Privat Diverses Kaffeetratsch

Hm, vielleicht weiss sie damit mehr als ich, doch beide haben wir ja Google. 😉😁
Und weisst du was sie auf diese Frage geantwortet hat?
"Das ist bayrischer Dialekt und bedeutet soviel wie Eichhörnchenschweif"

Und auf die Frage: "Alexa, willst du mich heiraten?"
antwortete Alexa:
"Da gibt es bessere als mich!"

Na, ehrlich ist sie wenigstens auch im Gegensatz zu manchen anderen hier im EF. :X3::coffee:

Und weisst du was sie auf diese Frage geantwortet hat?
"Das ist bayrischer Dialekt und bedeutet soviel wie Eichhörnchenschweif"

Und auf die Frage: "Alexa, willst du mich heiraten?"
antwortete Alexa:
"Da gibt es bessere als mich!"

Na, ehrlich ist sie wenigstens auch im Gegensatz zu manchen anderen hier im EF. :X3::coffee:
Ich lese und höre ja immer wieder davon dass Alexa zuhört und Daten sammelt die dann zum Beispiel für Werbezwecke verwendet werden. Deshalb warte ich noch auf die männliche Version von Alexa nähmlich "Alex" . Alex ist dann ja männlich und hört überhaupt nicht zu... 😁😉

Ich bin fasziniert von genialen Erfindungen und neuen Technologien. Lese manchmal in kindlicher Freude und Faszination über die Möglichkeiten, damals von Pepper, Siri und Alexa und über KI.
Genial und gefährlich, wie beim Zauberlehrling: "Die Geister, die ich rief...!"
Wie steht Ihr dazu?

Als Antwort kam:
"Aber ist für einen Besuch dieser Art doch etwas hektisch bei mir"

Na ja!
Als was positionierst Du Dich denn hier? als Forumsmatratze?
Aus meinen Worten sollte wohl klar lesbar sein, dass ich nicht direkt einen Besuch wünsche
Und von Dir wird ja alle kommentiert. Aber dass Du Dich ungefragt in Persönlichen Nachrichten anbietest und dann auch noch zickig auf höfliche Absagen reagierst, bestätigt meine bisherige Meinung über Dich

Ich bin fasziniert von genialen Erfindungen und neuen Technologien. Lese manchmal in kindlicher Freude und Faszination über die Möglichkeiten, damals von Pepper, Siri und Alexa und über KI.
Wie steht Ihr dazu?
Ich sehe das auch so.

Wie steht Ihr dazu?

Ich sehe das auch so.

Na ja das Zeug, also diese Sprachassinstenten gibt es ja doch schon einige Jahre und das Problem ist halt, dass da ein Mikro verbaut ist und somit das Teil Natuerlich auch zum Abhören missbraucht werden koennte.
Ich habe solche Dinger nicht in Verwendung, hoechstens testweise.

Aber ich habe auch eine Kamera, die haengt auch am Internet und die sieht mich auch nackt und wenn diese missbraucht wird, dann ist mein schoener Anblick eben fuer die glücklichen Gewinner sichtbar und weil ich immer damit rechne, dass dem so ist, winke ich immer freundlich lächelnd in die Kamera. 😄

Sicher ist bekanntlich nichts, weder ein PC, noch ein Smartphone, noch der Partner oder die Partnerin, einfach alles ist unsicher.
Deshalb ist es ja immer besser mit Misstrauen durch die Welt zu gehen und immer paranoid vom Negativen auszugehen. 😉

Dann kann man nur positiv überrascht werden.

Als was positionierst Du Dich denn hier? als Forumsmatratze?
Aus meinen Worten sollte wohl klar lesbar sein, dass ich nicht direkt einen Besuch wünsche
Und von Dir wird ja alle kommentiert. Aber dass Du Dich ungefragt in Persönlichen Nachricìhten anbietest und dann auch noch zickig auf höfliche Absagen reagierst, bestätigt meine bisherige Meinung über Dich
Was ist da eigentlich so schlimm am Beitrag #4.275 ?
Genau. Und weil du ja eh schon, wie du selbst schreibst, so eine "gute" Meinung von mir hast, wäre es ehrlicher gewesen einfach zu schreiben, kein Interesse und die Sache wäre erledigt. Aber nein. Ist ja nichts neues hier, dass viele sich wichtig machen und animieren und dann irgendein Argument oder eine Ausrede bringen.
Und das schreib ich halt im Kaffeetratsch. Haha, zickig, weil ich schrieb sei doch ehrlich und schreib dass du kein Interesse hast. Hab diese Ausreden und Argumente schon so satt. Einfach ein NEIN und passt

Und echt: hab kein Interesse an Schreiberlingen und bin auch vergeben.
Schönen Tag und viele öde Stunden im Home Office. lg Chantal

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese und höre ja immer wieder davon dass Alexa zuhört und Daten sammelt die dann zum Beispiel für Werbezwecke verwendet werden. Deshalb warte ich noch auf die männliche Version von Alexa nähmlich "Alex" . Alex ist dann ja männlich und hört überhaupt nicht zu... 😁😉
Was ich so mitbekommen hab wird das Projekt Alexa nicht mehr lange existieren.

Was ich so mitbekommen hab wird das Projekt Alexa nicht mehr lange existieren.
Richtig, habe ich auch fast erwähnt, mal sehen, wenn das stirbt, dann vielleicht auch Siri und Cortana und Echo und wie diese virtuellen Schlampen sonst noch so sich nennen.
Traenen werde ich keine vergießen, es geht auch prima ohne. 😁😄

Ohnehin ist heute alles so kurzlebig, dass man dafuer besser kein Geld ausgibt.
Spart lieber auf ein Kilo Spargel roh um 15 Euro, den braucht auch niemand, ich jedenfalls zu dem Preis jedenfalls nicht, es geht auch ohne. 😁😄

Richtig, habe ich auch fast erwähnt, mal sehen, wenn das stirbt, dann vielleicht auch Siri und Cortana und Echo und wie diese virtuellen Schlampen sonst noch so sich nennen.
Traenen werde ich keine vergießen, es geht auch prima ohne. 😁😄
Na ja, hat eben wie jede Sache zwei Seiten. Mein Sonthofner ist ja Elektroniker auch, der hat sich daneben ein Schaltung gebaut dass er das Microfon ein und ausschalten kann. Falls er etwas zu Alexa sagen will, schaltet er es ein, wartet bis sie auf den Befehl reagiert und schaltest es dann wieder aus. Mit ein wenig Elektronikkenntnisse alles kein Problem. Gibt so etwas ähnliches auch als Bausatz wie zb Klatschschalter. Muss man dann halt in die Alexa integrieren.

Na ja, hat eben wie jede Sache zwei Seiten. Mein Sonthofner ist ja Elektroniker auch, der hat sich daneben ein Schaltung gebaut dass er das Microfon ein und ausschalten kann. Falls er etwas zu Alexa sagen will, schaltet er es ein, wartet bis sie auf den Befehl reagiert und schaltest es dann wieder aus. Mit ein wenig Elektronikkenntnisse alles kein Problem. Gibt so etwas ähnliches auch als Bausatz wie zb Klatschschalter. Muss man dann halt in die Alexa integrieren.
Ja, waere fuer mich alles ein Klacks.
Ich habe nur bislang keine Anwendung fuer etwas wie Alexa und das trotz Smarthome.
Wenn ich Licht will, stehe ich auf und schalte es ein, wenn ich was wissen will, dann google ich danach.
Vieles ist doch einfach nur Spielerei und je erfahrener man im Leben wird, desto mehr sieht man, dass man mit 20ig ziemlichen Bockmist gemacht hat um die Lebenszeit zu verbraten. Weil mit 20ig glaubt man ja, dass man gefuehlt noch ewig Zeit hat, selbst dann, wenn man eine Stunde spaeter mit dem Motorrad toedlich verunglückt.

So intressant bin ich nicht als das man mich abhören müsste, und zu Werbezwecken kann man mich auch nicht brauchen.
Somit hab ich da wenig panik.

So intressant bin ich nicht als das man mich abhören müsste, und zu Werbezwecken kann man mich auch nicht brauchen.
Somit hab ich da wenig panik.
Das meinen aber alle. 😁😄

Du bist zuhause, du nimmst das Handy, den PC, du murmelst ein Passwort vor dich hin.
Schon ist es passiert.
Die breite Masse hat einfache und wenige Passwörter, genial, eines fuer alles, einmal gehoert und schon oeffnet es einen Account nach dem Anderen.

Das ist nur ein Beispiel.

Nächstes Beispiel:

Jemand arbeitet auf einem Amt, Alexa hilft ihm bei der Suche nach Dingen die er sich innig wünscht, was die Alexa weiß, das weiß der Abhoerer, der Hacker der Cloud auch, er will etwas von dir, er will dich ködern, vielleicht bestechen, er weiß nun, womit er das am besten versucht. Er hat den Weg zum Erfolg gefunden.

Zurück
Oben