- Reaktionen
- 7.749
- Checks
- 4
Guten morgen an alle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hm, vielleicht weiss sie damit mehr als ich, doch beide haben wir ja Google.Also die Alexa von meinem Sonthofner spricht gut deutsch und auch bayrisch, Weiss sogar was Oachkatzlschwoaft bedeutet.
Und weisst du was sie auf diese Frage geantwortet hat?Hm, vielleicht weiss sie damit mehr als ich, doch beide haben wir ja Google.![]()
Ich lese und höre ja immer wieder davon dass Alexa zuhört und Daten sammelt die dann zum Beispiel für Werbezwecke verwendet werden. Deshalb warte ich noch auf die männliche Version von Alexa nähmlich "Alex" . Alex ist dann ja männlich und hört überhaupt nicht zu...Und weisst du was sie auf diese Frage geantwortet hat?
"Das ist bayrischer Dialekt und bedeutet soviel wie Eichhörnchenschweif"
Und auf die Frage: "Alexa, willst du mich heiraten?"
antwortete Alexa:
"Da gibt es bessere als mich!"
Na, ehrlich ist sie wenigstens auch im Gegensatz zu manchen anderen hier im EF.![]()
Als was positionierst Du Dich denn hier? als Forumsmatratze?Als Antwort kam:
"Aber ist für einen Besuch dieser Art doch etwas hektisch bei mir"
Na ja!
Ich sehe das auch so.Ich bin fasziniert von genialen Erfindungen und neuen Technologien. Lese manchmal in kindlicher Freude und Faszination über die Möglichkeiten, damals von Pepper, Siri und Alexa und über KI.
Genial und gefährlich, wie beim Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief...!"
Wie steht Ihr dazu?
Ich bin fasziniert von genialen Erfindungen und neuen Technologien. Lese manchmal in kindlicher Freude und Faszination über die Möglichkeiten, damals von Pepper, Siri und Alexa und über KI.
Genial und gefährlich, wie beim Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief...!"
Wie steht Ihr dazu?
Ich sehe das auch so.
Was ist da eigentlich so schlimm am Beitrag #4.275 ?Als was positionierst Du Dich denn hier? als Forumsmatratze?
Aus meinen Worten sollte wohl klar lesbar sein, dass ich nicht direkt einen Besuch wünsche
Und von Dir wird ja alle kommentiert. Aber dass Du Dich ungefragt in Persönlichen Nachricìhten anbietest und dann auch noch zickig auf höfliche Absagen reagierst, bestätigt meine bisherige Meinung über Dich
Was ich so mitbekommen hab wird das Projekt Alexa nicht mehr lange existieren.Ich lese und höre ja immer wieder davon dass Alexa zuhört und Daten sammelt die dann zum Beispiel für Werbezwecke verwendet werden. Deshalb warte ich noch auf die männliche Version von Alexa nähmlich "Alex" . Alex ist dann ja männlich und hört überhaupt nicht zu...![]()
Richtig, habe ich auch fast erwähnt, mal sehen, wenn das stirbt, dann vielleicht auch Siri und Cortana und Echo und wie diese virtuellen Schlampen sonst noch so sich nennen.Was ich so mitbekommen hab wird das Projekt Alexa nicht mehr lange existieren.
Na ja, hat eben wie jede Sache zwei Seiten. Mein Sonthofner ist ja Elektroniker auch, der hat sich daneben ein Schaltung gebaut dass er das Microfon ein und ausschalten kann. Falls er etwas zu Alexa sagen will, schaltet er es ein, wartet bis sie auf den Befehl reagiert und schaltest es dann wieder aus. Mit ein wenig Elektronikkenntnisse alles kein Problem. Gibt so etwas ähnliches auch als Bausatz wie zb Klatschschalter. Muss man dann halt in die Alexa integrieren.Richtig, habe ich auch fast erwähnt, mal sehen, wenn das stirbt, dann vielleicht auch Siri und Cortana und Echo und wie diese virtuellen Schlampen sonst noch so sich nennen.
Traenen werde ich keine vergießen, es geht auch prima ohne.![]()
Ja, waere fuer mich alles ein Klacks.Na ja, hat eben wie jede Sache zwei Seiten. Mein Sonthofner ist ja Elektroniker auch, der hat sich daneben ein Schaltung gebaut dass er das Microfon ein und ausschalten kann. Falls er etwas zu Alexa sagen will, schaltet er es ein, wartet bis sie auf den Befehl reagiert und schaltest es dann wieder aus. Mit ein wenig Elektronikkenntnisse alles kein Problem. Gibt so etwas ähnliches auch als Bausatz wie zb Klatschschalter. Muss man dann halt in die Alexa integrieren.
Das meinen aber alle.So intressant bin ich nicht als das man mich abhören müsste, und zu Werbezwecken kann man mich auch nicht brauchen.
Somit hab ich da wenig panik.