Privat Diverses Kaffeetratsch

Ich war Nacktbaden, schwer einen Platz mit Schatten zu finden, aber sonst recht nett.
Doch ich bin angepisst wegen der naechsten 7 Tage.
Ich weiß warum ich nichts mehr gerne plane, weil es einfach immer anderst kommt als erwartet und erhofft.
Ich hasse es, ich hasse es abgrundtief, wenn man mir auf den letzten Drücker erst sagt, was man mir schon seit Tagen oder Wochen haette sagen koennen!!! 😡😡😡

Ich bin gespannt, wann ich mal meine Auszeichnung fuer unentwegte Aufopferung meinerseits, gegenüber von mir geliebten Menschen erhalte.
Aus Liebe zum Menschen, hänge ich mich immer rein, fast wie Mutter Theresa.
Werfe meine Glaubwürdigkeit ueber Bord, ueber Verzicht und Enthaltsamkeit, organisiere, helfe, als haette ich 5 Leben und nicht nur eines.
So gerne ich das auch tue, doch immer dann, wenn mich das Leben mal wieder fickt, frage ich mich, ob es richtig oder falsch ist. Ob ich ein guter Mensch bin oder ein hoffnungsloser Optimist und Sozialkrueppel, letzteres, weil ich so sozial bin und mich darin vielleicht verliere und verausgebe.

Und die naechste Abreibung dafuer kriege ich morgen oder Sonntag, wie ich mich darueber freue. 🤑

Geht es nur mir so oder habt ihr auch so ein unbeschreibliches Glueck??

Ironie, ach Ironie du mein treuerster Freund, was waere mein Leben ohne dich!!!
Wenn du so unglücklich bist, warum sagst du nicht einfach mal nein? Wenn du immer ja sagst, wird es zum Normalzustand und du wirst ausgenutzt. Nimm dir Zeit für dich und mach auch mal etwas, was dir Spass macht. Sonst drehst irgendwann durch.
 
Ich musste nach einer Extremsituation vor 14 Jahren lernen, was Selbstfürsorge heißt - sich selbst ein guter Freund zu werden, das war verdammt harte Arbeit und komplettes Neuland für mich. Auch klar zu unterscheiden, welche Situationen ich beeinflussen kann und welche nicht, war für meine Gesundheit sehr wichtig.

Heute möchte ich mich nicht mehr über Ereignisse aufregen, die ich nicht ändern kann. Ich verschwende keine Energie mehr, das ist ein Kampf, der nicht zu gewinnen ist. Das Einzige, was ich immer ändern kann: Meine eigene Einstellung.

Es wird immer Entwicklungen geben, die vollkommen unerwartet eintreten. Auch wenn ich im ersten Moment überhaupt nicht damit einverstanden bin, gebe ich mir die Chance, das Ganze in der Zukunft aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der :coffee: ist geschlürft :giggle:
Es ist noch kühl draussen, der Arbeitstag im Garten beginnt.
Heute wird es ja wieder richtig heiß.

Wünsch Euch einen angenehmen Samstag :up:
 
Zurück
Oben