Privat Diverses Kaffeetratsch

Jetzt hast meine Worte falsch verstanden, was an den Worten liegt.
Mit persönlichen Namen meinte ich nicht den Vornamen sondern erwas wieder Gschiedle, Sonnenschein, kleiner Drachen, mein Laecheln, Armbinde, Glitzern, Cowboy, NL fuer Mondlicht......
Ja, hab auch schon angefangen zu denlken wie die Schweizer. Die sind langsamer dran, wie ich festgestellt haben. Aber dann dafür präzise wie ein Schweizer Uhrwerk

Ja, hab auch schon angefangen zu denlken wie die Schweizer. Die sind langsamer dran, wie ich festgestellt haben. Aber dann dafür präzise wie ein Schweizer Uhrwerk
Ob das bei allen stimmt, ich weiss nicht, jedenfalls gibt es Situationen, da wuenschte ich es ginge massiv schneller.
Aber ich habe kein Problem mit Schweizern, ich mag die auch, die sind teils anderst als wir und das ist auch im Positiven der Fall.

Ich finde, sie sind offener, weltoffener, aufgeschlossener und nicht solche Eigenbroedler.

Sie sind geselliger und dennoch nicht aufdringlich und das schätze ich an Ihnen sehr.

Ob das bei allen stimmt, ich weiss nicht, jedenfalls gibt es Situationen, da wuenschte ich es ginge massiv schneller.
Aber ich habe kein Problem mit Schweizern, ich mag die auch, die sind teils anderst als wir und das ist auch im Positiven der Fall.

Ich finde, sie sind offener, weltoffener, aufgeschlossener und nicht solche Eigenbroedler.

Sie sind geselliger und dennoch nicht aufdringlich und das schätze ich an Ihnen sehr.
Sehe ich auch so.
Und vor allem gefällt mir auch die Kultur. Kenne zwar bisher nur das Engadin und lerne gerade etwas rätoromanisch.

Am Samstag in Buchs noch mit meinem brasilanischen Freund Ölwechsel gemacht und Bremsbeläge getauscht...

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-11-02 um 22.38.57_1b7fd7cb.jpg
    WhatsApp Bild 2024-11-02 um 22.38.57_1b7fd7cb.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 21
  • WhatsApp Bild 2024-11-02 um 22.38.59_6bf6ee15.jpg
    WhatsApp Bild 2024-11-02 um 22.38.59_6bf6ee15.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 21
...und am Sonntag nach Tirano zum Eis essen und Bormio zur Therme gefahren und mein Freund hat dort Risotto gemacht.

Und das alles bei strahlend blauen Himmel. Im wahrsten Sinne des Wortes "himmlisch"!

Anhänge

• Es war gut .jpg
    Es war gut .jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 21
  • Aller guten Dinge sind drei.jpg
    Aller guten Dinge sind drei.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 19
  • Tirano - Bormio.jpg
    Tirano - Bormio.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 15
  • Risotto 1.jpg
    Risotto 1.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 15
  • Feuer 1.jpg
    Feuer 1.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Welt 🌍
Hoffen wir, dass heute die Vernunft siegt.
Guten Morgen!

Ja, hoffen wir doch sehr, dass nicht die Dummheit siegt, sondern der Verstand.
Ich wuerde ja zu gerne auch sagen die Vernunft, doch in diesem Fall, da kann man nicht nur unvernünftig sein, sondern da braucht es schon mehr Mangelerscheinungen.

Es ist erschreckend was von so mancher politischen Bühne in die Welt gesendet wird. Wär es ein Comedian, würde man ihn verhaften.
Ein Film aus 2006 wird mehr und mehr Realität :eek:
Genießt jeden Tag in unserem noch einigermaßen freien Land.

1730792602281.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auch von uns aus dem Engadin verspätet einen guten Morgen und viel Sonnenschein,
natürlich mal mit einem guten Kaffee

Cafe Gothica Lady_1.jpg
All good things are dark & gothic

Zurück
Oben