Privat Diverses Kaffeetratsch

Zugegeben, perfekt und problemlos ist meine Alltag dadurch auch nicht, aber es hilft, die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht zu verlieren, es hilft die Zversicht zu behalten und vor allem offen zu bleiben für die vielen Realitäten und Wege, die es immer und parallel gibt.

Im Film Paycheck mit Ben Affleck beispielsweise geht es um den uralten Wunsch, in die Zukunft sehen zu können.
Es ist zwar ein Hollywood Aktion-Film mit Happyend, aber die Idee und Aussage fand ich gut.
In diesem SiFi Film gelang der Blick in die Zukunft wodurch die Menschheit im Chaos versank, weil sie die Hoffnung und Zuversicht verlor.
Die Menschen haben gesehen, was passieren wird, vielmehr jedoch was passieren kann. Sie haben eine mögliche Variante der Zukunft gesehen. Die war geprägt von Streit, Kriminalität, Mord und Kriegen. Sie haben sich aufgegeben, weil es ja eh keinen Sinn mehr zu haben scheint.
Das Chaos war perfekt, die Profezeihung erfüllte sich selbst, früher und schlimmer!
Daher ist Hoffnung und Zuversicht so wichtig! (...nur zur Sicherheit ich bin kein Pfarrer :rofl:)

So jetzt aber Schluss mit der Weihnachtsansprache :rofl:
Ein kleines Sorry!
Es war mir danach und ist mir passiert.

Ich wünsche allen noch gemütliche und ruhige Tage bis Silvester!

Zuletzt bearbeitet:
Solange wir offen sind, ist alles gut!
Andere Meinungen, wenn auch etwas provokant und extrem, bringen Bewegung und schaffen Veränderung.
Wichtig jedoch ist, dass es um den Inhalt, um die Position und Meinung des anderen geht.
Wie sinnlos und ermüdend sind Diskussionen, wenn es nur noch ums recht haben geht.

Die rosa Brille find ich sogar gefährlich,
doch zum Glück ist nicht alles nur schwarz oder weiß, nicht gut oder schlecht und es gibt nicht nur die rote oder die baue Pille.
Hut ab vor der Person, die bewusst die rote Pille schluckt und aktiv den Kampf aufnimmt, in Gedanke, Worten UND vor allem in Werken.

Für mich ist die Welt zum Glück riesen groß und an so vielen Orten und Plätzen noch herrlich bunt.
So solpert man nicht pausenlos über Müll im übertragenen Sinne, man hat nicht ständig die Kriege vor Augen, bei denen es nur um Macht und ums recht haben geht.
In der heutigen Zeit bekommt man alle Probleme der Welt direkt serviert meist ungefragt und ärgert sich über Dinge, die einem nicht "gehören" und für die man sich eigentlich nicht selbst verantwortlich machen muss.
Du sprichst mir aus der Seele.

Zugegeben, perfekt und problemlos ist meine Alltag dadurch auch nicht, aber es hilft, die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht zu verlieren, es hilft die Zversicht zu behalten und vor allem offen zu bleiben für die vielen Realitäten und Wege, die es immer und parallel gibt.
Wessen Alltag ist schon perfekt? Und auch ich versuche mehr das Positive zu sehen.

Im Film Paycheck mit Ben Affleck beispielsweise geht es um den uralten Wunsch, in die Zukunft sehen zu können.
Es ist zwar ein Hollywood Aktion-Film mit Happyend, aber die Idee und Aussage fand ich gut.
In diesem SiFi Film gelang der Blick in die Zukunft wodurch die Menschheit im Chaos versank, weil sie die Hoffnung und Zuversicht verlor.
Die Menschen haben gesehen, was passieren wird, vielmehr jedoch was passieren kann. Sie haben eine mögliche Variante der Zukunft gesehen. Die war geprägt von Streit, Kriminalität, Mord und Kriegen. Sie haben sich aufgegeben, weil es ja eh keinen Sinn mehr zu haben scheint.
Das Chaos war perfekt, die Profezeihung erfüllte sich selbst, früher und schlimmer!
Den Film kenne ich leider noch nicht.

So jetzt aber Schluss mit der Weihnachtsansprache :rofl:
Ein kleines Sorry!
Es war mir danach und ist mir passiert.
Kein Sorry!
Deine Postings #16.420 und 16.421 finde ich einfach gut, weil sie eine sehr positive Einstellung zum Leben und den damit verbundenen Problemen aufzeigen.
Danke dafür! Regt zum Nachdenken an und vielleicht schau ich mir den Film mal an.

Ich wünsche allen noch gemütliche und ruhige Tage bis Silvester!
Wünsche wir, Foxy & Chantal, auch!

Wessen Alltag ist schon perfekt? Und auch ich versuche mehr das Positive zu sehen.

Den Film kenne ich leider noch nicht.

Kein Sorry!
Deine Postings #16.420 und 16.421 finde ich einfach gut, weil sie eine sehr positive Einstellung zum Leben und den damit verbundenen Problemen aufzeigen.
Danke dafür! Regt zum Nachdenken an und vielleicht schau ich mir den Film mal an.

Wünsche wir, Foxy & Chantal, auch!
Gern und vielen Dank!!!

Noch kurz zum Film: Er ist mehr Hollywood und Aktion als sehr tiefgründig. Ein genialer Erfinder soll für einen machtbessesenen Menschen eine "Maschine" entwickeln, mit der man in die Zukunft blicken kann. Danach wird der zeitliche Abschnitt in seinem Gedächtnis gelöscht. Doch er legt sich wie Hänsel und Gretel ein paar "Krümmel". Die gestern angesprochene Kernaussage, erscheint erst beim Aktion geladenen Showdown, als Begründung für die fatale Entscheidung des Erfinders.
Wer Aktion mag, Ben Affleck und Urma Thurman mag, wer SiFi mag wird durch den Film und die eine oder andere Idee ganz gut unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Allen Lieben und ganz Lieben im EF

Da ich mich für ein paar Tage ausklinke und außer Landes bin ...

wünsche ich jetzt schon einen nicht zu stressigen Rest vom Dezember,
einen gemütlichen, unterhaltsamen, lustigen, feucht fröhlichen und was auch immer Silvester.

🍀 Rutscht, gleitet, spaziert ... alle gut rüber 🍀

Ich freu mich auf 2025
🍾🥂🥂🥂🥂🥂🍾

einen gemütlichen, unterhaltsamen, lustigen, feucht fröhlichen und was auch immer Silvester.

Ich freu mich auf 2025
🍾🥂🥂🥂🥂🥂🍾
Wünsche dir,als liebe und gute, und komm gut ins 2025..🥰🥰

Ich freu mich auf 2025
🍾🥂🥂🥂🥂🥂🍾
Wünschen wir dir, Foxy & Chantal, auch einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen von heute Nachtmittag!

Anhänge

• IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 9
  • signal-2024-12-28-143740_003.jpeg
    signal-2024-12-28-143740_003.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 9
  • signal-2024-12-28-143740_006.jpeg
    signal-2024-12-28-143740_006.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 6
  • signal-2024-12-28-141343.jpeg
    signal-2024-12-28-141343.jpeg