Privat Diverses Kaffeetratsch

Wir sagten immer:
'Reinrassige Promenadenmischung!'
Da war's auch klar... ;););)
Ausser 100% anderen Mischungen war da ganz sicher nichts Reinrassiges beteiligt...
:hahaha:
P.

Wir sagten immer:
'Reinrassige Promenadenmischung!'
Da war's auch klar... ;););)
Ausser 100% anderen Mischungen war da ganz sicher nichts Reinrassiges beteiligt...
:hahaha:
P.
Es ist doch auch vollkommen egal, ob ein Hund reinrassig ist oder eine Promenadenmischung, wichtig ist, dass er guten Charakter hat, gesund ist und eine gute Führung hat.
Finde ich jedenfalls, doch ich habe keinen Hund, werde vermutlich nie einen haben, weil ich grundsaetzlich keine Haustiere mehr haben will.
Ich hatte, aber deren Abtreten war mir immer zu belastend und auch wenn mich Tiere überwiegend gerne moegen oder mehr noch, lieber bleibe ich frei, weil mein Leben sonst schon stressig genug ist.
Wichtig finde ich, dass wenn man ein Haustier besitzt, diesem ein schoenes Leben, moeglichst artgerecht bietet und man in der Haltung, Erziehung, Führung sehr konsequent ist, schon lieb, aber ganz klare Linien befolgt.
Denn gerade Hunde brauchen das um nicht zur Belastung zu werden.
Leider gibt es dahingehend mehr Versager als Koenner.

Es ist auch eine vernünftige entscheidung sich einzugestehen kein haustier zu nehmen aus welchen gründen auch immer, da man dadurch eine sehr lange verpflichtung eingeht. ein haustier ist eben kein spielzeug, das nach gebrauch wegegeben werden kann.
Es wird zum Teil der Familie, und hatvauch seinen festen Platz in ihr!

Es ist doch auch vollkommen egal, ob ein Hund reinrassig ist oder eine Promenadenmischung, wichtig ist, dass er guten Charakter hat, gesund ist und eine gute Führung hat.
Finde ich jedenfalls, doch ich habe keinen Hund, werde vermutlich nie einen haben,
Kommt immer darauf an für was man den Hund braucht. Bei fast allen Einsatzhunden macht es Sinn, dass sie reinrassig mit entsprechenden Papieren aus einer Leistungszucht entstammen. Als reinen Familienhund gebe ich dir recht.

vollkommen egal, ob ein Hund reinrassig ist oder eine Promenadenmischung
Vielleicht nicht ganz?
Bei fast allen Einsatzhunden macht es Sinn
Das kann ich nicht beurteilen, aber reinrassige Hunde haben manchmal gesundheitliche Probleme, die sozusagen angezüchtet sind.
( Schäferhund ... Hüfte ? )
Mischlinge aus verschiedenen Rassen vereinen mehrheitlich die guten Eigenschaften und nicht ihre Schwächen. Sie sind im Allgemeinen Robuster.
Es wird zum Teil der Familie
Ich selber mag keine Hunde, aber meine Frau hatte immer welche. ( Hatte? Hat immer noch, nur ist sie nicht mehr meine Frau... :giggle: )
So habe ich über 20 Jahre lang auch gelernt, diese als Familienmitglied zu akzeptieren und auch so zu behandeln.

Plitzer

Grundsätzlich stimm ich zu das man ein Tier nicht vermenschlicht.
Ihnen das Leben erträglicher machen gehört dazu wenn man sich entschließt sich eines ins Haus zu holen.
Wird es doch immer heisser und sie sich nicht selber helfen können.

Paula ist nun mal ein Mops und die leiden schon wegen der Zucht,
(was meiner meinung nach verboten gehört)
Also warum verschlimmern.
Sie würde in Ungarn zur Zucht verwendet, und da hat sie eine Bekannte rausgekauft.

Sie muss weder Kleidchen tragen noch Papp ich ihr mäschchen an.
Auch wenn sie es manchmal anders sieht sie ist ein Hund.
Halt meist überall dabei aber das ist ja meine Entscheidung.

Na ob du aufmerksam liest!?
Ich denke schon, auch wenn Paula eine Hündin ist, aber man sagt ja immer der Hund.
Na hoffentlich geht das Gendern nicht auch noch bei Tieren los, ich kann das Gendern bei Mann und Frau schon nicht ab.
Nicht weil ich ein Problem damit habe, Frau gleichwertig zu sehen als Menschen, nein, es ist einfach unnötig.
Wieso muss man Gendern, weil wer ein Komplex damit hat, weiblich oder maennlich zu sein!!!??
Es waere vernünftiger, wenn alle einfach menschlicher waeren und damit kurzum Mensch.
Es ist fast wie mit der Hymne und der Änderung auf grosser Toechter Söhne.
Eine Verzerrung der Realität und eine Abwertung der Väter, sprich der Söhne, welche Söhne zeugen.
Verzerrung, weil es keine Wehrpflicht fuer Frauen gibt, was eine Frechheit darstellt.
Wieso sollen die Söhne grosser Toechter den grossen Deppen machen im Heer und sich im Falle an die Front stellen lassen, aber eh, maennliche Leistungen sind vermutlich wertlos, so wie angeblich eine Frau im Haushalt nichts wert sein soll angeblich.
Ich wuerde 9 Monate Wehrpflicht einfordern von allen und wer sich dem entzieht, mangels Tauglichkeit oder Wille, der macht 12 Monate Soziales-Jahr, das wuerde der Menschheit sehr gut tun. 😊

Zurück
Oben