Kaffeetratsch

:hmm: ... und den Riss mit Superkleber abdichten funktioniert nicht?

ich hab jahrelang den Henkel meiner Kaffeekanne von Zeit zu Zeit bei einer Solchbruchstelle mit Superkleber zsammpickt... ist zwar a bissl a Fitzelei gewesen, hat aber gut gehalten ;)
Kann ich probieren - aber nicht jeder Kunststoff lässt sich so einfach kleben.
Aber ich könnt es Mal mit dem 2K Epoxidharz Kleber von Uhu versuchen.
Das ist so mein Allheil - Wundermittel.

Danke für den Denkanstoß - ist noch ziemlich zeitig

Heißkleber hält auf dem Plastik nicht.
ok... ma lernt ned aus :hmm:
Aber den UHU Kleber habe ich immer zu Hause. Alleine für meine Angelruten zum Kleben
:daumen: ... und falls der auch nicht hilft, würde ich zur Brachialmethode greifen und mit meinem "Schweißerfeuerzeug" vorsichtig den Riss erwärmen und dann zusammenpressen... einen Versuch wäre es wert :schulterzuck: ... vorher natürlich sämtliche Klebemethoden ausprobieren ;)

... aber vl. hat ja einer unserer Handwerkerprofis @Mitglied #615237 @Mitglied #232061 @Mitglied #619639 noch irgendwelche andere Ideen ;)

Heißkleber hält auf dem Plastik nicht.
Aber den UHU Kleber habe ich immer zu Hause. Alleine für meine Angelruten zum Kleben

:daumen: ... und falls der auch nicht hilft, würde ich zur Brachialmethode greifen und mit meinem "Schweißerfeuerzeug" vorsichtig den Riss erwärmen und dann zusammenpressen... einen Versuch wäre es wert :schulterzuck: ... vorher natürlich sämtliche Klebemethoden ausprobieren ;)

... aber vl. hat ja einer unserer Handwerkerprofis @Mitglied #615237 @Mitglied #232061 @Mitglied #619639 noch irgendwelche andere Ideen ;)
Das funktioniert ;)

Guter Tipp mit dem Kunststoff-Schweißen. Aber nicht jeder Kunststoff lässt sich schweißen. Ich hätte schweisbare Kunststoffstangen zu Hause. Aber wie bei Metallschweißen müssen beide Kunststoffe flüssig werden und sich verbinden.
Aber wenn das nicht der Fall ist, brauche ich erst recht eine neue Tropfschale

Guter Tipp mit dem Kunststoff-Schweißen. Aber nicht jeder Kunststoff lässt sich schweißen. Ich hätte schweisbare Kunststoffstangen zu Hause. Aber wie bei Metallschweißen müssen beide Kunststoffe flüssig werden und sich verbinden.
Hab bei Plastik ganz gute Erfahrungen mit Kontaktkleber, falls sich der Riss weit genug öffnen lässt zum Ablüften ...
Oder vielleicht Gaffaband oder geeignetes Klebeband aufkleben und zusätzlich in den Riss einschmelzen 🤔

deswegen sagte ich ja... vorher alle Klebemethoden ausprobieren... Schweißen quasi als Endlösung :mrgreen:

Hab bei Plastik ganz gute Erfahrungen mit Kontaktkleber, falls sich der Riss weit genug öffnen lässt zum Ablüften ...
Danke - mein Wundermittel ist der 2K Epoxidharz Kleber von Uhu. Wenn der nicht hält, halt fast nichts mehr.
Und der ist immer bei mir zu Hause.
Ist nicht allzu teuer, gibt es in einer handlichen Verpackungsgröße.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und Hinweise. Was würde ich nur ohne euch machen.
Ich wär wahrscheinlich Lebensunfähig.
Aber wie habe ich das bis jetzt ohne euch geschafft 🤔🤔🤔

Kann ich probieren - aber nicht jeder Kunststoff lässt sich so einfach kleben.
Aber ich könnt es Mal mit dem 2K Epoxidharz Kleber von Uhu versuchen.
Das ist so mein Allheil - Wundermittel.

Danke für den Denkanstoß - ist noch ziemlich zeitig
würd i ah probiern.
damals hab i damit den anschlussstutzen fürn schlauch bei einem ansaugrohr gepickt, das in an waschmittelcontainer, also lauge, gesteckt wird.
hält bis heute.....

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und Hinweise. Was würde ich nur ohne euch machen.
Ich wär wahrscheinlich Lebensunfähig.
Aber wie habe ich das bis jetzt ohne euch geschafft 🤔🤔🤔
naujo... bis jetz host hoid afoch zvü Göd ausseghaut, weust da ois glei neich kaaft host :mrgreen: :undweg:

das wird in dem fall schwierig sein und mM nach ah ned halten.
aber als tip für sonst für deine stangen.... a spachtel erhitzen und quasi als schweißspiegel benutzen👍

und ned flüssig.... teigig reicht.

Zurück
Oben