Privat Diverses Kaffeetratsch

Guten Morgen........😊

Wir waren gestern auf einer Hütte, war echt lustig.........ein paar halt die meistens zusammen sind.
Da war jemand den ich vom sehen kenne, und doch hab ich ihn gestern das erste mal gesehen!
Bin verwirrt.........anscheinend ist er öffter da wo wir sind,aber wahrgenommen hab ich ihn nicht.
Normal check ich ja alles was um mich rum ist🤷‍♀️
Ein Paar welches meistens zusammen ist auf einer einsamen Hütte. Und du wieder mal mitten drin 😃😃 du Unersättliche du

Guten Morgen

Bitte verzeiht mir, dass ich erst jetzt schreibe,
ich mußte heute morgen jedoch Prioritäten setzen :rofl:

Frühstück mit warmen Zopf, Marillenmarmelade von der Nachabrin selbst gemacht, Honig aus Griechenland, Ländlebutter
und inzwischen :coffee:+:coffee:+:coffee: Kaffee.

Gibt es etwas Schöneres als ein gepflegtes Frühstück :unsure: .... hmmmm, es könnte sein.

Guten Morgen

Frühstück mit warmen Zopf, Marillenmarmelade von der Nachabrin selbst gemacht, Honig aus Griechenland, Ländlebutter

Gibt es etwas Schöneres als ein gepflegtes Frühstück :unsure: .... hmmmm, es könnte sein.
Aha, du wirst langsam wach.
Denn ja, es könnte durchaus sein.😉🙃🙂
Honig oder Zuckersirup, immerhin ist er griechisch.
Und wegen der Marillenmarmelade, was da wohl so drinnen ist?
Das Fruchtfleisch könnte Zucchini sein, von dem Ungewöchs gibt's bestimmt mehr als Früchte.
Musst dir mal die hässlichen Marillen im Herbst im Laden ansehen, was denkst, was da in so einer Marmelade im Style von Marille noch sein kann?

Ein Gewerbeschein und das Universum der Betrügereien steht einem weit offen.

Das Fruchtfleisch könnte Zucchini sein, von dem Ungewöchs gibt's bestimmt mehr als Früchte.
Musst dir mal die hässlichen Marillen im Herbst im Laden ansehen, was denkst, was da in so einer Marmelade im Style von Marille noch sein kann?

Ja, die Welt ist aus den Fugen, vieles ist nicht mehr echt, Worte schon lange nicht mehr und Bildern und Videos seit KI auch nicht mehr.
Alles gerät scheinbar aus den Fugen, egal ob man hierzulande schaut oder über die Grenzen.
ABER !!!!

Es ist nicht alles schlecht und fatal wäre, den Glauben an das Gute zu verlieren.
Gleich vorweg für alle (Zu-)Schnelldenker, das hat nichts mit blauen Augen und Sonne, Wonne Eierkuchen zu tun ;)

:up: die Marillen hab ich selbst aufwachsen gesehen und zur Nachbarin hab ich Vertrauen
... und wieder gleich vorweg: sie war beim Frühstück nicht dabei :nono:
:up: den Thymianhonig hab ich direkt beim Imker in Griechenland gekauft und mitgebracht
:up: den Zopf hat eine Verwandte aus der Schweiz selbst gebacken und zu Weihnachten mitgebracht
:up: der (oder doch die..) Ländlebutter ist aus Ländlemilch, so hoffe ich doch
:unsure: beim Kaffee wird es allerdings etwas schwieriger, zumindest kein Katzenkack-Kaffee

So viel zu meinem Frühstück heute morgen .... es war einfach köstlich

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du auch mal was Positives wie @Mitglied #632142 sehen?
Du bist in letzter Zeit immer am nörgeln und kritisieren.
Alles ist schlecht und nur dein Weg schein gut zu sein.
Es ist Weihnachtszeit und da sollte man, auch wenn man Probleme mit sich selbst hat, fröhlich, besinnlich und demütig sein, dass es uns hier in Europa eigentlich zum Unterschied zu vielen anderen Regionen der Welt sehr, sehr gut geht.

Guten Morgen

Ess ich auch gerne zum Frühstück, Zopf , Butter, Kaffee und in dem Fall auch selbstgemachte Marillenmarmelade.
Da weisst man wenigsten was drinnen ist.:);)

Ja, die Welt ist aus den Fugen, vieles ist nicht mehr echt, Worte schon lange nicht mehr und Bildern und Videos seit KI auch nicht mehr.
Alles gerät scheinbar aus den Fugen, egal ob man hierzulande schaut oder über die Grenzen.
ABER !!!!

Es ist nicht alles schlecht und fatal wäre, den Glauben an das Gute zu verlieren.
Gleich vorweg für alle (Zu-)Schnelldenker, das hat nichts mit blauen Augen und Sonne, Wonne Eierkuchen zu tun ;)

:up: die Marillen hab ich selbst aufwachsen gesehen und zur Nachbarin hab ich Vertrauen
:up: den Thymianhonig hab ich direkt beim Imker in Griechenland gekauft und mitgebracht
:up: den Zopf hat eine Verwandte aus der Schweiz selbst gebacken und zu Weihnachten mitgebracht
:unsure: beim Kaffee wird es allerdings etwas schwieriger, zumindest kein Katzenkack-Kaffee

Boa das klingt lecker

ABER !!!!

Ja, meine Worte wegen der Marmelade waren nicht auf die deiner Nachbarin bezogen.
Seit der Sache mit dem Honig, eigentlich davor schon, frage ich mich, wo nur die vielen Früchte für Säfte, Eis, Kuchen,Marmelade, Joghurt und Co herkommen könnten.

Also nix für Ungut.

Kannst du auch mal was Positives wie @Mitglied #632142 sehen?
Du bist in letzter Zeit immer am nörgeln und kritisieren.
Alles ist schlecht und nur dein Weg schein gut zu sein.
Es ist Weihnachtszeit und da sollte man, auch wenn man Probleme mit sich selbst hat, fröhlich, besinnlich und demütig sein, dass es uns hier in Europa eigentlich zum Unterschied zu vielen anderen Regionen der Welt sehr, sehr gut geht.

Liebe Chantal, ich habe keine yprobleme mit mir selbst, den Gefallen kann ich leider niemandem tun.
Und bezüglich mir und der Welt. Für diese Welt bin ich mehr als gut genug.

Mag ja sein , dass dir, euch der Blick durch die Rosabrille besser gefällt, von mir gibt es den nicht.

Es gab auch Zeiten, da hast du deine Wut, deinen Frust auch rausgegangen und ich habe dir auch keine Vorwürfe gemacht.

Danke für deine Worte wie gut es uns geht und Weihnachten.
Mir ist es einerlei, ob es Weihnachten ist oder nicht, was nicht passt, das passt nicht und würden mehr Leute sich darüber Gedanken machen, wär die Welt besser und es würde uns noch besser gehen.

Natürlich, die Leute wollen Spaß, Fun und bloß nichts Negatives, es ist immer das gleiche langweilige, oberflächliche Lied.
Genau deshalb haben wir sooo eine rosa Welt, ein Leben in der Blase.

Ja, du vielleicht. Ich sicher nicht.
Lies bitte dein Posting mal durch und denk darüber nach.

Spricht genau das wieder raus, was ich meine:
du hast ein Problem mit dir selbst!

Will da jetzt nicht stundenlang darüber schreiben.
Akzeptiere deine Meinung und ich hab eben meine.
Soll aber nichts daran ändern, dass wir weiterhin hier im netten Ton miteinander verkehren.
Du hast auch sehr gute Seiten, keine Frage. ;)
Daher ist das Thema für mich beendet.

Und wie es oft ist, speziell bei den Marillen, nicht die (optisch) perfekten Früchtchen haben den besten Geschmack.
Ich denke mal so:
Dien optisch schönen sind meist gezüchtet, manipuliert und gespritzt.
Und eben die was nicht so schön aussehen, sind die besten, weil sie naturbelassen sind, sozusagen bio.
Sieht so aus, als manche Leute das nicht verstehen.
Hab mir mal spanische Erdbeeren gekauft, weil sie so schön gross waren und lecker aussahen.
Im Endeffekt waren sie nur wässrig. Da hab ich die unseren, auch wenn sie manchmal nicht so schön aussahen, echt lieber.
Die schmeckten nach dem was sie sind: nach Erdbeere eben.

...

Natürlich, die Leute wollen Spaß, Fun und bloß nichts Negatives, es ist immer das gleiche langweilige, oberflächliche Lied.
Solange wir offen sind, ist alles gut!
Andere Meinungen, wenn auch etwas provokant und extrem, bringen Bewegung und schaffen Veränderung.
Wichtig jedoch ist, dass es um den Inhalt, um die Position und Meinung des anderen geht.
Wie sinnlos und ermüdend sind Diskussionen, wenn es nur noch ums recht haben geht.

Die rosa Brille find ich sogar gefährlich,
doch zum Glück ist nicht alles nur schwarz oder weiß, nicht gut oder schlecht und es gibt nicht nur die rote oder die baue Pille.
Hut ab vor der Person, die bewusst die rote Pille schluckt und aktiv den Kampf aufnimmt, in Gedanke, Worten UND vor allem in Werken.

Für mich ist die Welt zum Glück riesen groß und an so vielen Orten und Plätzen noch herrlich bunt.
So solpert man nicht pausenlos über Müll im übertragenen Sinne, man hat nicht ständig die Kriege vor Augen, bei denen es nur um Macht und ums recht haben geht.
In der heutigen Zeit bekommt man alle Probleme der Welt direkt serviert meist ungefragt und ärgert sich über Dinge, die einem nicht "gehören" und für die man sich eigentlich nicht selbst verantwortlich machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben