Kampftechnik Intensivkurs

Das Wichtigste ist: Einen schnellen, gezielten k.o. Schlag, der erste Schlag muss also sitzen.

Einen schnellen, gezielten k.o. Schlag

genau ... :down: einfach jeden angreifer mit'n ersten hammer umhauen, dann steht 'nen gemütlichen weiterbummeln nix mehr im wege ... :D

quasi eh ned so schwer, da hast ein paar vorlagen zum üben ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Wichtigste ist: Einen schnellen, gezielten k.o. Schlag, der erste Schlag muss also sitzen.

Wenn du bei einem offiziellen Kampfsport-Verein trainierst, solltest du hierbei vorsichtig sein, denn wenn dich der dann anzeigt, hast DU ein Problem. Da bist du gleich mal mitschuldig, da du ja als Mitglied von so einem Verein ja wissen musst, was du mit deinen Schlägen, Tritten,... anrichtest.

Wenn du bei einem offiziellen Kampfsport-Verein trainierst, solltest du hierbei vorsichtig sein, denn wenn dich der dann anzeigt, hast DU ein Problem. Da bist du gleich mal mitschuldig, da du ja als Mitglied von so einem Verein ja wissen musst, was du mit deinen Schlägen, Tritten,... anrichtest.
Ist mir bekannt.

Das wäre was:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Empfehlung wäre Shotokan: Startseite UND ein gutes Pfeffergel, sowie immer Schuhe tragen, mit denen man notfalls schnell abdüsen, aber gleichzeitig auch herzhaft zutreten kann Das Problem, welches Mann in Wien hat, nicht wenig Assis und Morgenländische gehen selbst in Box -und Kampfsportclubs.

Krav Maga wurde schon genannt, das lernst du schnell und es ist sehr effektiv.
Läuft im Endeffekt auf Abwehr - wirkungsvoll draufhauen - abhauen raus.
Die Techniken wiederholst im Training 1000x, damit sie sitzen.
Es sind aber nur wenige - die wirken aber umso besser.

Judo, kung - fu, win-tsun und wie sie alle heissen (die Techniken ähneln sich stark, es kochen eh alle nur mit Wasser) sind schön und gut, nur brauchst halt eine Ewigkeit bis du sie soweit intus hast, dass du sie im Ernstfall anwenden kannst.

Dazu kannst sie nicht überall gleich gut einsetzen - auf engem Raum wirst da oft Schwierigkeiten haben.
Es sind auch Techniken dabei die ich für die Selbstverteidigung nicht brauchen kann - zb würde ich es eher vermeiden mich auf den Boden zu legen....

Krav Maga hat natürlich auch Elemente der anderen Kanpfstile dabei - aber gut aussortiert.

Das Wichtigste ist aber immer noch - die körperliche Konfrontation zu vermeiden. Red mit einem erfahrenen Kampfsportler, der wird dir bestätigen, dass es auch mit viel Training kaum zu vermeiden ist, dass du auch kassierst. Und wenn es ein glückstreffer ist - auch der kann dich ausknocken.

Also lass einen Trottel (auf der Strasse, der dich blöd anredet, beim Autofahren, im Lokal, usw) immer einen Trottel sein und sieh zu, dass du Land gewinnst.

Hier einmal ein paar wichtige Infos für dich @Mitglied #261616 :

1) Die Ferse ist der härteste Körperteil

2) Die Stellen, wo der Gegner garantiert eingeht (vorausgesetzt du triffst effektvoll), sind: Nasenbein, Solar Plexus und auch die Gogaln.

3) Mache keinen unsicheren Eindruck. Dieses kann der Gegner ausnützen.

4) Zögere im Ernstfall nicht. Im Zweifelsfall ist es Notwehr.

5) Kündige NIE an, wo du auf deinen Gegner hinhauen würdest. Er kann sich drauf einstellen. Sei in dem Fall ein Arschloch und nütze den Überraschungseffekt.

6) Behalte immer die Hände deiner Gegner im Auge. Er/Sie können jederzeit in den Hosensack greifen und ein Messer ziehen.

7) Falls du schlimmstenfalls mit der Polizei zu tun bekommen solltest, dann bleib ruhig und freundlich. Da hast meistens bessere Karten.

Nachdem es mir gesundheitlich nun wieder besser geht, würde ich gerne einen Intensivkurs in puncto Kampftechnik machen wollen.

Scheidung leicht schon verdaut und bereits die nächste Frau kennengelernt?

Am Franz-Josefs-Bahnhof hüpfen da rechts von der Polizeistation immer so junge Leute herum, die Kampftechnik erlernen.

Wende Dich bitte dorthin mit Deiner Anfrage.

Und lass mir bei der Gelegenheit bitte die fesche Inhaberin vom Würstelstand vis a vis grüßen. :mrgreen:

Wenn es schnell gehen soll: Krav Maga, Wing Tsun oder Hap Ki Do.
Wenn es was bringen soll: Thai Boxen, Aikido, Karate oder Kung Fu.
Alternative: Therapie gegen unbegründete Angstzustände.

Ich hab mal vor Jahren (während der Bundesheerzeit) eine "Schlägerei" in der Inneren Mariahilferstrasse gesehen, wo der Eine mit einen Besen vom Maronistand auf den Anderen losgegangen ist. Ich hab gebrüllt vor Lachen. Was wollte er damit bezwecken? Heast wennst mi haust, fliag i weg?

Am besten an Olypiasieger Peter Seisenbacher wenden. :mrgreen:

Naja, der könnte einem zudem auch Kamouflierungstechniken beibringen. ;)

Alternative: Therapie gegen unbegründete Angstzustände.
Angst habe ich keine. Ich will ihn nur k.o. schlagen, wenn er mir auf die Nerven geht. ;) Weil's Schluss mit Lustig ist und ich mich nimmer einfach zurückhalten (Nachtrag: Korrektur) will.
Könnt's gerne Moralpredigt halten. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben