Jahresrückblick 2009

2009 war sehr ereignisreich, vor allem das 1. Halbjahr. Ersten Studiengang abgeschlossen, Arbeit begonnen, Wohnung renoviert und umgezogen (alles parallel). Anschließend Wasserschaden und die Wohnung erneut renoviert :mauer:. Nebenbei noch nicht ganz so erfolgreich versucht, ne neue Sprache zu lernen.
Das 2. Halbjahr war dann ruhiger, hab endlich wieder angefangen Sport zu machen, Unmengen von Büchern gelesen, rumgereist, mal wieder Party gemacht und bisher erfolglos versucht mich damit anzufreunden, dass ich jetzt wohl langsam wirklich erwachsen werde :hmm:
Sexuell gesehen: Tolle Entwicklungsschritte gemacht, Wahnsinnsmomente, aber auch ein paar Flauten erlebt - normal halt :mrgreen:

2009 war also ganz ok.
2010 wird schlimmer. Zumindest in Zeit von April bis Oktober, in dieser Zeit steht nämlich der Abschluß meines 2. Studiengangs an, womit der Sommer mal wieder versaut wäre :confused:
Aber auch das geht rum, und ich bin gespannt was ich in einem Jahr für ein Resumee ziehen werde.

Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
positives:
- Loslösung von für mich schädlichen Menschen und Umständen
- Matura :)
- eigene Wohnung
- Zulassungsprüfung fürs Studium geschafft
- zwei Studiengänge, die sich zeitlich trotz allem gut vereinbaren lassen
- ein sehr lukrativer Nebenjob (und Spaß machts auch noch)
- und noch ein Nebenjob für den Seelenfrieden
- langsam kristallisiert sich immer mehr heraus, wo genau ich später beruflich hin will
- Ich hab stricken gelernt *lach*
- tolle neue Bekanntschaften und Freundschaften, ua auf den Unis
- eeeendlich so-gut-wie an meiner Wunschkleidergröße angelangt :D
- gelernt, Prioritäten zu setzen
- und wieder ein Stückchen erwachsener geworden zu sein..


negatives:
- Ich habe mich SEHR in einem Menschen getäuscht - die mit Abstand schmerzhafteste Erkenntnis meines bisherigen Lebens.
- hab mich mal wieder viel zu sehr ausnutzen lassen..
- eine kurze Zeit voller Geldsorgen
- Identitätskrise
- Streitigkeiten in der Familie
- gesundheitliche Probleme eines Familienmitglieds (zum Glück alles wieder einigermaßen in Ordnung)

Pläne für 2010 (jaaa, ich hab sowas)
- den Prüfungsmarathon überleben *hüstel*
- noch ein Piercing.. (nur wo?)
- meinen Jobs mit dem gleichen Enthusiasmus nachgehen wie bisher
- Urlaub! Ein bisschen wenigstens..
- im Lotto gewinnen.. ähm.. ja.
 
jo woa ned so schlecht, olle xund, olle geil, so sois sein. bin auf 2010 gspannt :hurra::hurra:
 
Es gab einige positive Momente im Jahre 2009. Mal sehen wie und was sich daraus entwickelt.

Und was den Rest betrifft na ja was solls 2009 is in ein paar Stunden eh scho vorbei.
 
2009 war ein sehr ereignisreiches und emotionales Jahr für mich. Ich möchte es wirklich nicht in meinem Leben missen, da ich sooo viele neue Erfahrungen gemacht habe =)

Positives: :)

- Ich hab das erste Mal in einem Betrieb gearbeitet der in etwa meinem zukünftigen Berufsbild entspricht - und bin glücklich mit meiner Wahl
- Ich hab viele Prüfungen absolviert und ein Leistungsstipendium bekommen
- Ich hab die Zusage für mein Bachelorpraktikum und eine ganz liebe Betreuerin
- Ich hab viel über mich selber gelernt und an mir gearbeitet
- Ich hab nach 2 Jahren Beziehung immernoch Kribbeln im Bauch
- Ich hab sehr vieles im sexuellen Bereich erlebt, das ich schon immer probieren wollte. Also sexuell gesehen war 2009 wohl das bisher aufregendste Jahr in meinem Leben - und 2010 hat kaum schlechter begonnen, im Gegenteil, die Sylvesternacht hat dem ganzen noch ein Krönchen aufgesetzt =)
- Ich hab ein altes Hobby wieder gefunden
- Ich bin tatsählich über Glückspiel zu etwas Geld gekommen
- Mein erstes Piercing - juhu!


Negatives: :cry:

- Ich hab ein paar schwere Phasen durchgemacht, in denen ich mir selbst nicht so gut getan hab wie ich es sollte.
- Ich war das erste Mal seit 2 Jahren wieder eifersüchtig :shock: aber das Mädel ist einfach viel zu lieb um sie zu hassen
- Ich hatte meinen ersten Autounfall (aber Gott sei dank nur im Schritttempo und nur Blechschaden - gehört ja fast zum Positiven weils so glimpflich ausgegangen is)


Das scheint mir ein ganz gutes plus zu minus Verhältnis zu sein :mrgreen: Niemand in meinem Umkreis ist gestorben, ich hab niemanden verloren der mir sehr wichtig war, ich war abgesehn von ein paar kleinen Krankheiten meistens gesund (wenn man von blauen Flecken und Striemen absieht) und ich denke, ich werd 2010 wieder voll durchstarten.


Pläne für 2010::daumen:

- Bachelorpraktikum gut absolvieren und die Bachelorprüfung bestehen
- Im Herbst das Masterstudium beginnen
- Endlich mit meinem Süßen einen gemeinsamen Urlaub schaffen
- Noch 4 Kilo abnehmen
- Körperkultur erweitern - entweder noch ein Piercing oder Tattoo oder bestehendes Tattoo erweitern
- Die lieben Menschen in meinem Leben nicht verlieren
- Und das tolle Sexleben beibehalten

lg, Luci
 
Zurück
Oben