Das war immer meine schlechteste Note: unter eine 3 oder 4 bin ich selten gekommen.
Die Lehrer waren zwar boshaft autoritär, aber anscheinend zu wenig dominant und ich rebellisch widerspenstig.
Das letztere bin ich heute auch noch, aber mein Master/Herr versteht es durch seine Dominanz mich zu zähmen.
Na ja, fast immer halt, und wenn nicht gibt es halt die entsprechenden Konsequenzen.
RESTE VON GESTERN:
Ich natuerlich immer gute Note.
Ausser 3. Klasse Volksschule, da war die vermutlich schlecht.
Da habe ich zur Deutschlehrerin berechtigt gesagt, dass sie eine heilige Kuh ist.
Ich wollte es ihr ja nicht sagen, habs aber im Schulbus gegenüber anderen Schülern morgens getan, und ein Suedlaender, der hat mich verpfiffen.
So hat mich diese Lehrerin in der Pause gefragt, was ich ueber sie sagte und eh, ehrlich wie ich bin, sagte ich ihr "Dass sie eine heilige Kuh sind", da gab's eine Ohrfeige, sie hat die Wahrheit nicht ertragen und ab dem Tag wurde ich von ihr und dem Direktor aufs Aergste gemobbt bis zum Ende des Schuljahr und weil das nicht reichte, musste ich wegen einer 5 in Mathe sitzen bleiben, ich, der dann nach 2 Jahren an anderer Schule nur 1en und 2en hatte in Mathe.
Es ging staendig darum mich brechen zu wollen, so stand ich stundenlange, grundlos in einer Ecke und musste die Wand anstarren oder wurde zum Rasenmaehen befohlen, irgend etwas wurde immer gefunden, erwas erfunden um mich nachsitzen zu lassen. Doch immerhin, geschlagen wurde ich nie, die Drohung meines Vaters mit dem Gesetz, hat mich davor bewahrt, andere kassierten Prügel, dass sie von der Tafel weg unter die erste Tischreihe flogen.
Aber klar der Direktor hatte ja auch mit Zuckerwasser geleckte Frisur wie sein durchtriebenes, vermeintliches Vorbild Adolf.
Der Deutschunterricht, bei dem man fuer eine 1, ein Jesus Bildchen und zwei Zuckerl bekommen hat, bei einer 2 nur ein Jesus Bildchen und ein Zuckerl.
Bei einer Fleckpruefung am Jahresende ohne Vorankündigung, ohne Verständigung zuhause zuvor ueber die Fünf, bei der man somit keine Chance hat.
Wo ich jede Hausaufgabe von Vater unterschreiben lassen musste.
Wo die beliebten Mitschüler, jene aus besserem Haus, die Aufgaben, der unbeliebten, ärmeren prüfen!
Dieser Direktor, der soll spaeter sogar im Schulrat an oberster Position gelandet sein, nein, ich mache keine Ermittlungen und Recherchen!!
Ich wusste, weshalb ich diese Lehrerin Jahre spaeter, als dreckige Hure in meinen Gedanken getragen habe,
Wer fanatisch glaubt, gehoert weggesperrt von der Gesellschaft!!!
Und wie ich immer wieder feststellte, wer angeblich soooo gläubig ist, hat den schlechtesten Charakter, ist eine Bedrohung und Zumutung, weil sie sich meist nicht an die guten Regeln ihres Glaubens halten, unmoralisch und unmenschlich sind!!
Verzeihen, das ist manchmal bei den guten Regeln dabei, ich kann das!!!
Vergessen werde ich nie, es sei denn, ich lerne es durch Demenz oder sonst einen schlimme Sache, doch sonst nicht, weder das Gute, noch das Schlechte.