kalte flossen

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle miteinander!

Habe da ein kleines Problem, das aber gerne mal größere Auswirkungen hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das vermeiden kann. Also: Immer wenn ich mit meiner Freundin anfange zu schmusen wird uns immer wärmer, je länger wir mit einander kuscheln, ganz klar. Während bei ihr jedoch der -ganze- Körper immer wärmer wird (was bald schon kein ausdruck mehr ist!) scheint sich bei mir irgendwie nur der oberkörper aufzuheizen, während meine Hände immer kälter werden! Sobald ich sie nun berühre, zuckt sie zusammen und muss tief luft holen (sie beschreibt es gerne so, als ob man jemandem einen Eiswürfel in den Nacken steckt). Gut, im Sommer kann das wirklich auch seine Vorteile haben, wenn man kühle Hände hat, aber nun kommt ja auch die kalte Jahreszeit...
Das ganze bremst uns nun natürlich quasi etwas aus! Was kann man nun also tun, um sie mit warmen Händen verwöhnen zu können?

Probier einfach mal Händewaschen mit warmen Wasser vor dem schmusen (ich weiß, wenns spontan ist gehts nicht...). Aber sollte den gleichen Effekt haben wie z.B. ein warmes Fußbad. Ansonsten Ingwer essen, regt die innere Wärme des Körpers an (und erhöht angeblich die Manneskraft).

Probier einfach mal Händewaschen mit warmen Wasser vor dem schmusen (ich weiß, wenns spontan ist gehts nicht...). Aber sollte den gleichen Effekt haben wie z.B. ein warmes Fußbad. Ansonsten Ingwer essen, regt die innere Wärme des Körpers an (und erhöht angeblich die Manneskraft).

Kann Ich nur zustimmen, das gleiche könntest Du auch mit deinem besten Freund machen, wird es Dir sicher mit voller Größe Bedanken:mrgreen:

@kleiner jonas, wie du das schilderst, kann das sehr gut auch einer sich körperlich ausdrückenden Angstreaktion entsprechen - Angst im Hintergrund, während du Erregung fühlst und dir der Angst sicher nicht bewußt bist.

Hallo!

Danke für die Antworten/Links! :daumen:
Werde dann mal Kneipp probieren und auch ein paar Wechselduschen einlegen! Angst wäre natürlich auch eine Idee gewesen, schließe ich aber aus, da ich doch ab und zu doch mal kalte Finger bekomme und meine Freundin nicht die Erste ist, mit der ich Sex habe.
Das Interessante ist, das ich nach einer warmen Dusche die Wärme quasi "speichere". Wenn ich aus der Dusche komme, strahle ich auch noch nach drei Stunden wie ein Glühwürmchen!

Sollte vielleicht einmal mit ihr duschen gehen und dann..... Nimmt vielleicht etwas die Spontanität, aber wenn man dafür in der kalten Jahreszeit für Stunden eine riesige Wärmflasche zum kuscheln hat, macht das das doch bestimmtwieder wett!

Ach ja, irgendwo habe ich auch gelesen, dass man kalte Hände haben kann, wenn man z.B. einen Mangel an Eisen hat. Habt ihr da schon mal etwas von gehört? Bin ab und zu beim Blutspenden und meine Werte sind eigentlich gut!

Zurück
Oben