Jetzt ist es so weit

aber ich hab nie gesagt, dass mir egal ist, was andere menschen sagen ...
Das wird keinem Mensch der Welt egal sein (auch wenn man es sich selber einredet). Aber das im anonymen Thread mit Leuten zu breitzutreten die e keinen blassen Dunst von mir als reale Person hätten, wäre mir das schlicht und einfach zu mühsam.

ganz meine meinung … aber ich habe auch das recht mich zu verteidigen, wenn ich falsch interpretiert, falsch verstanden oder falsch eingeschätzt werde

Wenn man es nicht als Angriff sieht - muss man sich aus nicht verteidigen. :) Du musst gar nix - man muss sich nicht rechtferigen! Das kommt aus Dir, Du hast ständig das Gefühl - Dich rechtfertigen zu müssen.

Dein Hauptpunkt scheint der zu sein: dein Selbstverständnis

Synonym für Selbstverständnis:
Eigenbewertung · Selbstbewertung · Selbstbild · Selbsteinschätzung · Selbstverständnis

aber im endeffekt dreht es sich um meinen selbstwert, der immer wieder in den keller fällt, weil ich offenbar immer wieder menschen anziehe, die mir gerade diesen abstreitig machen …

Es heißt, das Selbstwertgefühl ist die Quelle der Kraft!
Ein gutes Selbstwertgefühl zu haben ist, der Garant für ein glückliches, postives und stabiles Leben.
Ohne dem wird dir immer der Boden unter den Füßen ins Schwanken geraten - dabei bedarf es warscheinlich nicht einmal großer Dinge.

Wenn Du Dich selber nicht Wert schätzt - wird es auch kein Anderer tun! Das ist auch der Grund warum du unterschätzt wirst und für wenig Kompetent gehalten wirst. Bezogen auf Deine oben angeführte Bemerkung.

Frau Schütz sagt: „Sich so zu akzeptieren, wie man ist, ohne dies von positiven Rückmeldungen oder persönlichen Erfolgen abhängig zu machen.“

Wenn man es nicht als Angriff sieht - muss man sich aus nicht verteidigen. :) Du musst gar nix - man muss sich nicht rechtferigen! Das kommt aus Dir, Du hast ständig das Gefühl - Dich rechtfertigen zu müssen.

Synonym für Selbstverständnis:
Eigenbewertung · Selbstbewertung · Selbstbild · Selbsteinschätzung · Selbstverständnis

Es heißt, das Selbstwertgefühl ist die Quelle der Kraft!
Ein gutes Selbstwertgefühl zu haben ist, der Garant für ein glückliches, postives und stabiles Leben.
Ohne dem wird dir immer der Boden unter den Füßen ins Schwanken geraten - dabei bedarf es warscheinlich nicht einmal großer Dinge.

Wenn Du Dich selber nicht Wert schätzt - wird es auch kein Anderer tun! Das ist auch der Grund warum du unterschätzt wirst und für wenig Kompetent gehalten wirst. Bezogen auf Deine oben angeführte Bemerkung.

Frau Schütz sagt: „Sich so zu akzeptieren, wie man ist, ohne dies von positiven Rückmeldungen oder persönlichen Erfolgen abhängig zu machen.“

i agree...um meinen senf auch dazu zu geben :)

man muss nur im reinen mit sich selbst rein, so wie man sich fühlt so lebt man auch...auf guat deutsch, eine person eine meinung...tausend personen tausend meinungen und allen kann mas sowieso net recht machen ---> scheiß drauf

und allen kann mas sowieso net recht machen ---> scheiß drauf

eigentlich hab ich grad wieder passende kommentare zu meinen vorpostern geschrieben ... aber danke @endlich, hast recht ... ich scheiß drau, weil dieser rasselbande kann ichs schon gar nicht recht machen ... vermutlich wollen sie mich nur bluten sehn, sonst würden nicht immer wieder provokationen auftauchen ... und ich lass euch jetzt einfach quasseln ... mal sehn, wie ihr mit eurer unbefriedigten sensationsgier umgeht ... ich werde euch kein futter mehr geben :schulterzuck: ...

war ja auch viel hilfreiches dabei und ich werd einfach mal das von Elena zitierte beherzigen und sag danke dafür:

vergessen hab -----> :winke:

tschüss, war nett, ich werd mich hier nicht mehr äußern ... und nein, ich werde diesen thread NICHT schließen lassen :)

... ich scheiß drau, weil dieser rasselbande kann ichs schon gar nicht recht machen ... vermutlich wollen sie mich nur bluten sehn, sonst würden nicht immer wieder provokationen auftauchen ... und ich lass euch jetzt einfach quasseln ... mal sehn, wie ihr mit eurer unbefriedigten sensationsgier umgeht ... ich werde euch kein futter mehr geben

Dass andere Meinungen für Dich automatisch als Angriffe und Provokationen zählen, wirft kein sehr günstiges Licht auf Dich.

Und was das Futter betrifft ....... keiner hat danach verlangt.
Du bist mit dem Futter angerückt, weil Du Dir davon Aufmerksamkeit, Zustimmung und Lob erwartet hast. Und da dies nicht in dem erwarteten Umfang eingetreten ist, ziehst Dich jetzt beleidigt zurück. Vorübergehend. :mrgreen:

tschüss, war nett, ich werd mich hier nicht mehr äußern ... und nein, ich werde diesen thread NICHT schließen lassen
Lass' ihn schließen, lass' ihn nicht schließen .... wen kümmert's?
Und wenn Du Dich nicht mehr äußern willst, dann brauchst das nicht unbedingt anzukündigen - tu's einfach. Wir kriegen's dann schon mit ....

man sollte nicht alles immer auf die goldwaage legen!
Habt ihr noch nie das gefühl gehabt, durch das ewiege sich anpassen und allen alles recht zu machen
das eigene leben versäumt zu haben.
ich verstähe was lady-pearl sagen wollte.
Auch ich richte mich noch teilweise nach der meinung anderer, obwoll ich sagte
das es mir egal sei was meine nachbarn dazu sagen wenn ich
zum beispiel nackt im garten herum laufe oder mein auto wasche.
man kann halt nicht so leicht über seinen schatten springen und tief drinnen fragt man sich doch,
was die bekanten u. nachbarn von einem halten!
gruss schlecker68

eigentlich hab ich grad wieder passende kommentare zu meinen vorpostern geschrieben ... aber danke @endlich, hast recht ... ich scheiß drau, weil dieser rasselbande kann ichs schon gar nicht recht machen ... vermutlich wollen sie mich nur bluten sehn, sonst würden nicht immer wieder provokationen auftauchen ... und ich lass euch jetzt einfach quasseln ... mal sehn, wie ihr mit eurer unbefriedigten sensationsgier umgeht ... ich werde euch kein futter mehr geben :schulterzuck: ...
:

Kein Mensch will Dich bluten sehen, im Gegenteil! Der Grundtenor bei den Meisten war, schreib nicht zu offen und mach Dich damit verwundbar! Sie wollten mehr helfen als Dich niedermachen - ja grad Harley und Plastic und der Steirer schrieben das.

Dein letztes Posting zeigt gnadenlos wie weit weg Du noch von Deinen Wünschen bist. Obiges schrieb ein trotzig, auf den Boden stampfender Mensch und keiner der souverän ist.

Du eröffnest einen Thread, damit stellt man sich in die Öffentlichkeit und macht sich angreifbar.

Ich glaub ein Blog wär besser gewesen, schrieb der Steirer bereits. Nur und auch das schrieb der Steirer, hat man da viel weniger Aufmerksamkeit.

Ein Schelm wer nun weiterdenkt.

Mensch Lady raus aus dem virtuellen und rein ins reale Leben, dass ist wichtig und nicht das EF!

Lady...
Ich hab sehr lange geschwiegen, mich bei deinem Abschieds-Thread auf die Finger gesetzt und auch hier - bewusst, weil ich weiss, wie leicht du verletzt und gekränkt bist und das wollte ich nicht provozieren, weil ich dich mag.

Aber...
Es brennt mir so sehr auf der Zunge, dass es rausmuss, auch wenn es nicht nett klingt:
Du machst dich hier lächerlich!

Es verwundert mich nicht wirklich, dass die harleychris/steirerbua-Fraktion sofort zur Stelle ist, du hältst eine Zielscheibe hoch, auf der steht "Kommt, macht mich fertig!"

Weisst...
Wie du ja weisst, hab ich selbst auch schon viel erlebt, das nicht toll war - aber wie jemand vor mir (weiss nimma wer) schon geschrieben hat, man ist entweder Opfer oder Survivor.
Du hast dich (scheinbar) irgendwann mal dafür entschieden, ein Opfer zu sein - und provozierst es (in deinem Drang nach Verständnis und (positiver) Aufmerksamkeit), auch weiterhin Opfer zu werden.
Arbeite an dir, sonst wirst du diesen Kreislauf nie durchbrechen - und überleg dir dreimal, ob es sinnvoll ist, gewisse Themen gerade hier im Forum zur Diskussion zu stellen.

Habt ihr noch nie das gefühl gehabt, durch das ewiege sich anpassen und allen alles recht zu machen
das eigene leben versäumt zu haben.

Doch, hatte ich - als ich mit 24 bei einem Unfall beihnahe gestorben wäre.
Der Unterschied: Ich hab nicht davon gefaselt, was ich alles ändern will, sondern ich habs getan - für mich und mit mir, da war niemand anders involviert.

Es verwundert mich nicht wirklich, dass die harleychris/steirerbua-Fraktion sofort zur Stelle ist, du hältst eine Zielscheibe hoch, auf der steht "Kommt, macht mich fertig!"

Sachliche Berichtigung: ich gehöre weder im realen Leben noch hier im Forum einer Fraktion an. Ich bin auf mich alleine gestellt lebensfähig genug.

Du hast dich (scheinbar) irgendwann mal dafür entschieden, ein Opfer zu sein - und provozierst es (in deinem Drang nach Verständnis und (positiver) Aufmerksamkeit), auch weiterhin Opfer zu werden. Arbeite an dir, sonst wirst du diesen Kreislauf nie durchbrechen - und überleg dir dreimal, ob es sinnvoll ist, gewisse Themen gerade hier im Forum zur Diskussion zu stellen.

Nichts anderes habe auch ich geschrieben.

nicht schreiben sondern einfach tun, mir kommt das eingangsposting so vor "ich will mich ändern brauche aber massiv zuspruch" so wirds ned funktionieren.

... vermutlich wollen sie mich nur bluten sehn

:hmm: zur aufheiterung: ohne blutung wärst uns schon lieber ... :bussal::mrgreen:

aber spass beiseite ! meiner bescheidenen ansicht nach hast du dich schon ein klein wenig selber in diese - wenn du so willst - blutige situation hineinmanövriert. wenn ich auch nicht alle ratschläge, welche dir erteilt wurden teile, so sind viele davon doch sehr vernünftig und löblich und wurden von dir aber mehr oder weniger ohne große beachtung vom tisch gewischt. bitte jetzt nicht bös sein,aber es kam so rüber !

es wurde ja bereits erwähnt, das eine derart radikale änderung deines ICH's nicht möglich sein wird (unabhängig von deinen persönlichen umständen), da deine innere uhr nunmal im laufe vieler jahre an ein eigenes ticken gewöhnt wurde. mylene hat es eigentlich auf den punkt gebracht. besinne dich auf deine positiven seiten (von welchen sicherlich genug vorhanden sein werden) und bereichere deine umwelt damit ! das was hier abläuft, ist deiner nicht würdig, auch wenn du es selber herauf beschworen hast. schalt an gang zurück und nimme die kurve neu... wirst sehen, du schaffst sie !!

achja. und lass dich nicht von jeden - wenn auch nicht immer unsinnigen - kommentar auf die palme bringen. damit gießt du nämlich nur öl ins feuer - was weder dir noch anderen was bringt - naja, außer schmunzeln eventuell........ :confused:

und wenn du schon schreibst, auf den mopedtypen nicht mehr zu antworten, na dann zieh es durch, aber auch das war nicht der fall... so leidet natürlich deine glaubwürdigkeit, findest nicht ?

naja und sonst: weißt eh - manchen zwitschern es die vögel zu ..... aber das ist eine andere geschichte ... ;):haha:

das hab ich ja vor, auch wenns mir hier nur wenige bis fast keine zutrauen :)

harleychris/steirerbua-Fraktion
:haha::haha::haha:

des bemerkst nur du, weil meistens fliegen wir uns eher an, aber selten halt persönlich....:cool:

und bitte, gib du keine ratschläge, bezgl. schass posten...ich hab a gedächtnis wie ein elefant, und ich kann mich deinerseits an postings erinnern, sei es warlord oder erfahrener dom, den anderen peckten habe ich vergessen:haha:
da haben des wäschwaschen alle mitgekriegt:winke:

Sachliche Berichtigung: ich gehöre weder im realen Leben noch hier im Forum einer Fraktion an. Ich bin auf mich alleine gestellt lebensfähig genug. ...
Korrektur, Du "bist" eine Fraktion .... also zumindest hier die virtuelle Manifestation einer Solchen :mrgreen:

..... da haben des wäschwaschen alle mitgekriegt:winke: ...
Macht es jetzt echt viel besser, die Gschichtl'n aufzuwärmen und Nicks reinzuwerfen - ist halt Notwendig, aus deiner Perspektive, Gell ;)

:lehrer: ich hab 'nen Rüssel wie a Elefant ... :cool:
So Grau, oder so Beweglich ? :mrgreen:

LG Bär

Zurück
Oben