Jahresrückblick 2009

K

Gast

(Gelöschter Account)
das jahr ist bald zu ende und ich blicke mal zurück auf 2009

Positives:

den wundervollsten menschen kennengelernt den es in meinem leben gibt :)
tschikkonsum von 60 auf 25-30 pro tag reduziert :)
21 kilo weniger (waren schon 23 aber tja weihnachten :roll:)
alkohol auf 0,0 seit über 2 monaten :)
gesamt gesundheitszustand etwas besser als 2008
hier einige sehr liebe und nette menschen kennengelernt zu haben

Negatives:

bester freund gestorben mit 39 :cry:
bmw nach langer treue in die schrottpresse verfrachtet :cry:
streit in der familie das die fetzen fliegen , soviel wie dieses jahr wurde noch nie gestritten :shock:
vater gesundheitlich schwer angeschlagen :roll:

Allgemeines:

liebes/sexleben : ich habe eine neue liebe gefunden - rachel :mrgreen:
schönster tag des jahres : 23.november :hurra:
schlimmster tag des jahres : 26.märz :cry:

Vorhaben fürs neue jahr : keine (ich lasse es auf mich zukommen)

wie war für euch das jahr 2009 ?
 
den wundervollsten menschen kennengelernt den es in meinem leben gibt :)
bester freund gestorben mit 39 :cry:)

Das Leben - ein Kommen und Gehen.........doch man sieht sich wieder..........denn im Leben passiert nichts ohne Sinn.......und es wäre sinnlos, einen lieben Menschen für immer zu verlieren.

tschikkonsum von 60 auf 25-30 pro tag reduziert :)
bmw nach langer treue in die schrottpresse verfrachtet :cry:)

Auf 30 war ich auch bis vor kurzer Zeit. Seit ich weg von dem Glump bin, sind die morgendlichen Hustenkrämpfe und die Sterbensszenen im ersten Stock endlich Geschichte. :daumen:
Um das ersparte Geld von den Räucherstäbchen, sollt sich doch wieder was Nettes ausgehen...........

21 kilo weniger (waren schon 23 aber tja weihnachten :roll:))

Tja.......das hat bei mir einmal als guter Vorsatz zum Millenium angefangen......wurde anschließend in den Fünfjahresplan eingegliedert.......und hat sich letztendlich als undurchführbar erwiesen........

alkohol auf 0,0 seit über 2 monaten :))

Da hatte ich heuer mein 4jähriges........mittlerweile geht schon ein Krug und anschließend "bleifrei" weiter.......:hurra:.
Ist leichter als abnehmen :daumen: .

gesamt gesundheitszustand etwas besser als 2008)

Wenns das weiter durchziehst, die Raucherei vor allem.......ein unpackbares Gefühl.........nur nicht übertreiben........denn irgendwie.......es mag seltsam klingen...........das mit dem "ein stinkiges Geselchtes hält sich länger" und "durch den Alkohol im Blut werden die Viren und Bakterien dezimiert", hat schon was an sich.
Als ich noch gesoffen habe (und bei mir konnte man getrost von Saufen sprechen), war ich nie krank........gut, vielleicht hab ichs auch nur nicht gespürt..........
Rauchfrei bin ich noch zu kurz, um etwaige Auswirkungen auf den Gesundheitszustand nachweisen zu können.........Lungenentzündung war trotz der Qualmerei nicht zu verhindern :hmm: ..........

hier einige sehr liebe und nette menschen kennengelernt zu haben)

:daumen:......kann ich Dir nur beipflichten.........schon seit den ersten Tagen, nicht nur heuer.

streit in der familie das die fetzen fliegen , soviel wie dieses jahr wurde noch nie gestritten :shock:)

Kenn ich auch..........hab ich für mich ganz radikal gelöst.
Kontakt eingefroren (war für meine Mutter sehr hart).........langsame Wiederaufnahme nur streßfrei........sobald der Ton rauher geworden ist, hab ich mich angezogen und bin wort- und grußlos gegangen.......nach kurzer Zeit waren alle kuriert......zumindest in meiner Gegenwart.

vater gesundheitlich schwer angeschlagen :roll: )

Auch wenn wir uns nicht kennen, wünsch ich natürlich nur das Beste..........könntest auch argumentieren, daß beim Streiten nicht nur die Worte Gift sind, sondern das komplette Umfeld kippt und dadurch selbst der Stärkste krank wird..........
Vielleicht bin ich auch nur Harmoniesüchtig..........?

schönster tag des jahres : 23.november :hurra:

Möge Dein Kalender gespickt sein, mit solchen Tagen.......

schlimmster tag des jahres : 26.märz :cry:)

.........und Dir solche Tage möglichst erspart bleiben.......mein Wunsch für Dein weiteres Leben........nicht nur fürs nächste Jahr.

Vorhaben fürs neue jahr : keine (ich lasse es auf mich zukommen)

Der beste Vorsatz.......reagieren kann man eh nur im Moment, wenn was passiert.........und was man ändern will, macht man auch besser spontan......sonst wirds zum Druck.
 
Auch wenn wir uns nicht kennen, wünsch ich natürlich nur das Beste.......

Möge Dein Kalender gespickt sein, mit solchen Tagen.......

........und Dir solche Tage möglichst erspart bleiben.......mein Wunsch für Dein weiteres Leben........nicht nur fürs nächste Jahr.

danke :daumen: :daumen: :daumen:

anscheinend will oder traut sich hier außer dir keiner was schreiben :hmm:

raus mit der sprache :mrgreen: , wie war für euch das jahr 2009 ?
 
Schöner Thread, Mike ... :daumen: ... und ich freue mich, wenn Du glücklich und zuversichtlich bist, ich mag's Dir von ganzem Herzen gönnen ... :bussal:

Und lieber Kommentar von Dir, nori ... Du weisst, wie ich neben Deinem lebendigen Humor auch Deine Tiefgründigkeit enorm schätze ... :bussal:

Wenn ich selbst zurückblicke, kann ich für mich sagen, dass es ein friedliches und somit begnadetes Jahr war. Bis auf ein paar ups 'n downs im gesundheitlichen Bereich lief alles fast von selbst irgendwie in Bahnen ...

Ich bin damit nicht nur zufrieden - ich weiss es zu schätzen, vor allem, weil mir neben meinen lieben Nächsten ein ganz besonderer Mensch immer wieder für mich bis anhin völlig unbekannte Glücks-"Momente" schenkt.. :)

Vorsätze für 2010 .. ? Generell nicht, denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Enttäuschung oft zu gross ist, wenn man sie nicht einzuhalten vermag...

Aber ich möchte mir liebevoll, mit bissi Vernunft und Umsicht das bewahren und pflegen, was mir geschenkt wurde und wird.

.. :winke: ...
 
Stimmt! :daumen: Tolle Idee! Mal das eigene Jahr Revue passieren lassen und zu lesen, was andere erlebt haben.

Keine Ahnung, wie´s gedacht war, aber i kommentier vorderhand ned, was andere erlebt haben, sondern pinsel nur meines hin. ;)

wie war für euch das jahr 2009 ?
Positives:
Eine sehr große Liebe gefunden (wie nur eine zuvor).
Echte Freunde gefunden.
Gewicht konstant gehalten (120 kg) - "Magenband, i glaab, Du bist genau richtig eingestellt." ;)
Zum Trauzeugen berufen worden.


Negatives:
Die sehr große Liebe verloren. :confused: :cry: Trotzdem Danke, dass es Dich für mich gab.


Allgemeines:
Seit 11.11. rechtskräftig geschieden.
Liebes/Sexleben einigermaßen ausgeglichen. Irgendwie auf der Suche. Aber ned mit Muss.
Humor behalten (also insgesamt - weil er ist schon hin und wieder verschüttet worden).


Schönster Tag des Jahres: 11.7.
Schlimmster Tag des Jahres: 5.12.


Vorhaben für´s neue Jahr: keine (seit Jahrzehnten nicht mehr. Wenn man was erreichen mag, erreicht man es ohne Stichtag).

Is´ eigentlich rückschauend betrachtet gar nicht so viel. :hmm: Oder fällt mir nur ned so viel ein? Erlebt habe ich schon einiges mehr (vor allem auch durch die Scheidung). Aber das meiste ist dann wohl pille-palle.
 
Also - erst mal Gratulation an Mr Mike wegen Tschik, Alk und Gewicht !!!! Vor allem das Nichtrauchen MIT Gewichtsverlust verbinden !

Mein Jahr - es ging leider so schnell vorbei, dass ich gar nicht wirklich viel bemerkt habe ... weder extrem gute noch schlechte Tage. Wieder des öfteren *runterziehen* Lassen - alleine das Zulassen dessen ist schon Negativ. Seit geraumer Zeit wieder wenig Motivation für Sport. Meine negative Einstellung Frauen gegenüber steigt weiterhin - SIe bemühen sich aber auch sehr den Anstieg am laufen zu halten ..
In Summe und nach der ersten Hochrechnung gesehen dürfte es aber doch mehr Negatives als Positives gegeben haben (die genauen Prozente sind noch beim Berechnen).

Vorsätze - keine (es soll ja nicht noch schlechter werden :) ... ausserdem bringen diese ja nix ... weil nach einem ... jetzt könnts mi aber schön langsam am A##### ... kam noch nir eine echte Reaktion :)

In diesem Sinne ....
 
Danke Killer, schöner Thread! Ich lass einfach mal ein paar Gedanken fliessen.

Positives:

Meine eigene Wohnung und die Erkenntnis das man auch ohne Haus wunderbar Leben kann!
Mein Brustkrebsverdacht isse erledigt - ergo Unkraut vergeht nicht!
Meine Jungs, der Erste der sich trotz Lese-Rechtschreibschwäche und etlichen 5en und 4en nun doch auf ne 3 in Deutsch eingependelt hatt und sich nicht unterkriegen lässt und der Zweite der wohl als Entschädigung dafür die Schule mit links im Moment noch wuppt und mir dadurch gaaanz viel Zeit für den Großen lässt. Männer, Mami ist schwer verknallt!

Ganz persönlich die Erkenntnis das Liebe manchmal doch einfach nicht reicht und die Verbundenheit nach der Freigabe trotzallem bleibt. Und ich daraus echt was für mich ziehen kann.

Ich werde wieder Tante! Ich freu mich tierisch auf den Sippenzuwachs!

Negatives:

Mein Dad der nun doch die Chemotherapie bekommt und ziemlich down ist - er ist erst 60 und für mich einer der wunderbarsten Menschen. Feinfühlig, ruhig und ausgeglichen und sehr sensibel, das Gefühl das ich auf ihn aufpassen muss ist dadurch noch stärker geworden - ich hoffe das er die Kraft aufbringt und bleibt!

Das mein Zweiter so Probleme mit seinem Vater und dessen neuer Partnerin hatt und ich nicht weiß wie ich ihm noch besser helfen kann. Im Moment macht er dicht und will einfach nicht mehr. Dabei hängt er sehr an ihm.

Die fortschreitende Alzheimererkrankung meines Großvaters und die Hilflosigkeit darüber und das mir manchmal echt das Verständnis für ihn fehlt - er ist zum Tyrannen mutiert. Ich muss mir schleunigst ein stärkeres Fell suchen.

Allgemein:

Ein turbulentes, lernintensives Jahr geht für mich vorbei. Aber auch ein Jahr in dem ich mich gewachsen fühle und inzwischen auch deutlich besser NEIN sagen kann.

Ich fand das Berliner EF Treffen schön und bin sehr froh einige User kennengelernt zu haben!

Und ich muss einigen Usern von hier ganz lieb danken, danke für Denkanstöße, neue Ansichten und Erkenntnisse.

Tja und so zum Jahresende gibts noch was ganz persönliches, dass mich überrascht - aber es fühlt sich gut an, mal schauen wie das weitergeht und wo endet.

Baba 2009 und willkommen 2010 es kann nur noch besser werden!
 
Eigentlich wollte ich zu Beginn des Jahres 2009 seriös werden.

Bis Anfangs Juni 09, hing ich in einem ziemlich schwarzen Loch, mit ein paar Prinzessinnen. Sie haben mich schon mächtig genervt. Mitte Juni sah ich sie über die Treppen eines bekannten Stadtlokals in meine Richtung (Tisch) springen. Ab dann war es um mich geschehen. Nach einer kurzen Nachdenkpause, in der Wildnis, alle Prinzessinnen abgebaut. Was braucht man die, wenn man eine Königin um sich hat.
Seit diesem Zeitpunkt sind wir unzertrennlich und leben so was von seriös, wie es halt unsere exzessiven Aktionen halt zulassen.
Ach ja und so nebenbei war 2009 noch dazu eines meiner erfolgreichsten beruflichen Jahre.
Für 2010 nehme ich mir nichts Weiteres vor, als weiter so, wie das letzte halbe Jahr.
Ich glaube jetzt habe ich mich schon weit genug aus dem Fenster gelehnt

Allen ein erfolgreiches, mit sich selbst zufriedenes Jahr 2010 !
 
Oh es war ein wundervolles jahr voll

Liebe :herzen: mit allem was dazugehört :)
3 saugeilen urlauben :D :hurra:
viel spaß und viel neues kennengelernt!

Gesundheitlich viel besser da endlich zugenommen :)?), wenn ich nun noch weniger red bull trinke ;) :haha:


ja alles in allem ein saugeiles jahr :)

aja schönster tag 1.1.09
 
Hm, mein 2009...

Positives:
- ich habe (hier) viele tolle Menschen kennengelernt und einige Freunde, die ich nie mehr missen möchte...
- mein kleiner Liebling ist in mein Leben getreten...er hat mich auserkoren und dafür gesorgt, dass ein vermeintlicher Katzenmensch sich unsterblich in ein bellendes Etwas verliebt hat :)
- ich hab meinen Schatz kennengelernt :herzen:
- meine Neigungen haben das Licht der Welt (meines Bewusstseins) erblickt und mein Leben bereichert
- Gesundheit: ich bin nicht mehr von Krücken abhängig, das humpeln hat sich stark gebessert, ich kann wieder hohe Schuhe tragen und Treppen abwärts kann ich wieder ganz normal gehen :hurra:
- meine andere Krankheit wird langsam, aber doch besser...
- ich habs geschafft, mich von Menschen, die mir schaden und mir meine Energie stehlen, zu lösen


Negatives:
- viel Herzschmerz und viele Tränen
- viel Einsamkeit
- meine Krankheit
- Geldsorgen
- ein Nervenzusammenbruch
- ein (gsd missglückter) Suizid-Versuch
- Ausbildung abgebrochen (würd eigentlich zu Krankheit gehören...)

Positivste Tage:
- 19.09.2009 (der Tag, an dem mein kleiner Liebling bei mir eingezogen ist)
- 12.11.2009 (an dem Tag bin ich mit meinem Schatz zusammengekommen)

Resume:
Alles in allem ein doch mehr negatives als positives Jahr, auch wenn mir jetzt beim Rückblick erstaunlich viel Positives eingefallen ist.

Meine Vorsätze/Ziele 2010:
- meine Krankheit und damit auch mein Leben weiter in den Griff bekommen
- das Humpeln weiter auszumerzen und lernen, Treppen auch aufwärts wieder normal zu gehen (eventuell lerne ich 2010 auch, ein wenig laufen oder schwimmen zu können, aber man soll ja nicht zu viel auf einmal erwarten...)
- meine Ausbildung wieder aufnehmen
- und der Rest ist zu privat... :)
 
... wow.. wenn ich nachdenke.. es ist sooviel passiert....

also zuerst mal positives:

- matura geschafft und somit weg von der schule
- erste eigene wohnung
- wien als hauptwohnsitz
- studium
- mein allergrößter schatz .... mein hund kam auf die welt + zu mir
- habe sehr sehr sehr liebe menschen kennengelernt, die ich eigentlich nicht mehr missen will :bussal:
- and last but not least : my love


natürlich gabs da auch negatives:

- sehr viel schulstress mit zwischendurch großen verzweiflungen :(
- habe einen mir sehr nahestehenden menschen durch einen tragischen unfall verloren :(
- sehe meine freundinnen seit ich in wien bin so gut wie gar nicht mehr :(
- einer sehr guten freundin ist was schreckliches passiert :(

und ganz aktuell :
haben heute meine katze, die uns 14 jahre treu begleitet hat, einschläfern müssen *heul* :(



resümee :

ich bin sehr sehr dankbar für dieses jahr... für alle menschen, die mich begleitet haben.. die hinter mir standen... die mir " hey, du schaffst das ganz sicher" sagten, als ich vor aufregung bei der reifeprüfung kotzen hätte können....
für meinen hund... der so liebevoll und einfühlsam ist, und der immerspürt wie es mama geht ....
für meine omi - die liebenswerteste person überhaupt....
für meinen schatz... ich liebe dich
und für dich - mein simba.... du bist jetzt leider nicht mehr bei mir.... aber dafür im paradies.... und ich werd dich NIEMALS vergessen.... niemals. :cry::cry:
 
Kurzfassung: Es war summa summarum ein gutes Jahr :)

Positives:
Alle im Familien- und Freundeskreis sind wohlauf und bis auf kleinere Wehwehchen gesund geblieben! Eine kritische Situation unter Wasser ohne Schaden überstanden zu haben. Die Renovierung der Wohnung abgeschlossen zu haben. Dem Nachwuchs beim beruflichen und privaten Erfolgreichsein erlebt haben zu dürfen.

Negatives:
Menschen aus den Augen verloren zu haben, die mir etwas bedeuten.
 
War ein stinknormales Jahr --> ohne UP und DOWNS.

Langweilig im Vergleich zu 2008!
 
uff, das war ein sehr stressiges jahr

positives
meinen mann neu kennen und lieben gelernt zu haben:)
die enormen fortschritte meiner prinzessin gesehen zu haben:) ich bin ja eh sooo stolz auf sie:)
kurzum ein sehr harmonisches jahr, ohne streit, genossen zu haben... my family is the best:)

negatives
meine gesundheit, die arg zu wünschen übrig gelassen hat
mein stetiger gewichtsverlust den ich kaum stoppen konnte:cry:
die gesundheit meines vaters, die mir stark zu schaffen macht.
meine beste freundin, die im zarten alter von 30 an krebs gestorben ist:cry:
die enorme finanzielle kriese, die wir das jahr zu bewältigen hatten:roll:
von einigen menschen sitzen gelassen worden zu sein, als ich sie am meisten gebraucht hätte... danke:roll:

für das jahr 2010 wünsche ich mir einfach nur gesundheit und liebe:)
 
Rückblickend,würd ich mein 2009 mit dem Wetter vergleichen.

heitere Tage....mit Familie und Freunden(darunter einige 50 er Feiern)
stabile Schönwetterfront ....beruflich
sonnige Abschnitte...mit Enkelzwerg
schöne,warme Sommerregen
zwischenmenschliche Föhneinbrüche...die Kopfweh verursachen
wechselhaft.....Stimmung und Rückenschmerzen
rauhe Sturmböen....finanziell
kalte,graue Tage
Gewitter und Schauer,mit Temperaturen um den Gefrierpunkt...(familier)
zusammenfassend....windig und turbulent

AAAAABER,nächstes Jahr wird alles besser !!!!!!!!

I WÜNSCH EICH A GUADS NEICHS JOAHR
BESSA NO WIAS LETZTE WOAR
GLÜCK, GSUNDHEIT, WENIG GREFFT
UND A GAUDI NACHTS IM BETT.
 
uff, das war ein sehr stressiges jahr

positives
meinen mann neu kennen und lieben gelernt zu haben:)
die enormen fortschritte meiner prinzessin gesehen zu haben:) ich bin ja eh sooo stolz auf sie:)
kurzum ein sehr harmonisches jahr, ohne streit, genossen zu haben... my family is the best:)

negatives
meine gesundheit, die arg zu wünschen übrig gelassen hat
mein stetiger gewichtsverlust den ich kaum stoppen konnte:cry:
die gesundheit meines vaters, die mir stark zu schaffen macht.
meine beste freundin, die im zarten alter von 30 an krebs gestorben ist:cry:
die enorme finanzielle kriese, die wir das jahr zu bewältigen hatten:roll:
von einigen menschen sitzen gelassen worden zu sein, als ich sie am meisten gebraucht hätte... danke:roll:

für das jahr 2010 wünsche ich mir einfach nur gesundheit und liebe:)

ich hoffe ich gehöre nicht zu den meschen die dich sitzen gelassen haben:hmm:, ich wünsche dir für die zukunft nur das beste und hoffe dich wieder mal zu sehen. ganz liebes:bussal:
 
eigentlich hat sich bei mir in diesem jahr nichts großartig geändert und doch hat sich sehr viel verändert.

bin lästige verpflichtungen endlich los geworden.
habe festgestellt, dass man vergangenes nicht mehr zurückholen kann (und teilweise auch einfach nicht soll).
bin manchmal unglaublich auf die schnauze gefallen.
war manchmal aber auch so glücklich, dass es kaum auszuhalten war (vor allem für andere *g*)
hab neues an mir entdeckt, mich entwickelt, mit mir gekämpft und (manchmal) gewonnen.

alles in allem ein durchaus positives jahr, vor allem dank der wirklich wichtigen menschen in meinem leben, die immer für mich da sind, dir mir so vieles verzeihen und die mich hoffentlich mein leben lang begleiten werden.

ich freu mich auch 2010 - weil viel neues auf mich zukommen wird. das wird interessant, spannend, aufregend, vielleicht gefährlich, aber auf jeden fall bin ich offen und frei dafür.
 
nach 9 guten jahren war 2009 ein mistiges
jedoch hab ich mich bei einer besonders wichtigen entscheidung zur richtigen entschlossen, was sehr gut ist.

auf das 2010 wieder ausgang für 9 fette jahre sind
 
Zurück
Oben