K.O.-Tropfen

Ein einfaches Beispiel: ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, sein Leben lang. Egal wie lange er schon „trocken“ ist. Eine kleine Nuance, ein Tropfen reicht und schon ist er wieder im Strudel.
Er kann sich halt nur versuchen zu kontrollieren … ändern kann er sich nicht.
Ein Freund von uns war Alkoholiker und hat seine Sucht überwunden kann wieder ein Gläschen trinken ohne Rückfall. Ist aber sehr selten das es so geht

Deshalb trink ich Rotwein und wer mich kennt weiß, DEN lass ich nie aus den Augen.

Aber mal ernst: Derlei Praktiken gab es schon immer und wird es auch immer geben - in unterschiedlichen Formen. Zivilcourage und Achtsamkeit sollten halt keine Plattitüden sein. Leider leben wir in einer Gesellschaft, wo genau diese Begriffe kaum noch gelebt werden. Jeder kümmert sich nur noch um sich selbst und schaut weder nach links oder rechts. Dieser Zivilegoismus zerstört einfach und nicht nur das Leben der Opfer, sondern auch letztendlich das Eigene - weil man ja vielleicht etwas verhindern hätte können.

Es müssen nicht gleich K.o.-Tropfen sein, aber es reicht schon verbale Belästigung, Beleidigungen jedweder Art, Kindesmisshandlung, etc. Alle schauens weg, weil sie Konflikte scheuen. Aber jeder der wegschaut, es ignoriert und nichts tut, macht sich zum Mittäter:in.

Die Neigungen, die ein Mensch hat, seine Triebe, seine Fantasien, gehören fest zu ihm, wie seine Seele. Unabdingbar! Man kann sich durch Erfahrung weiter entwickeln, seine Neigungen versuchen zu kontrollieren … aber eine grundlegende Änderung ist nicht möglich. Daher steht sich mir die Frage nach Änderung gar nicht … ich möchte schon, aber es geht nicht.
Daher arrangiere ich mich mit meinen düsteren Begleiter, er sorgt für mein seelisches Gleichgewicht.
Ein einfaches Beispiel: ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, sein Leben lang. Egal wie lange er schon „trocken“ ist. Eine kleine Nuance, ein Tropfen reicht und schon ist er wieder im Strudel.
Das ist einfach nur falsch und eine Schwäche Einstellung die jede Eigenverantwortung ablehnt.

"Ich bin wie ich bin und wie Gott mich geschaffen hat... Weder dafür noch dagegen kann ich etwas!"

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass Änderungen sehr wohl möglich sind. Sehr grundlegende Änderungen sogar. Das ist kein leichter Prozess und es hilft wenn man aufgrund alter (der zu ändernden) Werte mal auf einem Tiefpunkt aufschlägt um zu erkennen dass es so gar nicht weitergehen kann... Aber es ist möglich.

Gerade zB beim Beispiel Sucht kenn ich mich, als alter Dauerkiffer, ein wenig aus. Wobei du insofern Recht hast das Sucht ein Charakterzug ist der grundlegend schwer zu ändern ist. Ich weiß dass ich sucht gefährdet bin. Von der Persönlichkeit her. Nicht nur Gras sondern auch Computerspiele, Foren oder alles andere was eine Flucht aus der Realität ermöglicht. Diese Muster, diese Schwäche, diese Charakterzüge begleiten mich vermutlich ein Leben.

Aber ich kann mich, meine Handlungen, mein Leben ändern indem ich mich entscheide wie ich handel und vor allem ob ich mich diesen Mustern beuge.

Genauso geht es jedem Alkoholiker. Er kann Entscheidungen treffen! Nicht nur "ich sauf mir jetzt die Birne weg!" oder "ich Fass nie wieder einen Tropfen an!" sondern sämtliche Entscheidungen. Jedes Glas, jeder Ofen, jede Stunde in einem Computerspiel ist eine Entscheidung!

Sich einzureden sich nicht ändern zu können nimmt diese Entscheidungsfreiheit und ist einfach nur Charakterschwäche!

Es ist ein wichtiges Thema daher will ich Euch berichten was mir von einem Modell erzählt wurde.
Lokal in St_Pölten.
Sie war nicht allein unterwegs. Nach ein paar Getränken ging es ihr nicht gut fühlte sich benebelt konnte das ihrer Begleitung mitteilen.
Ein "Gast "wollte ihr helfen. Ihre Begleitung hat ihn verscheucht obwohl er hartnäckig war.
Begleitung (ist im Gesundheitsbereich tätig) fuhr mit ihr in die Notaufnahme. Dort versuchte man sie abzuwimmeln " die ist ja nur betrunken bring sie heim ihren Rausch ausschlafen. Die Bekannte ist dann ein wenig lauter geworden und hat den Verdacht auf Ko Tropfen geäußert dann wurde doch wiederwillig ein Bluttest gemacht. ( Diese Mittel sind nur sehr kurz nachweisbar.)
Es wurde eindeutig etwas gefunden in der Analyse.
(die Betroffene hatte einen stundenlangen Filmriss und weiß manche Dinge nur aus Erzählungen)
Mit dem Ergebniss gingen Sie zur Polizei und erstatteten Anzeige.
Die war laut Erzählung sehr unmotiviert dem nachzugehen hat es aber auf nachdrücklicher Forderung mit dem Hinweis auf die Presse und die vorhandene Videoüberwachung dann doch der Mühe wert gefunden sich die Aufnahmen zu besorgen.
Die Betroffene hat dann über einen FB Aufruf einige andere Frauen gefunden die in dem Lokal ähnliche Erfahrungen machten.
Es hat sich dann herausgestellt und per Video belegt das der "Gast mit dem Barkeeper gemeinsame Sache gemacht hat.
Der Gast hat ein Zeichen gegeben das bei Interessanten Opfern der Trink eine Spezialzutat bekam. ( soviel zum Thema aufs Glas aufpassen)
Die beiden wurden dann hops genommen.
Die Polizei konnte dann Stolz in den Medien verkünden das sie durch umfangreiche Ermittlungen diesen Erfolg verbuchen konnten.
Wenn die Beiden nicht richtig reagiert hätten und sich im Nachfeld auf die Füße gestellt hätten wären die Beiden noch immer am Werk.
Also Mädels.
Am Besten in Begleitung unterwegs sein.
Wenn euch was komisch vorkommt dann wird es so sein.
Hilfe von Personen suchen die ihr kennt.
und sich nicht unterbuttern lassen.

Cu mfg Chrisu

Ich begebe mich auch nicht auf das Niveau der Dummen, dort schlagen Sie mich mit Ihrer Erfahrung.
Du guckst doch bestimmt RTL zwei und denkst: „Boah sind die da im Fernsehen dämlich!“ 😅😂🤣
Toll übrigens, wie du billige Kalendersprüche zitieren kannst! Starke Leistung!
Btw.: „Sie“ wird nur am Satzanfang und als Anrede groß geschrieben!
… Kerl, ich kollabier gleich!

Habe neulich einen Artikel über K.O.-Trofen gelesen. Fand ihn sehr wichtig, und wollte es mit anderen Userinen teilen.. Jetzt wo die Clubs wieder aufgehen..

OK

Dann Versuch es mal mit eingeschobenen Nebensätzen und regelkonformer Grammatik! Vielleicht versteht ein gebildeter Mensch ja dann, was du mit deinen Aussagen mitteilen willst.
Ich hatte es dir an anderer Stelle schon einmal geschrieben: deine Aneinanderreihung von kurzen Sätzen und die fehlenden Satzzeichen machen deine Texte kaum lesbar!
Kleiner gratis Tipp: Jeder Rechner hat eine integrierte Rechtschreib- und Grammatikfunktion … probiere es mal aus, hilft wirklich!
Bin ja kein Deutsch Genie, welche Grammatik willst du den lesen, da gibt es ja mehrere Ausformungen.

Wenigstens ein Vorteil einer Benzo-Abhängigkeit, man ist gegen K.O. Tropfen immun! Trotzdem, nicht zu empfehlen! Oder als Gegenmittel immer ein Fläschchen "Flumazenil" eingesteckt haben.

Einige der Substanzen schmecken bitter, sind daher z. B. in einem Gin-Tonic nicht schmeckbar. Dann hilft auch die fluoreszierende Beigabe (um Missbrauch zu vermeiden) nicht, da Tonic von sich aus unter UV-Licht fluoresziert.

Es kann einem viel ins Glas gekippt werden, wenn man nicht aufpasst. Z. B. eine Überdosis Liquid Ecstasy (GHB) kann schnell zu Koma und Tod führen.

In Clubs am besten Getränke nur aus verschließbaren Gebinden konsumieren, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Wenigstens ein Vorteil einer Benzo-Abhängigkeit, man ist gegen K.O. Tropfen immun! Trotzdem, nicht zu empfehlen! Oder als Gegenmittel immer ein Fläschchen "Flumazenil" eingesteckt haben.

Einige der Substanzen schmecken bitter, sind daher z. B. in einem Gin-Tonic nicht schmeckbar. Dann hilft auch die fluoreszierende Beigabe (um Missbrauch zu vermeiden) nicht, da Tonic von sich aus unter UV-Licht fluoresziert.

Es kann einem viel ins Glas gekippt werden, wenn man nicht aufpasst. Z. B. eine Überdosis Liquid Ecstasy (GHB) kann schnell zu Koma und Tod führen.

In Clubs am besten Getränke nur aus verschließbaren Gebinden konsumieren, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Uns wundert es nur in welchen Lokalen ihr unterwegs seid

Die Neigungen, die ein Mensch hat, seine Triebe, seine Fantasien, gehören fest zu ihm, wie seine Seele. Unabdingbar! Man kann sich durch Erfahrung weiter entwickeln, seine Neigungen versuchen zu kontrollieren … aber eine grundlegende Änderung ist nicht möglich. Daher steht sich mir die Frage nach Änderung gar nicht … ich möchte schon, aber es geht nicht.
Daher arrangiere ich mich mit meinen düsteren Begleiter, er sorgt für mein seelisches Gleichgewicht.
Die Seele und die Psyche können ein Stück weit sehr wohl geheilt werden!
Psychologe, Selbstheilung (der eigene Wille!), Chakrenreinigung, (=Seele) usw....
Was nicht bzw äusserst schwer geheilt werden kann, sind die sog. Triebtäter. Das sind ganz tiefsitzende Programme in der Seele, an die selten wer ran kommt, die teilweise auch hirnorganisch verknüpft sind bzw an Karma gebunden.

Zurück
Oben