Jahresrückblick 2006

Dann will ich mal auch!

Beruflich läuft alles bestens(wenn auch sehr viel Zeit draufgeht:roll: )
40 Jahre bin ich heuer geworden,daran habe ich schon gewaltig zum "kiefeln":oops: :mrgreen:
Im Juli hatte ich einen schönen Thailandurlaub;)
Meine Tochter ist heuer 5 geworden!
In meiner 7jährigen Beziehung ist alles bestens:daumen:
In der zweiten Jahreshälfte habe ich einige Zeit in dieses Forum investiert:roll: .Bin auch ruhiger geworden,seitdem ich das "tote Augen"-Syndrom habe! In Punkto käuflichen Sex kaum was unternommen die letzten 2-3 Monate!
Gesundheitlich soweit alles OK! Nur der Augenarzt hat 2 verschiedene Augen bei mir festgestellt(rechts 100%,links schauts nichts so gut aus). Brauche zum Arbeiten jetzt eine Brille!:( (na wenns nichts Schlimmeres ist;)

rapupi

also über dass jahr 2006 kann ich mich ned beschweren. bis auf dass ende:mauer: arbeitsmässig alles im lot, stellenwexel vor 2monaten mit nur geringen finaziellen nachteilen, egal. schöner und sehr heisser urlaub mit der familie in italien(30° noch um 23:00 und ka klima:( )nach 13jahren endlich wieder ein motorrad gekauft:daumen:. der tätowierer macht auch ein gutes geschäft mit mir und meiner frau:mrgreen: meinen kindern und frau gehts bestens, allgemein gesehen: :daumen: :daumen: . eben bis auf das ende, wo es um meine führerscheinverlängerung ging:mad: , aber was will man schon von beamten erwarten:mad: . aber auch diese hürde wurde gemeistert und so bin ich schon gespannt, was das jahr 2007 bringt. in diesem sinne allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2007!!:saufen: :bike: :klatsch:

2006 war insgesamt ein recht abwechslungsreiches Jahr, mit positiven wie negativen Wendungen.

Beruflich: Durch viele Veränderungen im Unternehmen ist kein Quartal vergangen, in welchen sich mein Arbeitsbereich nicht gewandelt hat, war also permanent am Einarbeiten und Neuorganisieren. Insgesamt eher positiv, da mein Job durch die zusätzlichen Agenden aufgewertet wurde. Negativ: Da in Situationen wie der beschriebenen auch Fehler passieren und von der Auslastung her bei mir bald der Plafond erreicht ist, bin ich gegen Ende das Jahres auch etwas ins Schussfeld geraten, von einzelnen Personen, allerdings recht weit oben angesiedelt. Also wird es auch 2007 heißen: Aufpassen!

Gesundheit: Mir geht´s eigentlich recht gut, was beim Lebenswandel der letzten Monate eigentlich an ein Wunder grenzt. Da gibt´s 2007 auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Privat: Äußerlich hat sich wenig geändert (von Wohnung bis Freundeskreis), innerlich umso mehr. Meine an Vergnügungssucht grenzende Leichtlebigkeit hätte mich beinahe "an die Wand fahren lassen" (finanziell, aber auch in anderen Zusammenhängen). Die diesbezgl. Umstellung fielen mir nicht leicht, und sind eigentlich noch gar nicht abgeschlossen, aber das schlimmste ist überstanden (so hoffe ich).
Positiv: Die Erkrankung meiner Mutter dürfte weniger ernsthaft sein als ursprünglich angenommen bzw. befürchtet (auf-Holz-klopf)

Liebesleben: Mhm. Hab mich in erster Linie selbst geliebt, für andere blieb da wenig Platz.

Insgesamt freue ich mich auf 2007. Einiges wird nicht leicht, darunter naturgemäß Dinge, welche ich ggw. noch nicht einmal erahne, aber gewisse Dinge sehe ich umso klarer, ist ja auch etwas wert.

bettflasches jahr 2006 !

summasummarum kann ich sagen, dass das jahr 2006 so ziemlich ok. gewesen ist.

gesundheit (das wichtigste) ist tip-top ok. (gesundenuntersuchung, augen und zähne gecheckt).

beruflich ist alles beim alten - und dafür bin ich sehr dankbar - ich hoffe, dass läuft immer so weiter......

sexuell war dieses jahr eher unterdurchschnittlich - das muss sich im 2007er jahr deutlich verbessern.

jetzt zum jahresende gabs noch eine überraschung - mein ehemaliger bester freund, mit dem ich mich vor fast zwei jahren zerstritten hatte - hat sich vor einer woch wieder gemeldet - und jetzt ist alles so , wie es vor diesen zwei jahren war.

2007 sollte in wenigen punkten besser werden - das wäre schön.

bettflasche

Im Vergleich zu den Jahren 2004 und 2005 kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Ich nehme mal (fast) die Einteilung vom Steira:

Beruflich bin ich streckenweise endlich in meinem Job "angekommen", zum Teil habe ich mich wohlgefühlt und die Suche vorerst eingestellt.

Gesundheitlich geht es mir gut, ich hatte nicht mal eine Erkältung. Ein paar seltsame Kleinigkeiten: Karies unter einem Inlay, ich dachte immer, das sei für die Ewigkeit :roll: (wie alles andere...). Der Zahnarzt hat mit den Worten "nichts ist richtig dicht, das kann immer passieren" mein Weltbild zerstört ;) Außerdem einen Arbeitsunfall mit einer hässlichen kleinen Wunde am Fuß, die ich noch nicht richtig im Griff habe :mauer: Ich denke über eine Brille nach... das Alter eben :mrgreen:

Emotional: Mir kam Vertrauen und Misstrauen entgegen, wobei das Vertrauen überwogen hat (bilde ich mir jedenfalls ein). Insgesamt bin ich ruhiger geworden, gehe nicht mehr so schnell hoch und kann auch mal etwas unkommentiert lassen :)

Beziehungsmäßig: Ich muss von meinen Ansprüchen herunter. Ansprüche, die mir suggerieren, dass eine Beziehung kälter wird, dabei festigt sie sich möglicherweise nur. Puh... das mag ich im Moment nicht weiter ausführen :confused: Die Beziehung zu meiner Mutter hat sich auch geändert, sie geht mir manchmal auf den Keks. Ich sollte nachsichtiger sein, wenn sie von Dingen spricht, von denen sie einfach keine Ahnung hat :oops:

Sonstiges: ein kleiner Lottogewinn und ein kleines Erbe. Sowas ist nie passiert, als ich einen schlechtbezahlten Job hatte oder im Studium. Vielleicht stimmt der Spruch "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen". Ich habe mich mit meinem Hobby ein ganzes Stück weiterentwickelt und seit langer Zeit wieder das ein oder andere Spaßbuch gelesen, dafür habe ich mich weniger im Rechner vergraben (...und somit auch im Forum)

Sodale, lang genug :zzz:

zunächst einmal: hats off.
vor kpm für die idee für diesen thread
und vor euch anderen, weil ihr so ehrlich seid zu euch selber und zu uns.

also werde ich mich dem reigen wohl anschließen.
und erzählen.

von den tränen, als meine tante ende letzten jahres an einem hirntumor erkrankte und schon am 14. februar verstorben ist. aber auch die erleichterung, dass sie nicht länger zu leiden hatte.

der schock im mai, als mein freund mit unserem gemeinsamen auto einen "totalen" gebaut hat, und die dankbarkeit, dass ihm nicht einmal ein haar gekrümmt wurde dabei.

die freude und zugleich das schlechte gewissen im august, als mir meine mom ihr auto geschenkt hat.

die rührung und aufregung im dezember, dass ich so viele von euch bei meinen lesungen wiedergetroffen bzw kennengelernt habe.
und die erleichterung darüber, dass ich mich nicht blamiert habe.

die hoffnung, dass sich manche wünsche im nächsten jahr erfüllen.
und einfach der wunsch, dass es niemals schlechter werden möge als 2006.

ich habe leider ein paar menschen auf dem weg verloren.
manche leichten herzens zurückgelassen, weil sich die ziele und vorstellungen nicht mehr gedeckt haben.
manche unter schmerzen ziehen lassen, weil sie es wohl an der zeit fanden, sich zu verändern - ohne mich.

ich habe neuen menschlein mein herz geöffnet, wohl wissend, dass auch darunter welche sein werden, die mir irgendwann einen teil meines herzens rausreißen, wenn sie wieder verschwinden.
aber die freude, die heimeligkeit und die liebe, die sie jetzt in mein leben bringen, wird helfen, den künftigen verlust zu ertragen.
und die, die bleiben, die vielleicht freunde fürs leben werden, die einen besonderen platz im herzen bekommen, die werden vieles gutmachen.

in diesem sinne, einen wunderschönen jahreswechsel wünsch ich euch.
und nehmt euch zeit für die, die ihr gern habt! :)

lorelay

ein ganz toller Thread, danke kpm!!

2006 war für mich ein ganz schlimmes Jahr, und ich habe Tiefpunkte erlebt wie nie zuvor. Die Trennung von meiner Frau, vor allem meinem Sohn, hat mich, obwohl alles vereinbart war und nach Plan lief, ziemlich fertig gemacht.
Die letzen Wochen des alten Jahres, und die Tatsache, dass ich außergewöhnliche Menschen kennenlernen durfte, u.a. übers Forum, haben mich aber entschädigt, und ich kann sehr zuversichtlich voraus schauen, freu mich aufs Neue Jahr, und bedanke mich auch hier bei den vielen, die mir - durch aufmunternde Worte, vernünftige Ratschläge, konkrete Hilfeangebote oder einen Scherzu zur rechten Zeit - durch manche schwere Stunde geholfen habe.

Ich wünsch Euch allen ein gutes 2007!!

2006 dauerte für mich irgendwie nur ein halbes jahr, denn die erste hälfte hatte ich mich mit meinem ex von der welt zurückgezogen. nach der trennung wurde das dann schnell wieder besser und ich fühl mich jetzt lebendiger als je zuvor.
ok, mein studium hab ich total vernachlässigt und finanziell stand ich nie zuvor so schlecht da wie dieses jahr, aber:
ich habe unglaublich viele tolle menschen kennengelernt und liebgewonnen. das ist auch der auslöser dafür, dass ich seit einiger zeit ernsthaft auf der suche nach einer möglichkeit bin, um die mauern wieder einzureißen, die ich in den letzten jahren um mich aufgebaut hab.

Hoffe es geht nicht so weiter wie dieses jahr :(
2 Freunde sind gestorben und ein dritter hat Krebs:(
Worüber soll ich mich beklagen ? Mir geht es gesundheitlich gut und alles andere ist Nebensache. Wenn man mitbekommt wie schnell es die anderen erwischt.
Das soll nicht heißen, dass es mir egal ist was um mich herum passiert aber die Dinge haben sich gewaltig für mich verschoben.

Keine Ahnung wie ich das Jahr betrachten soll es hält sich die Waage.
Hab viele Pläne gehabt manche konnte ich verwirklichen manche musste ich unter gewissen Umständen über den Haufen werfen.
Wie der Kanada-Trip den ich wegen eines Leistenbruchs auf unbestimmte Zeit verschoben habe.
Dann die grosse Dummheit meinerseits im Juli der für mich zum Glück gut ausgegangen ist.
Da wäre noch meine neue Bleibe die im September endlich fertig gestellt worden ist.
Dann waren noch meine OP´s gewesen die für mich gut ausging.
So gut das Jahr angefangen hat so beschissen ist es zu Ende gegangen einer meiner besten Freunde ist gestorben tja und irgendwie nagt es immer noch an mir. :confused:
Hatte viel Zeit zum nachdenken dann kamen noch div. andere Probleme auf mich zu die mich für eine lange Zeit beschäftigen wird.
Beziehungsmässig ist letztes Jahr für mich tote Hose im wahrsten Sinn des Wortes gewesen und ich bin nicht mal traurig darüber im Gegenteil ich bin irgendwie froh darüber.

2006 war für mich ein relativ mittelmäßges, aber nicht ganz schlechtes Jahr..
positiv war definitiv, dass ich viele Freundschaften gefestigt hab;und ich bin sehr froh, dass ich ein paar Menschen hab, denen ich total vertrauen kann und die mir auch wirklich ehrlichen, guten Rat geben.
Beziehungstechnisch gab es schon viele schöne Momente, da wär mein Urlaub in der Türkei an Pfingsten rauszuheben, der war wahnsinnig schön, aber der Alltag hat sich schon sehr eingespielt. Gegen Ende wurde dann alles gefühlsmäßig sehr wirr, wobei es da auch noch schöne Momente gab.
Gesundheitlich war es eigentlich ein gutes Jahr, war fast nie länger krank und eigentlich auch nie besonders schlimm.
In der Schule läufts einigermaßen gut, die Stimmung ist zwar allgemein mies und ich geh nicht sonderlich gern hin, aber ich hab meine notenmäßigen Vorstellungen ungefähr erreicht und hoff, dass es dann auch weiterhin noch so gut läuft.
Positiv war außerdem viel hier im Ef, interessante Menschen, nette Unterhaltungen-ich hoffe das bleibt so.

Ich bin gespannt, was das Jahr 07 so bringt;)

NEGATIV 2006 war, dass sich manche Menschen in diesem Forum ihr geringes Ego dadurch aufbessern mussten, zu etlichen Beiträgen einfach nur Mist/Verarsche/dumme Beiträge - oder wie man es auch nennen mag - zu schreiben.

POSITIV 2006 war, dass es noch vernünftige Menschen gibt, die sachlich auf den Inhalt eines Beitrags antworten, ohne ihn ins Lächerliche zu ziehen.

WUNSCH 2007 ist, dass wir alle ein wenig menschlicher miteinander umgehen (könnten)!

Liebe Grüsse

ein netter thread.

positiv 2006:ich wurde schwanger und hab einen tollen sohn bekommen,durch die vielen arbeitsstunden anfang des jahres konnte ich alle meine schulden abbezahlen und ich war 2006 so schlank wie noch nie:mrgreen:

negativ 2006: mein sohn wurde per notkaiserschnitt geholt und ich erlitt einen geburtsschock,das rosenstolz konzert war als hochschwanger beschissen,sexuelle höhen gab es leider nur wenige wegen der schwangerschaft und ich war noch nie so fett:roll:

Na dann blick ich auch mal zurück.
Arbeitsmäßig soweit alles bestens. 2005 in einem absoluten finanziellen Balanceakt die Firma vergrößert durch Ankauf einer ziemlichen Imobilie. Bis jetzt ist alles gut und besser als geplant verlaufen:daumen:

Xsundheit:Anfang des Jahres einem medizinischen Fitnesstest unterzogen, alle Werte bestens. Mir tut nix weh, und ich habe mich bis auf blaue Flecken und eingerissene Fingernägel auch ned gröber verletzt. Obendrein noch zu rauchen aufgehört! *klopf auf Holz* das es so bleibt!

Familie: Meinen Kids gehts bestens, Schule paßt und die Pupertät der Tochter bringt bis jetzt auch keine ärgeren Kalamitäten mit sich. Frau wird auf a gewisse Weise immer besser hab i des G'fühl...*grübl*

"SEX 1": Der innereheliche Sex kommt nach langer, langer Durststrecke gaaaanz behutsam und seeeehr langsam wieder bissl ins laufen. Allerdings immer wieder von Rückschlägen bombardiert. Größter Rückschlag: Beim einwöchigen Familienurlaub (extra 2 separate Zimmer, statt billig ein Familienzimmer gebucht) kriegt sie praktisch im Landeanflug auf Ibiza die Regel welche dann die ganze Woche andauert:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

"SEX 2": Das absolut aufregendste Highlight des Jahres war meine Reise nach Cap d'Adge. Und auch meine diversen Swingerclubbesuche waren nicht nur geil und aufregend sondern sie haben mir auch tiefe Einblicke in die menschliche Seele beschert in Bereiche die ich vorher noch nie betretten habe.

LAST BUT NOT LEAST: Freue ich mich diese Forum entdeckt zu haben und wenn auch nur virtuell (bis auf eine einzige Ausnahme) viele nette Menschen kennengelernt zu haben. I love you (fast) all!!!:) Und ich habe mir vorgenommen 2007 mehr Leute aus dem Forum "real" kennenzulernen!

cu
Lucky

ich bin froh dass das 2006er jahr vorbei ist. war nur katastrophal und negativ. :(
aber es kann jetzt nur noch besser gehen. hab gestern einen glücksintimsteckerpiercing von einem guten freund bekommen, der soll mir viel glück bringen. schlimmer werden kann es nicht mehr als es schon ist.

aber was sage ich immer: gut ding braucht weile und wenn man positiv denkt klappt schon alles. nur nicht hängen lassen.

familie: nichte ist gestorben an überdosis, bruder hatte mit 40 schlaganfall usw.
sex: mit exlebensgefährten max. einmal im monat da ich fett bin etc aussage von ihm, seit mitte august nicht mehr zusammen, war mit ihm 3,5 jahre zusammen. hab aber alles wieder nach geholt.

job: keine arbeit mehr!
wohnung: hatte keine wohnung da mein ex mich schmiss.
katzen: hat mein ex jetzt da ich mit ihm schluss gemacht hab
etc........ wäre zulange bis ich fertig wäre mit dem schreiben.

Zurück
Oben