Privat Diverses Kaffeetratsch

Das ist doch .... früher mal als Windisch-Zentrum an der Zweisprachigen Grenzregion benannt ... (nicht abwertend gemeint)
Ist es immer noch........versteh es nicht falsch wird immer noch Windisch gesprochen.
Ich versteh kein Wort und werde es zumindest verstehen lernen müssen.
Wird hier in der Schule unterrichtet.
 
nur die schimpfwörter....damit weißt, wenn dich wer beleidigt.....ansonst können die eh alle deutsch auch;)
Schimpfwörter lernt man auch als erstes wie von selbst. 😊
Und wenn man Vorarlberger ist, gibt's sogar ein eigenes Buch dafuer, ich habe das auch, ein Muss, wie sieht das aus, wenn man nicht mal in Schimpfwörter was drauf hat. 😁😄🤭
 
Ist es immer noch........versteh es nicht falsch wird immer noch Windisch gesprochen.
Ich versteh kein Wort und werde es zumindest verstehen lernen müssen.
Wird hier in der Schule unterrichtet.
Aber auch das Deutsche ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie auch das vorarlbergerisch :)
 
So, schönen Tag euch allen.
Wir sind jetzt von einer langen Nachtsession bis zum heutigen Vormittag wieder in FK angekommen.
Jetzt mal ein kurzes Nickerchen zur Erholung und später am Nachmittag geht es noch nach Lindau und Bregenz.
 
Ich war Nacktbaden, schwer einen Platz mit Schatten zu finden, aber sonst recht nett.
Doch ich bin angepisst wegen der naechsten 7 Tage.
Ich weiß warum ich nichts mehr gerne plane, weil es einfach immer anderst kommt als erwartet und erhofft.
Ich hasse es, ich hasse es abgrundtief, wenn man mir auf den letzten Drücker erst sagt, was man mir schon seit Tagen oder Wochen haette sagen koennen!!! 😡😡😡

Ich bin gespannt, wann ich mal meine Auszeichnung fuer unentwegte Aufopferung meinerseits, gegenüber von mir geliebten Menschen erhalte.
Aus Liebe zum Menschen, hänge ich mich immer rein, fast wie Mutter Theresa.
Werfe meine Glaubwürdigkeit ueber Bord, ueber Verzicht und Enthaltsamkeit, organisiere, helfe, als haette ich 5 Leben und nicht nur eines.
So gerne ich das auch tue, doch immer dann, wenn mich das Leben mal wieder fickt, frage ich mich, ob es richtig oder falsch ist. Ob ich ein guter Mensch bin oder ein hoffnungsloser Optimist und Sozialkrueppel, letzteres, weil ich so sozial bin und mich darin vielleicht verliere und verausgebe.

Und die naechste Abreibung dafuer kriege ich morgen oder Sonntag, wie ich mich darueber freue. 🤑

Geht es nur mir so oder habt ihr auch so ein unbeschreibliches Glueck??

Ironie, ach Ironie du mein treuerster Freund, was waere mein Leben ohne dich!!!
 
Wie bedankt man sich bei der Ironie??
Soll man sie lieben und ehren, soll man sie ficken oder sich gar von ihr decken lassen, hm, oder reicht es sie mit Ironie zu beschenken und sie unironisch zu vergöttern??

Das Leben ist doch voller Fragen.
 
Zurück
Oben