewerbe und verwandte Jobs. Die Germanen haben ja nix gezahlt, die Neidigen die ............. :haha:

in da schweiz zahlns heute nu viel im gastgewerbe....

herkunftsland wichtig:hmm:...ja,eindeutig...könnt ma ned vorstellen,mit so an klan japaner ins bett zu gehn...und da i gern red...wirds schwierig:mrgreen:

in da schweiz zahlns heute nu viel im gastgewerbe....
Nicht nur im Gastgewerbe...
Aber Du zahlst halt auch ne Menge.
Was hab ich mich vor vielen Jahren in Zürich über ein Einstiegsgehalt von sfr 5.000 gefreut...bis mir jemand gesagt hat, was eine winzige Wohnung im Industriegebiet in der Einflugschneise vom Flughafen kostet....

herkunftsland wichtig:hmm:...ja,eindeutig...könnt ma ned vorstellen,mit so an klan japaner ins bett zu gehn...und da i gern red...wirds schwierig:mrgreen:

Bist du a so oane, bei der ma de Pap.. extra daschlogn muass, dass amoi stad is? :haha:

Nicht nur im Gastgewerbe...
Aber Du zahlst halt auch ne Menge.
Was hab ich mich vor vielen Jahren in Zürich über ein Einstiegsgehalt von sfr 5.000 gefreut...bis mir jemand gesagt hat, was eine winzige Wohnung im Industriegebiet in der Einflugschneise vom Flughafen kostet....

das is die andere kehrseite;)
aber im gastrobereich hast die unterkunft meistens eh dabei....und das essen auch...

bis mir jemand gesagt hat, was eine winzige Wohnung im Industriegebiet in der Einflugschneise vom Flughafen kostet....

Davon kann ich auch ein Lied singen. Wohnte für 2 Jahre in Thalwil bei Zürich. Ich sag lieber nit, was du damals schon für eine 40 m² Wohnung gezahlt hast. Aber a schöne Zeit wars trotzdem. Und den Baugrund hab ich mir immerhin erspart damals......... Mahh war ich brav :mrgreen:

Zurück
Oben