K.O.-Tropfen

Anmerkung zu den letzten Statements: In diesem Forum gibt es wieder einmal gut ersichtlich Tastenkünstler und Tippweltmeister ohne jeglichen Realbezug. Humorlos bestrebt andere schlecht zu machen bemerken Sie ihre eigene Unzulänglichkeit nicht. Ein Dummer wird selber nie wissen dass er dumm ist. Ich bin daher bemüht sehr langsam zu schreiben um den feigen, frechen Schreiberlingen das Lesen zu erleichtern. Ich weiß ja dass sie nicht schnell lesen können. Begreifen werden Sie das Geschriebene ja sowieso nie. Ich begebe mich auch nicht auf das Niveau der Dummen, dort schlagen Sie mich mit Ihrer Erfahrung.
Dann Versuch es mal mit eingeschobenen Nebensätzen und regelkonformer Grammatik! Vielleicht versteht ein gebildeter Mensch ja dann, was du mit deinen Aussagen mitteilen willst.
Ich hatte es dir an anderer Stelle schon einmal geschrieben: deine Aneinanderreihung von kurzen Sätzen und die fehlenden Satzzeichen machen deine Texte kaum lesbar!
Kleiner gratis Tipp: Jeder Rechner hat eine integrierte Rechtschreib- und Grammatikfunktion … probiere es mal aus, hilft wirklich!

Dann Versuch es mal mit eingeschobenen Nebensätzen und regelkonformer Grammatik! Vielleicht versteht ein gebildeter Mensch ja dann, was du mit deinen Aussagen mitteilen willst.
Ich hatte es dir an anderer Stelle schon einmal geschrieben: deine Aneinanderreihung von kurzen Sätzen und die fehlenden Satzzeichen machen deine Texte kaum lesbar!
Kleiner gratis Tipp: Jeder Rechner hat eine integrierte Rechtschreib- und Grammatikfunktion … probiere es mal aus, hilft wirklich!
Eine Studie besagt, dass Menschen, die ewig über Grammatik usw sudern, gröbere Soziopathen sind....

Wenn ich mit Freunden fort gehe achten wir immer auf unsere Gläser, es bleibt immer mindestens einer bei den Getränken

Eine Studie besagt, dass Menschen, die ewig über Grammatik usw sudern, gröbere Soziopathen sind....
Das trifft es wohl! Soziopathisch, manipulierend, intelligent, extrem, pedantisch…
Verdammt, in Kompilation keine besonders guten Attribute, aber was soll‘s. So bin ich halt und da sich Menschen bekanntlich nicht ändern, muss ich damit leben … und irgendwie gefällt es mir auch 😎

Das trifft es wohl! Soziopathisch, manipulierend, intelligent, extrem, pedantisch…
Verdammt, in Kompilation keine besonders guten Attribute, aber was soll‘s. So bin ich halt und da sich Menschen bekanntlich nicht ändern, muss ich damit leben … und irgendwie gefällt es mir auch 😎
Aber wenigstens ehrlich und selbstreflektiert bist...ist auch schon viel wert...
Doch, menschen können sich sehrwohl ändern....

Aber wenigstens ehrlich und selbstreflektiert bist...ist auch schon viel wert...
Doch, menschen können sich sehrwohl ändern....
Danke … aber ich muss dich dahingehend enttäuschen: Menschen können sich anpassen, sich verstellen und andere Menschen glauben lassen, dass sich was verändert hat. Sich eine „Maske“ aufsetzen. Aber wirklich ändern? No way! Man ist, wer man ist …
Das Wetter ändert sich, Menschen ändern sich nicht!

Ich war letztes Wochenende mal wieder fort und bin über Freunde von Freunden leider über einen Typen gestolpert der sich den Dreck selbst reingezogen hat.

Ein wenig beachtete Punkt bei den Dingern: manche nehmen das tatsächlich freiwillig!

Obs für den Typen ein netter Rausch war kann ich nicht sagen. Uns hat es den Abend gehörig verdorben. Puls messen, dafür sorgen dass er Wasser trinkt, konstant Sorgen haben ob der gleich mit Kreislaufversagen vom Stuhl kippt und diskutieren ob wir die Rettung rufen sollen... War kein witziger Abend (zumindest dieser Teil nicht).

Die Problematik dabei ist halt, wie bei vielen Drogen, dass es eigentlich handelsübliche Chemikalien sind. Und zumindest wenn man sich einen Dreck um seine eigene Gesundheit oder die des Opfers schert diese Tröpfchen jederzeit verfügbar sind.

Eine Überdosis bzw zumindest ungesund hohe Dosis davon ist aber echt nicht lustig mitanzusehen wie ich jetzt definitiv sagen kann.
Aber auch nicht gerade unauffällig. Und selbst im Club sollte man Leute erkennen können die total passiv, unansprechbar, und in seltsamen Posen einfach im Sessel hängen.

Echt ekliger Scheiß!

Danke … aber ich muss dich dahingehend enttäuschen: Menschen können sich anpassen, sich verstellen und andere Menschen glauben lassen, dass sich was verändert hat. Sich eine „Maske“ aufsetzen. Aber wirklich ändern? No way! Man ist, wer man ist …
Und wenn du wüsstest, dass 15 prozent der Menschen in Österreich Legastheniker sind, denen Worte und Buchstaben beim Lesen und Schreiben verschwimmen, sie also nie richtig lesen und schreiben werden können, trotz normaler Intelligenz....
Ändert das was an deiner Einstellung?

Und wenn du wüsstest, dass 15 prozent der Menschen in Österreich Legastheniker sind, denen Worte und Buchstaben beim Lesen und Schreiben verschwimmen, sie also nie richtig lesen und schreiben werden können, trotz normaler Intelligenz....
Ändert das was an deiner Einstellung?
Ich würde Legasthenikern nie Intelligenz absprechen, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn jemand nicht lesen/schreiben kann, hat das eher mit den Umständen zu tun, unter denen diese Menschen groß geworden sind!
Mir geht es eher um den Intellekt, bzw. den offensichtlich nicht vorhandenen bei einigen wenigen Usern hier. Ich denke du weißt was ich meine. Wenn ich zum Beispiel Gitarre spielen lernen möchte und meine musikalischen Fähigkeiten einem Publikum vorführen möchte, würde ich so lange üben, bis es sich zumindest halbwegs gut anhört.

Ich würde Legasthenikern nie Intelligenz absprechen, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn jemand nicht lesen/schreiben kann, hat das eher mit den Umständen zu tun, unter denen diese Menschen groß geworden sind!
Mir geht es eher um den Intellekt, bzw. den offensichtlich nicht vorhandenen bei einigen wenigen Usern hier. Ich denke du weißt was ich meine. Wenn ich zum Beispiel Gitarre spielen lernen möchte und meine musikalischen Fähigkeiten einem Publikum vorführen möchte, würde ich so lange üben, bis es sich zumindest halbwegs gut anhört.
Ja, das kommt oft vor, dass Geist und Seele vorhanden wären, aber der Wille beschränkt sich nur auf eine (sexuelle) Subebene.

Das ist deine Ansicht und sagt wahrscheinlich aus ich möchte mich nicht ändern

Das ist deine Ansicht und sagt wahrscheinlich aus ich möchte mich nicht ändern
Die Neigungen, die ein Mensch hat, seine Triebe, seine Fantasien, gehören fest zu ihm, wie seine Seele. Unabdingbar! Man kann sich durch Erfahrung weiter entwickeln, seine Neigungen versuchen zu kontrollieren … aber eine grundlegende Änderung ist nicht möglich. Daher steht sich mir die Frage nach Änderung gar nicht … ich möchte schon, aber es geht nicht.
Daher arrangiere ich mich mit meinen düsteren Begleiter, er sorgt für mein seelisches Gleichgewicht.
Ein einfaches Beispiel: ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, sein Leben lang. Egal wie lange er schon „trocken“ ist. Eine kleine Nuance, ein Tropfen reicht und schon ist er wieder im Strudel.
Er kann sich halt nur versuchen zu kontrollieren … ändern kann er sich nicht.

Ein einfaches Beispiel: ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, sein Leben lang. Egal wie lange er schon „trocken“ ist. Eine kleine Nuance, ein Tropfen reicht und schon ist er wieder im Strudel.
Er kann sich halt nur versuchen
Das mag auf viele zutreffen, stimmt aber so nicht ganz.
Ich bin das lebende Beispiel dafür, dass auch der Kōrper reagieren kann, wenn der Geist das will. Mit Anfang 20 hab ich in der Früh beim Aufstehen gezittert und wurde ruhiger mit Alkohol. Dann habe ich beschlossen nicht mehr zu trinken. Heute kann ich aber trotzdem Abends mal einen Schnaps oder ein Glas Wein trinken, ohne mich gleich volllaufen lassen zu müssen.
Ich kann mich nur nicht mehr hemmungslos betrinken, habs zu meinem 40er ernsthaft versucht, ab einer gewissen Schwelle schmeckt es einfach nicht mehr, die meiste Zeit schmeckt sowieso kein Alkohol.
Natürlich gehōrt schon viel Schwäche und Ausdauer dazu, ein Alkoholiker wie von Dir beschrieben zu werden, aber ob man das will liegt schlußendlich immer an einem selbst.

Auch Dinge wie Mitgefühl, auf Menschen zugehen usw. habe ich erlernt, als geborener Asperger nicht sonderlich einfach. Heute fühle ich tatsãchlich mitund bilde Mr das nicht nur ein. Mit Mimik tu ich mir nach wie vor schwer, aber wenn das Gefühl passt macht es vieles schon einfacher.
Ich hatte auch extreme Angst vor Spinnen und Hōhe, beides überwunden.

Mag sein das ich ein Ausnahmefall bin, aber das man sich nicht ãndern kann obwohl man das will, habe ich für mich persōnlich zumindest widerlegt.

Madonna kann übrigens bis heute nicht singen, genausowenig wie Bono. Was ich damit sagen will, Du bist kein Maßstab, genausowenig wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag auf viele zutreffen, stimmt aber so nicht ganz.
Ich bin das lebende Beispiel dafür, dass auch der Kōrper reagieren kann, wenn der Geist das will. Mit Anfang 20 hab ich in der Früh beim Aufstehen gezittert und wurde ruhiger mit Alkohol. Dann habe ich beschlossen nicht mehr zu trinken. Heute kann ich aber trotzdem Abends mal einen Schnaps oder ein Glas Wein trinken, ohne mich gleich volllaufen lassen zu müssen.
Ich kann mich nur nicht mehr hemmungslos betrinken, habs zu meinem 40er ernsthaft versucht, ab einer gewissen Schwelle schmeckt es einfach nicht mehr, die meiste Zeit schmeckt sowieso kein Alkohol.
Auch Dinge wie Mitgefühl, auf Menschen zugehen usw. habe ich erlernt, als geborener Asperger nicht sonderlich einfach. Heute fühle ich tatsãchlich mit.
Ich hatte auch Angst vor Spinnen und Hōhe, beides überwunden.

Mag sein das ich ein Ausnahmefall bin, aber das man sich nicht ãndern kann obwohl man das will, habe ich für mich persōnlich zumindest widerlegt.
Danke für deine Geschichte, sehr eindrucksvoll! Das meine ich ernst! Aber du hast die Erklärung selbst geliefert: Asperger!
Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf „normale“ Menschen (sorry, ist nicht despektierlich gemeint, ich könnte auch „gesunde Menschen“ schreiben), nicht auf Autisten!
Aber schön, dass du einen Weg gefunden hast, damit umzugehen.

Danke für deine Geschichte, sehr eindrucksvoll! Das meine ich ernst! Aber du hast die Erklärung selbst geliefert: Asperger!
Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf „normale“ Menschen (sorry, ist nicht despektierlich gemeint, ich könnte auch „gesunde Menschen“ schreiben), nicht auf Autisten!
Aber schön, dass du einen Weg gefunden hast, damit umzugehen.
Was hindert gesunde Menschen (ich fühle mich nicht krank) , ich nenne sie Normalos (wofür ich schon oft kritisiert wurde), genauso analytisch und ungeschminkt sich selbst gegenüber zu sein, wie ich es bin.
In Wahrheit stehen sie sich doch nur selbst im Wege und machen sich und allen anderen mit ihren Normalospielchen das Leben schwer.
Es mag Angst machen, sich vor den Spiegel zu stellen, aber diese Angst habe ich doch genauso wie auch andere. Allerdings achte ich stets darauf, dass ich dem, der aus dem Spiegel blickt, auch in die Augen schauen kann.
Asperger haben im Grunde die selben Ängste wie alle anderen, ich kenne auch viele Asperger die sich ihren Problemen verschließen, bzw. diese genausowenig wie Normalos ändern "können".

Zuletzt bearbeitet:
Wer K:O: Tropfen verwenden muss um eine frau ins bett zu bekommen der ist einfach nur ein feiges dr....ges A....loch und gehört selbst mit K:O:Tropfen abgefüllt!!!!!

Zurück
Oben