Privat Diverses Kaffeetratsch

Das meinen aber alle. 😁😄

Du bist zuhause, du nimmst das Handy, den PC, du murmelst ein Passwort vor dich hin.
Schon ist es passiert.
Die breite Masse hat einfache und wenige Passwörter, genial, eines fuer alles, einmal gehoert und schon oeffnet es einen Account nach dem Anderen.

Das ist nur ein Beispiel.
Ich bin nicht alle 🤨

Weiss aber was meinst 😉

Nächstes Beispiel:

Jemand arbeitet auf einem Amt, Alexa hilft ihm bei der Suche nach Dingen die er sich innig wünscht, was die Alexa weiß, das weiß der Abhoerer, der Hacker der Cloud auch, er will etwas von dir, er will dich ködern, vielleicht bestechen, er weiß nun, womit er das am besten versucht. Er hat den Weg zum Erfolg gefunden.
Zuviel Orson Wells gelesen?!
Wäre nicht unglücklich wenn sich einer mal in mein Bankkonto hacken würde und den lieben Bill um eine Spende für mich fragt.;):)

Ich bin nicht alle 🤨

....

Uiuiui! Da besteht man...äh Frau darauf, "nicht alle" zu sein ;) Recht hat Sie! Unbekannterweise.

Heutzutage kannst man nicht mehr "keine Spuren hinterlassen, die der Big Data Sauger nicht erwischt.
Außer Du lebst als Amish oder als Robinson.
Mit ein paar Dingen bin ich vorsichtig, aber sonst soll doch Lidl und Co wissen was ich einkaufe und Google wonach ich suche und wo ich hinfahre.
Was ich hier im EF schreibe, häng ich zwar nicht an die große Glocke, geheim bleiben (hoffentlich) die PN, doch wenn Microsoft das interessiert, sollen sie Spaß dran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Orson Wells gelesen?!
Wäre nicht unglücklich wenn sich einer mal in mein Bankkonto hacken würde und den lieben Bill um eine Spende für mich fragt.;):)
Nein, ich weiß nur von was ich rede, ich bin fachlich sehr angehaucht.

Du musst wie ein Hacker denken um ihn verstehen zu koennen.

Doch der Sinn von Alexa ist nun mal das Sammeln von Daten und nicht eine Hilfe zu sein. Sie ist nur hilfreich um ihrem Schöpfer zu helfen.
Es ist bestenfalls eine win-win-Situation.
Im schlechteren Fall ist einer der Verlierer, wer das ist, also echt, das ist sicher nicht dessen Schöpfer und Betreiber, sondern der gutglaeubige Nutzer. 😉

Das erinnert mich an Mama.

Wenn ich meinte, aber andere tun das auch, meinte sie entschieden, wir sind nicht andere.
Wenn sie etwas von mir abverlangte, ich nicht so recht wollte, dann meinte sie entschieden, andere tun das auch!!!
Sagst du mir grad durch die Blume das ich alt bin 😳 ich zumindest hör das rsus!😂

War aber damals schon nicht weit hergeholt und realer den je! Schau mal nach China, da weiß Xi und seine Getreuen genau wer wo umgeht, nicht über den Zebrastreifen läuft, sondern eigenverantwortlich die Straße überquert und wer auf den Boden spuckt wird 1min später verhaftet.
Eben, der Traum der Freiheit hat sich schon lange ausgetraeumt.
Man laesst uns nur im Glauben, frei zu sein, weil wir dann kooperative sind und weniger Probleme machen. 😉

Bequemer ist es auf jeden Fall!
Wie geil ist es doch, sich der Matrix bewusst zu sein und trotzdem diese bunte Traumwelt zu genießen.
"Draußen" ist es kalt, dunkel und voller Gefahren 😂

Bequemer ist es auf jeden Fall!
Wie geil ist es doch, sich der Matrix bewusst zu sein und trotzdem diese bunte Traumwelt zu genießen.
"Draußen" ist es kalt, dunkel und voller Gefahren 😂
Mit ein bißchen Bereitschaft zu einem Fetisch, gehst mit Freude raus.
Man muss nur kompatibel sein. 😂😂

Von den Wächtern in der Matrix würde ich mich jetzt nicht gerade "verwöhnen" lassen.
Dann schon eher von Trinity!

Zuletzt bearbeitet:
...und bevor ich jetzt noch auf falsche Gedanke komme und mir das hier im Intersparrestaurant Feldkirch noch ansieht ;), beende ich meine Mittagspause und schalte auf den Job-Modus um.

Heutzutage kannst man nicht mehr "keine Spuren hinterlassen, die der Big Data Sauger nicht erwischt.
Außer Du lebst als Amish oder als Robinson.
Mit ein paar Dingen bin ich vorsichtig, aber sonst soll doch Lidl und Co wissen was ich einkaufe und Google wonach ich suche und wo ich hinfahre.
Sehe ich genauso!

Was ich hier im EF schreibe, häng ich zwar nicht an die große Glocke, geheim bleiben (hoffentlich) die PN
Wenn das auf mich bezogen ist, bin ich das eigentlich schon bei jenen die ehrlich sind.
Ich mag nur nicht wenn man mich für dumm verkauft und das schreib ich dann hier auch.
Es sind einige hier genau in diesem Thread, die das wissen im positiven Sinn. Und die (Schein)Argumentierer und Ausredner mag ich eben nicht.
Mehr schreib ich nicht dazu.

Zurück
Oben