Jahresrückblick 2006

K

Gast

(Gelöschter Account)
hier kann jeder der möchte das jahr 2006 beschreiben , ich fange mal an .

für mich ein durchwachsenes jahr, licht und schatten wechselten oft, positiv waren sicher einige neue bekanntschaften gemacht zu haben wobei auch von hier einige dabei sind , positiv war auch das es in der firma grösstenteils problemlos ablief, meine tochter ihre friseurlehre mit freude ausübt, das ich von krankheiten verschont blieb, mir ein neues motorrad zugelegt habe, der meistertitel und cupsieg der austria sowie der weltmeistertitel von italien freuten mich auch sehr :daumen:

negativ war mein motorradunfall 6 wochen gips und fahrzeug totalschaden , der durch meine tochter nicht absichtlich aber fahrlässig herbeigeführte wasserschaden im haus, das die övp die wahl verloren hat und das mein für dezember geplanter urlaub buchstäblich ins wasser fiel (wegen dem wasserschaden im haus).

im grossen und ganzen ein durchschnittsjahr wobei es schon viel bessere aber auch schon viel schlechtere jahre gab.

das wichtigste ist mir auf alle fälle geblieben, meine arbeit, ein dach überm kopf und meinem kind gehts auch gut .

so jetzt seid ihr dran :daumen:

das nenn ich einen guten thread mike!

naja arbeitsmässig liefs nicht gut bei mir!

so fang ich an:

so wars eigentlich ein jahr drunter und drüber, bergauf bergab!
ich habe mir meinen traum verwirklicht und im frühjahr meiner vespa einen ordentlichen motor verpflanzt und das ding auf vordermann hergerichtet optisch sowohl auch motorisch!:daumen:

kaum war das ding fertig hab ich mir schon mal im suff bei einem boxautomat den kahnbeinknochen eingerissen!

4wochen ruhiggestellt mit gips und immer wieder ins spital, mittlerweil is er gut und knaxst nur hi und da aber des is normal wurde mir gesagt! na was solls, es gibt schlimmeres;)
ach ja, neuer internetprovider musste auch her, toller, besser, fehlerfrei und billiger!
scheiss auf aonspeed:-(

eine grosse krise im sommer mit meiner freundin überstanden, seither gehts besser den je!

ein toller kroatienurlaub war heuer auch drinnen, boa woas duat schön! mali losini
was meine allergie betrifft, is es heuer im sommer echt schlimm gewesen, ich denke so schlimm wie noch nie, aber zurzeit hauts hin, weil eben auch neuer hautarzt!

ich habe viele nette leute hier im forum kennengelernt die mir auch bei vielen vielen dingen begestanden sind, danke an dieser stelle nochmals an alle! hob eich lieb:oops:

naja was job und auto angelangt is ma ned so gut ergangen dieses jahr!

ja das jahr vergeht manchmal einfach echt zuschnell wenn ich so nachdenk!

ich hab mich von vielen ehemaligen freunden agbekapselt weil manche aus gewissen dingen einfach nicht lernen und hab jetz einen engen aber dennoch starken freundeskreis, (leute die aus so manchen sachen gelernt haben)

das is eigentlich eine der grössten veränderungen in diesem jahr! aber das is gut so, ich verbringe mehr zeit mit meinem schatzerl den je!

ui, ein neues haustier hab ich mir ja auch zugelgt!

naja und auf ja und nein schreiben wir 2007 und wir beginnen auf ein neues, möge es hier so bleiben wie es is und möge mein privatleben nur noch besser werden was arbeit usw. betrifft!

lg, jerry

der nächste bitte:daumen:

des mit der arbeit ist hart jerry , aber wirst sehn nächstes jahr wirds klappen , i hoit dir de daumen :daumen:

Was soll ich groß zu dem bescheidenen Jahr sagen.

Erst kam Auto nicht durch den TÜV. Musste ein neues her, passte so gar nicht in den hasushaltsplan.
Dann gab es Probs aller Art...
Dann kam eine kleine OP dazwischen die aber net weltbewegend war, dann hing der Job auf der Kippe. Hat sich wieder eingerenkt.nur halt wie lange eben....das weis keiner.
Was gibt es positives:
..habe endlich wieder zu mir selbst gefunden und weis was gut oder auch schlecht sein kann.
Politik: reden wir lieber net davon. nicht leicht im moment in Deutschland.

Nette Leute im Forum kennengelernt mit denen es Spass macht zu schreiben, reden geht leider net....

Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2007

das war es nur mal kurz, länger würde den rahmen sprengen und ich bin kein guter Schreiber

LG
Mario

Jerry Kopf hoch es kann nur besser werden!!! Drücke dir die Daumen für 2007

LG

Herbst 2005 - Blutsauerstoff unter jeder Kritik, die restlichem Werte ebnfalls bescheiden, bei Gehstrecken von mehr als 500m Pausen gemacht, 60 Zigaretten / Tag, undsoweiter ... no Sport

Herbst 2006 - medizinische Werte im grünen Bereich, problemlos zum Nichtraucher mutiert, wieder regelmäßig Sport (walken, laufen, tennis, krafttraining) und als pers. Highlight - statt 500m mit Pausen gehen bin ich knapp ein Jahr später 7,5km ohne Pause gelaufen. Der morgige Silvesterlauf in Wien geht sich nicht ganz aus ...
Alles andere ohne wesentliche Abweichungen von der Normalspur - abgesehen davon, dass ma des Singleleben langsam aber sicher schwer am A... geht (aber das ist ein anderes Thema)

2007 den persönlichen Aufwärtstrend behalten, ab Frühjahr mehr Lauf statt Krafttraining (ich will keine 50cm Oberarm ... die 47 reichen - ich will a bessere Figur), nachdem ich mir neue Rackets geschenkt habe - auch im Tennis wieder *der Alte* werden, Freundin suchen (wie oben - anderes Thema)

und ich wünsch allen - ob sie mich mögen oder nicht - keine guten Vorsätze sondern alles Gute

Tja, mal überlegen.....

Eigentlich war es eine Talfaht der Gefühle, kaum war wieder alles in Ordnung kam auch schon der nächste Hammer.
Das wird hoffentlich im nächsten Jahr anders sein, obwohl sich da schon jetzt Schicksalsschläge abzeichnen.

Das ganze Jahr war, bis auf meinen Mann, niemand ernsthaft krank.
Das Wetter, bis auf den August, war in Ordnung, der Urlaub war wunderschön :daumen:
Habe nette Menschen aus dem Forum kennengelernt ;)
Auch sonst ist alles so gelaufen wie wir uns das vorstellt haben.

Wünsche allen ein tolles 2007 :daumen:

Na dann tu ich auch mal!
Gleich Anfang des Jahres, quasi nach dem Neujahrsfick Trennung von meiner LAP. Am Anfang etwas schwierig jetzt super verdaut.
Ins Singleleben zurückgezogen einige Bindungen gleich von vornherein ausgeschlagen und meinen Egoismus gepflegt! *hehe*
Ja und so kanns ruhig mal eine Zeitlang weitergehen!

also begonnen hat alles ja ganz gut

Frühjahr Stress auf der Uni, dadurch im Büro nicht soviel weitergebracht.
Alles positiv bis Juni abgeschlossen, zusätzlich meinen Abfallbeauftragten und den ECDL gemacht.
Meine alte Kraxn hat im Jänner angefangen Mucken zu machen, nach 2.500 EUR gedacht sie funktioniert wieder - im Juni dann doch den Geist aufgegeben und mir einen neuen gekauft - erst im August bekommen.
Freundin hat dieses Jahr ziemlich viele Auszucker bekommen, im August noch 2 Wochen auf Urlaub gefahren und nach Übernahme meines neuen Autos im August von ihr ausgezogen. (nach fast 5 Jahren Beziehung).
Highlight zwischendurch - neue Spiegelreflex Digi angeschafft und wieder voll im Fotobusiness nebenbei.
Noch im August neue Freundin kennengelernt und seit dem glücklich mit ihr zusammen. (eine gewaltige Steigerung).
Einige Male gemeinsam Swingerclubs besucht - einige neue Freunde kennengelernt - zu manchen alten die Verbindung vertieft.
Bei den Bogenturnieren halbwegs gut abgeschnitten und eine eigene Bogensportgruppe gegründet.
Rückblickend keine gesundheitlichen Probleme, nicht mal eine Verkühlung oder so. (dürfte dieses Jahr noch genug Restkrankenstand für nächstes Jahr haben :mrgreen: )
Seit 2 Wochen neue Haustiere - meine 2 Skorpione.

Resümee: turbolentes Jahr mit Höhen und Tiefen, wobei die Höhen überwiegen. (wenn man diese vordergründig betrachtet)

Wünsche noch allen einen guten Rutsch und ein schönes und glückliches 2007 :daumen:

lg cap

Eigentlich ist alles wie erwartet gelaufen, wenn man mal die verpfuschten Urlaube und das vermaledeite Auto ausnimmt.

14 Tage Toscana an Pfingsten, viel zu kalt und zu windig. Baden war nur etwas für die Harten und nichts für die die eh schon Schnupfen hatten.
3,5 Wochen Südfrankreich, warm und sonnig, aber an 90% der Tage konnte man wegen Feuerquallen nicht schwimmen, meine Frau sieht am Arm heute noch aus, wie Monis Hintern nach ihren Spielchen.

Besser als erwartet waren die Sonnenstunden, das wirkt sich direkt aufs Einkommen aus, und die schulischen Leistungen der Kinder.

2007 kann eigentlich nur besser werden. Hatte im Frühjahr einen kleinen Motorradunfall ... im Juli starb mein Vater (58) danach teilte mir meine Schwägerin ihre Brustkrebsdiagnose mit, meine Cousine folgte im August mit einem Gehirntumor. Zu allem Überdruss, brachten mich meine 230 Monatsstunden für die Firma auch noch ins Krankenhaus. Im Herbst war ich eindeutig am Ende. Dezember, in der Firma wird mir die einvernehmliche angeboten - ist das nun gut oder nicht ? Ich hab noch keinen Ersatz und für unseren Lebensstandard wird ein Gehalt nicht ausreichen. Zu allem Überdruss hatten wir am 22.12 noch einen kleinen Rohrbruch der mir den Keller flutete.

Aber alles wird gut - muß ja, und 2007 wirds besser. Ich wünsch mir einfach, dass meine Schwägerin gesund wird und meine Cousine ihre OP halbwegs heil überlebt. Ich eine Jobalternative finden kann und wir endlich wieder in unser 0815 Leben zurück kehren können.

2006 -- sehr durchwachsen !

Positiv: Firmenverkauf
Negativ: Nach 3 Wochen mit dem neuen Besitzer zerstritten

Meine Kur in Baden war ein toller Erfolg - in 4 Wochen 16kg abgenommen, jetzt nochmals 4 kg !

In der Partnerschaft alles Bestens - soll so bleiben.:daumen:

Tja... ein anstrengendes Jahr 2006

In der ersten Jahreshälfte gebüffelt wie ne Irre, ein paar Wochen konsequent abgeschottet mit meinen Schulbüchern und siehe da, die Matura im Juni mit knapper Not bestanden... (in Mathe hätts mich fast erwischt) - Viel Stress in der Beziehung, mit der Familie und teilweise auch mit Freunden - es gab immer wieder Streit, was hauptsächlich daran lag, dass ich vor lauter lernen nur mehr gereizt war...

Aber es gab auch viel Positives:

Im September eine Arbeit gefunden - noch dazu eine, die mir von Anfang weg Spaß gemacht hat :mrgreen:

Die Beziehung, die sich schon über ein Jahr ziemlich trostlos rumschleppt beendet... und das in aller Freundschaft.

Neue Leute (hauptsächlich bei der Arbeit) kennengelernt - neue Freunde gefunden, auch eine neue Liebe...

Auch hab ich mich selbst verändert, bin fröhlicher geworden, nachdem der Lernstress vorbei is - geduldiger (vor allem durch die Arbeit - sitz im Callcenter u. hör mir den ganzen Tag EDV-Probleme an ) - rauche weniger...

alles in allem ein Jahr voller Veränderungen und Überraschungen, aber hauptsächlich positiv... hoffe nur, dass das nächste Jahr sich genauso positiv entwickelt...

Was sollt ich groß schreiben :fragezeichen:
Hab nach einer zweijährigen Beziehung, den Mann meiner Träume Kennen und Liebengelernt.....meine Dualseele.......war eine wunderschöne Zeit. Leider ist ihm dann im Juni seine Dualseele über den Weg gelaufen......vorbei.
Wollte keine Menschenseele mehr sehn und hab mich quasi hier im Forum vor der Aussenwelt versteckt, was wiederum einen Vorteil hat, weil ich hab hier wunderbare Leute kennengelernt und bin so wieder aus meinem tiefsten Tief rausgekommen. Einige hab ich privat kennengelernt, die anderen kenn ich nur vom Schreiben. Aber alle seid ihr mir ans Herzgewachsen.

Naja was gibts noch.....
Neue Ortstaferln haben wir bekommen und die Brücke zur Zivilisation wurde eröffnet :mrgreen:

Meine Kids sind gesund und munter, was mir das wichtigste ist.

Hab einen Job, eine wunderbare Familie und gute Freunde. Also Herz was willst du mehr?

So und nun schau ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück und freu mich aufs neue Jahr ;) :p und wünsch euch allen ein glückliches, gesundes 2007

Ich bin froh wenn das Jahr endlich vorbei ist.
Es kann nur besser werden!

Ich habe einige falsche Entscheidungen getroffen und an denen habe ich jetzt stark zu knabbern.

Hab ich noch eine Beziehung? Ich weiss es nicht.

Eigentlich ist zZ jeder Tag ein neuer Kampf aber dann denke ich mir immer: es kann jetzt nur noch bergauf gehen.

Ich blicke positiv in die Zukunft und freu mich auf 2007!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.

Lg
C;)

Das Jahr fing nicht so gut an, mein Auto kommt nicht durch den TÜV und Reparatur lohnt nicht mehr.Also ist Busfahren angesagt.
Ende Januar zahlt mein Bruder nach 10 (!!) Jahren Schulden zurück, womit ich nicht mehr gerechnet hatte. Ab Februar bin ich wieder motorisiert.
Im März wurde ich in den Betriebsrat gewählt, Kündigungsschutz für die nächsten 5 Jahre, wenn die Firma weiter durchhält. Im Oktober wurden wieder 4 Leute entlassen.
Eigentlich war das Jahr gar nicht sooo schlecht, ich bin gesund, habe ein Dach über dem Kopf und einen Job (extra wegen Mike das „böse“ Wort vermieden), kann jederzeit mit meinen Freunden über meine Probleme reden und habe viele nette Leute kennengelernt.
Also hoffe und wünsche ich allen, dass 2007 alles besser wird.

Erstmal @ kpm: ist ein guter Thread :daumen:
Sinnvoll, über Reales Bilanz zu ziehen, besser jedenfalls, als sich in unerreichbaren Träumen für die Zukunft zu ergehen ...

Also vom Steirer:

Beruflich war's eigentlich ein gutes Jahr. Arbeitsplatz durch Leistung gesichert, das ist in unserer Zeit (und mit meinem Alter :roll:) keine Selbstverständlichkeit.

Gesundheitlich darf ich auch nicht klagen. Keine ernsthafte Erkrankung, einzig fallweise Beschwerden durch Abnützungen an Wirbelsäule und Gelenken. Einziges Manko: erreichte Gewichtsreduktion im letzten Quartal fast zur Gänze wieder angefressen :shock:

Emotional war's etwas durchwachsen. Neue Freundschaften gefestigt, einige ältere etwas reduziert. Trotz einiger Enttäuschungen bewegt sich alles im grünen Bereich.

Beziehungsmäßig schaut es nicht ganz so gut aus. Die Frau, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, habe ich auch 2006 nicht gefunden. Oder sagen wir so: ich habe eine gefunden, aber sie möchte nicht ganz so, wie mir das eigentlich lieb wäre. :confused:

Für 2007 könnte meinetwegen alles so weitergehen, nur am Gewicht werde ich wieder arbeiten. Ansonsten passt's im Wesentlichen.

Heeee klaut mir der Mike die Idee mit dem Jahresrückblick!!

Na macht ja nix, er darf das :D

Alsoooooo:

Erstes Quartal:
Fürchterlich!!!
Seelisches Tief.
Draufgekommen, dass nicht alle Freunde Freunde sind.
Ungewissheit ob gesundheitlich alles in Ordnung ist mit mir.

Zweites Quartal:
Schon besser.
Kurz vor Ostern erfahren, dass doch pumperlgsund.
Im Wellness-Osterwochenende viel nachgedacht und 2 gefühlsmässige Altlasten endlich ad akta gelegt - eine davon hatte mich 14 Jahre lang verfolgt.
Das war mein persönliches High-Light im 2006er Jahr.
Befreit vom seelischen Tief im Erotikforum angemeldet ;)

Drittes Quartal:
Einige neue nette Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen.
Nach vielen Jahren mal wieder Urlaub im Ausland, erstmals 3 Wochen Urlaub am Stück überhaupt.
Seeehr zufrieden mit mir selber.
Sexuell äusserst ausgelastet ;)

Viertes Quartal:
Weiterhin alles sonnig, allerdings ein wenig getrübt durch die Risikoschwangerschaft meiner besten Freundin.
Gewisse Bekanntschaften vertieft und sexuell ein wenig weitergetobt.

Beruflich wars ein mittelmässig bis gutes Jahr, am Jahresende dann allerdings ein kleiner Tiefschlag (na gut, schon eher ein gewaltiger), aber das übersteht die Luxi auch noch.

Das einzige was ich mir für 2007 wirklich wünsche (abgesehen einmal von den Erotikwünschen) ist, dass meine Freundin im März ein gesundes Mädchen auf die Welt bringt und alles glatt geht!
(Und dass ihrem Mann noch wer ausredet, dem Kind den Zweitnamen Florentina zu geben!) ;)

@Steirer ich glaube der :roll: gehört nicht hinter dein Alter, sondern hinter das "keine Selbsverständlichkeit".

Zurück
Oben