Privat Diverses Kaffeetratsch

Wie kann ein Mann nur eine Frau als Käfer bezeichnen?!

Ich kann mir da noch Kaeferle, Kaeferchen oder Bienchen vorstellen, aber eigentlich benutze ich keine Tiere.

Doch es gibt Ausnahmen, aber dann will ich auch absolut nicht nett sein.

Auch kein Schatz oder so etwas, was so abgenutzt ist.

Schatz oder Maus, das ist Macho Primitivo.

Auch kein Schatz oder so etwas, was so abgenutzt ist.

Schatz oder Maus, das ist Macho Primitivo.
Finde ich nicht!
Was sagst du denn zu deiner/deinem Liebsten?

Ach und wegen Tier(chen):
Hab schon Hase, Trampeltier, Rindvieh, Elefant im Porzelanladen und ähnliches gehört.:rofl::rofl::rofl:
Wenn es beiden gefällt, warum nicht?
Ich nenn meinen Freund auch oft Schatz!

Finde ich nicht!
Was sagst du denn zu deiner/deinem Liebsten?

Ach und wegen Tier(chen):
Hab schon Hase, Trampeltier, Rindvieh, Elefant im Porzelanladen und ähnliches gehört.:rofl::rofl::rofl:
Wenn es beiden gefällt, warum nicht?
Ich nenn meinen Freund auch oft Schatz!
Ich sage Schatz nicht, weil ich selbst so nicht genannt werden will.

Es gibt schon Worte, welche ich mag, die nenne ich nicht, einfach deshalb, weil ich manches doch nicht offen nenne, weil es auch ein Rezept fuer den Weg zu meinem Herzen ist., 😉

Ich nenne diese Menschen beim Vornamen oder Spitznamen, aber eben Schatz, Mausi, das ist da nicht dabei.
Und wenn du das tust Chantal, du sagst es ja nicht zu mir, dann betrifft mich das nicht und du bist frei, ich sage dir nicht, was du zu tun hast. Das gilt auch sonst.
Nein, fuer Marco und Käfer zu Rubi, da kritisiere ich dann doch, aber letztlich, ist es einerlei was ich da meine. 🌝

Naja ganz im ernst ich mag keine Kosenamen, mag meinen Namen.
Und so weiss ich auch das er meinen nicht vergessen hat 😂
Das mit dem "Namen nicht vergessen" find ich ein Argument.
Es gibt genug Ehen oder Partnerschaften, in denen der Vorname nie mehr gesagt wird, ihn zu sagen sogar Überwindung kostet.
Dann ist der Kosename nur noch ein leeres Wort, der Ersatz für den Vornamen, eine leere Worthülse und nicht das, was der Kosename eigentlich meint.
Wie schlimm ist das!
Oder wenn sich Ehepartner, die Kinder haben, gegenseitig mit Mutti und Vati anreden, wenn auch die Kinder nicht da sind.

ABER!!!
Wie schön ist es, von Herzen gemeinte Kosenamen zu verwenden 🥰
Egal was es ist!
Schatz, Schätzle, Liebling, ... auch Tiere wie Kuschelbär, lieb gemeintes Faultier am Morgen oder Siebenschläfer, ....
Jeder so wie es für passend empfunden wird, zum Glück leben wir in einem freien Land.

Ich finde es schön, wenn es von Herzen kommt!

... auch Tiere wie Kuschelbär, lieb gemeintes Faultier am Morgen oder Siebenschläfer, ....
Jeder so wie es für passend empfunden wird, zum Glück leben wir in einem freien Land.

Genau und gerade wenn es sehr persönliche Namen sind, etwas origineller.

Das mit Vati und Muti ohne Kinder im Umfeld, kann schon schlimm sein, einfach nur Gewohnheit, muss aber nicht. Kann auch tiefer verwurzelt sein und sehr liebevoll auch.

Deine letzte Zeile bringt es auf den Punkt.
Es passt alles, egal was es ist, wenn es von Herzen und liebevoll ist.
Dann koennte es sogar Fettklos oder Mülleimer sein.

Das mit dem "Namen nicht vergessen" find ich ein Argument.
Es gibt genug Ehen oder Partnerschaften, in denen der Vorname nie mehr gesagt wird, ihn zu sagen sogar Überwindung kostet.

ABER!!!
Wie schön ist es, von Herzen gemeinte Kosenamen zu verwenden 🥰
Egal was es ist!
Schatz, Schätzle, Liebling, ... auch Tiere wie Kuschelbär, lieb gemeintes Faultier am Morgen oder Siebenschläfer, ....

Den Vornamen meines Freundes vergesse ich ganz sicher nicht, weil ich den zuerst gekannt habe. Genausowenig wie seinen Geburtstag. Mein Freund steht bei mir ganz oben und hat für mich absolute Priorität.

Finde ich eben nicht, den Fredys gibt es wie Sand am Meer.
Aber Schatz oder was auch immer in diese Richtung gibt es für mich nur einmal!
Jetzt hast meine Worte falsch verstanden, was an den Worten liegt.
Mit persönlichen Namen meinte ich nicht den Vornamen sondern erwas wieder Gschiedle, Sonnenschein, kleiner Drachen, mein Laecheln, Armbinde, Glitzern, Cowboy, NL fuer Mondlicht......

Zurück
Oben