- Reaktionen
- 23.561
- Checks
- 13
Luisa ist sicher besser wennst Stress hast...................wie war der Name nochmal?"hilf mir bitte, ich werde belästigt" wäre zu lang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luisa ist sicher besser wennst Stress hast...................wie war der Name nochmal?"hilf mir bitte, ich werde belästigt" wäre zu lang?
Wo sind die Zeiten, wo man so einem Kerl gscheid eine gewamst hat, dass dem gleich alles vergangen is?
... heutzutage mach das mal...kriegst eine Anzeige vom Grabscher Körperverletzung wegen Unverhältnismässigkeit, wahrscheinlich...
Und da muss man sich als Frau mit so Schaas Luisa Schmonzes behelfen?
Also irgendwas läuft gewaltig schief im Staate Österreich....
Die Zeiten ändern sich halt. Zivilcourage lässt nach. Ich bin anders erzogen worden.....
Mir tun die ganzen echten Luisas jetzt schon leid...Luisa ist sicher besser wennst Stress hast...................wie war der Name nochmal?
Ja schon!Früher war eben alles besser, da gab's lauter wackere Ritter …
Ja schon!
Der Unterschied besteht darin, dass sich durch solche Aktionen niemand verantwortlich fühlt, bzw dass dem Servierpersonal die Verantwortung zugeschoben wird.Verstehe die Aufregung nicht, ist doch nur eine Möglichkeit. Es steht deiner Tochter frei, dem Grabscher eine zu knallen, so wie du es ihr beigebracht hast …
Der Unterschied besteht darin, dass sich durch solche Aktionen niemand verantwortlich fühlt, bzw dass dem Servierpersonal die Verantwortung zugeschoben wird.
Wenns angenommen 5:1 steht, ist selten eine Schlägerei ausgebrochen. Der eine Ausfällige wird verräumt, die Frau wurde beschützt und es kehrt wieder Ruhe ein.Ist vielleicht auch im Sinne des Personals, dass die Situation nicht in eine Schlägerei ausartet …
was genau verstehst du an der Formulierung "in teilnehmenden Lokalen" nicht?ja, klingt vernünftig. aber ob jetzt "ist luisa da" oder "helfen sie mir bitte", erklären wird man sich so oder so müssen, damit andere wissen was los ist.
ich glaube halt nach wie vor, dass frau mittel luisa in falle des falles mehr erklärungsbedarf hat als mit einem simplen hilfe!
andererseits, würde es man überall einsetzen, so täten sich völlig neue perpektiven eröffnen. hört man aus einem tiefen loch in der erde ein klägliches "ist luisa da" so wüsste jedermann und frau das ein unglück geschah und jemand hilfe braucht.
oder wenn einem gar ein meuchelmörder in der finsteren gasse folgt ... während dem davonlaufen lautstark "ist luisa da" rufen, wird wohl den übelsten burschen dazu bringen sein vorhaben aufzugeben.
vom in den telefonhörer geflüsterte "ist luisa da", während der einbrecher grad in der truhe mit der unterwäsche wühlt und man die 133 wählte, erst gar nicht zu reden.
geschichte hätte man natürlich schreiben können, wenn einst jack swigert in der apollo 13 anstatt "houston, wir haben ein problem" "houston, ist luisa da" gesagt hätte ...
Genau,und dann noch die Dichter und DenkerFrüher war eben alles besser, da gab's lauter wackere Ritter …
ja, das geht, wenn man selbstbewusst ist und die Situation im Griff hat. ich war selbstbewusst, aber als mich einer im Nachtbus angegrapscht hat, war ich wie erstarrt. ich konnte kein Wort sagen und bin dann geflüchtet, allein, ohne jemandem etwas zu sagen dass da nicht mehr passiert ist, war eigentlich nur glück.Aber ich kann mich echt erinnern, wenn in meiner Jugend irgendwo einer in seinem Suff ungut geworden ist, der hat von der Frau eine kassiert.
Und gleichzeitig waren gleich ein paar andere Typen da und haben denjenigen kurzerhand vor die Tür gsetzt. Der Betreffende kam auch nimmer rein, nie wieder...
Da mussten keine langen Erklärungen sein oder still und heimliches Getue oder sonstiges unsägliches Ritual, das Frauen erst recht wieder in eine Opferhaltung drängt.
Oft genug erlebt, da viel mit Rockern unterwegs gewesen.
Nö, so extrem dann auch wieder nicht...Da lässt sich’s natürlich leicht Tipps geben, wenn man mit den Hells Angels unterwegs war …
Weil Frauen dazu angeleitet werden sollen, nicht zu erstarren und zu ducken, sondern sich bemerkbar zu machen, lautstark und sich Hilfe zu holen, egal, wie.ja, da steht, wenn man selbstbewusst ist und die Situation im Griff hat. ich war selbstbewusst, aber als mich einer im Nachtbus angegrapscht hat, war ich wie erstarrt. ich konnte kein Wort sagen und bin dann geflüchtet, allein, ohne jemandem etwas zu sagen dass da nicht mehr passiert ist, war eigentlich nur glück.
"ist Luisa da" ist eine von vielen Möglichkeiten, wie man gegen so eine Möglichkeit sein kann, erschließt sich mir nicht.
was genau verstehst du an der Formulierung "in teilnehmenden Lokalen" nicht?
weil diese möglichkeit dumm ist, deswegen! weil es in einem beitrag weiter vorne angesprochen wurde, warum quäkt eine pilot im flugzeug keine ballade ins funkgerät sondern sendet SOS? weil es weltweit als kürzel im luftverkehr als hilferuf anerkannt ist.wie man gegen so eine Möglichkeit sein kann, erschließt sich mir nicht.
ja, da steht, wenn man selbstbewusst ist und die Situation im Griff hat. ich war selbstbewusst, aber als mich einer im Nachtbus angegrapscht hat, war ich wie erstarrt. ich konnte kein Wort sagen und bin dann geflüchtet, allein, ohne jemandem etwas zu sagen dass da nicht mehr passiert ist, war eigentlich nur glück.
"ist Luisa da" ist eine von vielen Möglichkeiten, wie man gegen so eine Möglichkeit sein kann, erschließt sich mir nicht.
Ruhe bewahren, andere Fahrgäste und den Fahrer aufmerksam machen.
Eventuell Polizei rufen.
weil es in einem beitrag weiter vorne angesprochen wurde, warum quäkt eine pilot im flugzeug keine ballade ins funkgerät sondern sendet SOS? weil es weltweit als kürzel im luftverkehr als hilferuf anerkannt ist.