Jemanden riechen

Mitglied #515822

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Sachsen-Anhalt
Reaktionen
157
Meine Partnerin kann mich riechen. Jedenfalls riecht sie mich gerne. Es darf bloß nicht zu streng sein. Völlig clean geduscht ist aber auch nicht gut, dann sucht sie meinen Geruch.
Das Interessante ist aber, dass ich nach meinem Orgasmus noch besser rieche. Eine Art Belohnung?
Wem geht es genauso?

Och hab's schon wieder nicht geschafft Erste zu sein :(

Echt interessantes Thema, also ich für meinen Teil mag sehr gerne den Geruch von meinen Partner ( das heißt jetzt nicht das er sich nicht min. einmal im Monat waschen sollte:lol::rofl:) aber das er nach einem Orgasmus anders riechto_O dass wäre mir noch nicht aufgefallen :down:

Das wichtigste für den Erhalt einer Art von Lebewesen ist die Fortpflanzung. Deshalb hat die Evolution es so eingerichtet, dass sich die Geschlechtspartner durch ihre natürlichen Düfte anziehen, in Erwartung des Orgasmus gerne paaren und zum Schluss den Duft der geglückten Insemination geniessen.

Wenn ich jemanden sehr liebe rieche ich ihn auch sehr gerne. Wenn dieser jemand dann nicht in meiner Nähe sein kann, hab ich meist irgendwelche Kleidungsstücke um mich an denen ich riechen kann.... Zum Beispiel leg ich sein Shirt auf mein Kissen oder um den Hals wenn ich schlafen geh.....

Und das mit dem Eigenduft seh ich auch so.... Eigenduft ist das was der andere in dem Fall riechen möchte

Meine Süße schnüffelt auch gerne an meinem Hals rum, wenn die Gerüche passen, wird das Immunsystem wohl unterschiedlich genug sein um gesunden Nachwuchs zu produzieren, wir sind doch auch nur denkende Tiere.:schulterzuck:.

Zuletzt bearbeitet:
Och hab's schon wieder nicht geschafft Erste zu sein :(

Echt interessantes Thema, also ich für meinen Teil mag sehr gerne den Geruch von meinen Partner ( das heißt jetzt nicht das er sich nicht min. einmal im Monat waschen sollte:lol::rofl:) aber das er nach einem Orgasmus anders riechto_O dass wäre mir noch nicht aufgefallen :down:

Ich sehe das ganz wie du:up: - Mir ist auch noch nicht bewusst ein Unterschied zwischen vor und nach seinem Orgasmus aufgefallen...

lg Gitti

Oxytozin und andere Hormone die nach dem Orgasmus im Blut herumschwirren wirken sich meines Wissens nach auf die Produktion von Pheromonen und Testosteron zB aus.

Sex macht Dinge mit der Hirnchemie und den Pheromonen. Ist ein Phänomen das uA erklärt warum Männer mit erfülltem Sexleben es oft leichter haben noch mehr Frauen zu gefallen und mehr potentielle Gelegenheiten zu bekommen

"Josefine! Wasche dich nicht, ich komme!" Pflegte Napoleon seiner Geliebten zu schreiben, ehe er sie besuchte.

Der Duft meiner Partnerin ist für mich unwiderstehlich. Auch wenn sie nach dem Radfahren oder Laufen völlig verschwitzt ist. (Da würde ich sie am liebsten ablecken, aber das ist ihr etwas zu schräg:D)
Es hat noch nie einen Moment gegeben, wo mich irgend etwas an ihrem Körper "angestunken" hätte.

Das funktioniert aber vermutlich nur bei einem Menschen, den man liebt und/oder begehrt.

Leider ist meine Nase nicht so empfindlich. Da gibt es wohl Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Nicht unbedingt, man kann das bis zu einem gewissen Grad „üben“. Nüchtern ausgedrückt ist es nicht viel anders als zu lernen Wein oder Spirituosen zu verkosten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sich Raucher und Menschen die nicht selber kochen schwerer dabei tun. ;)

Unbewusst nimmst du den Duft deiner Partnerin sehr wohl war, beobachte dich wenn du in ihrer Nähe bist und du zum Beispiel erregt wirst wenn sie an dir vorübergeht ohne dich zu berühren.
Und ja, es sind neben den Achseln vor allem die Krümmung des Halses, der Bereich hinter den Ohren, die Innenseite der Unterarme über dem Handgelenk und bei Frauen eben der Busen (ja ich meine genau den Busen – die Falte zwischen den Brüsten) die besonders „intensiv“ duften. Man beachte auch wo Parfum aufgetragen wird – wenn es denn fachgerecht verwendet wird.
Für mich war es bei der Partnerwahl immer wichtiger wie eine Frau für mich „riecht“ als wie sie aussieht. Letztendlich hat der Duft der Frau meinen optischen Typ immer overruled und zu dauerhafteren und intensiveren Beziehungen geführt.

Ich habe sogar Dufttagebücher in meinen Beziehungen geführt in denen ich festgehalten habe ob und wie sich der Duft verändert (Zyklus, Stress, Emotionen).
Wenn ich jetzt von einer Verflossenen träume (ja das kommt vor) und erwache habe ich immer ihren Duft in der Nase und den Geschmack auf der Zunge.
Aber das sind meine ganz persönlichen Eigenheiten. ;)

Zu 1: Dann bemüh dich halt ein wenig mehr. :D
Zu 2: Ich kenne das nur beim Geschmack. Der verändert sich beim Lecken, wenn sie kommt bzw. kurz davor ist.
Okay.. das stimmt wahrscheinlich ( ich Leck nicht so oft;)) aber hier geht es ja explizit um den Geruch und da merke ich keinen Unterschied. :D

Okay.. das stimmt wahrscheinlich ( ich Leck nicht so oft;)) aber hier geht es ja explizit um den Geruch und da merke ich keinen Unterschied. :D
Egal wobei oder wo geleckt wird, der Geschmack wird sehr durch den Geruch beeinflusst – auch beim Essen. Das liegt auch daran, dass Geschmacks- und Geruchssinn physisch sehr nahe bei einander liegen – immerhin sind Mund und Nase ja auch mit einander verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen ist's eine schreckliche Vorstellung, jemanden heiraten zu müssen, der einen vom ersten Augenblick schon anstinkt.:(

Zurück
Oben