Kampftechnik Intensivkurs

Angst habe ich keine. Ich will ihn nur k.o. schlagen, wenn er mir auf die Nerven geht. ;) Weil's Schluss mit Lustig ist und ich mich nimmer einfach zurückhalten (Nachtrag: Korrektur) will.
Könnt's gerne Moralpredigt halten. :cool:

Moralpredigt will ich jetzt keine halten, aber Du reitest Dich damit vielleicht in etwas zu Deinem großen Nachteil hinein... Bleib bitte klug wie Du es sonst auch bist.

gutes stichwort und jetzt mal im ernst:

recht wahrscheinlich ist, dass du, wennst dein vorhaben durchziehst, in bälde mehr oder weniger ramponiert in deinem blut liegst.

was glaubst was da draussen rumrennt? das sind kane harmlosen buberl die halt manchmal ein bissl frech sind. das sind angehende nachwuchskriminelle, die ihre tage damit verbringen, ich mach dich kickbox zu trainieren. setz dich mal am praterstern in der nacht ein paar stunden in ein winkerl und wart ab bis eine fetzerei beginnt, dann siehst mit was du es zu tun bekommst.

steck dir einen pfefferspray oder was anderes brauchbares für'n notfall ein und schau das't konflikten aus dem weg gehst, du ziehst in 99% der fälle sonst garantiert den kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
Schlagstock habe ich seit einem halben einem Jahr im Auto. Pfefferspray kommt bald dazu, vergesse es ständig zu kaufen.

Sind da die Angsthasen versammelt? Wir fürchten uns auch ohne Kampfsport nicht.... Wir sind aber nicht auf Konflikte aus....

Meine uneingeschränkte Empfehlung für @Mitglied #261616 ergeht an die vorausschauenden Künste Nick Knattertons - freitags immer, sozusagen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am Praterstern, in der Dresdner Straße oder in der Jägerstraße sind diverse Leute zwar manchmal recht gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich in Wien noch niemals unsicher gefühlt und wurde noch niemals blöd angemacht.

Patentrezept: Man geht einfach lässig durch die Gegend und schaut manchen Leuten nicht unbedingt in die Augen, denn das Ins-Augen-Schauen kommt manchen von denen wie ein Aggressionsverhalten vor. Wie bei den Hunden halt. Möchte man Hunden auf gleicher Ebene begegnen, legt man sich am besten auf den Boden nieder. Dann schaut es gleich anders aus. Man wird beschnuppert, befindet sich in der Defensive, wird daher nicht angemacht und kann in solch einer Position sogar Freundschaften schließen.

@Mitglied #261616 Was ist mit dir? o_O Wirkt ja schon fast so, als ob du dir wünscht jemandem in die Go hauen zu dürfen. :verwirrt: Derlei Experimente um Aggressionen abzubauen sind dumm und sonst nix. Such dir Zerstreuung und freu dich, dass du in einem der sichersten Länder der Welt lebst. Rennt dir doch mal ein Depp, der dir eine anzielen will, über den Weg, pack dich zam und renn weg. Gscheiter feig und gesund zhaus, als mit gebrochener Nase (oder Schlimmeres) in der Ambulanz.

Ich will ihn nur k.o. schlagen, wenn er mir auf die Nerven geht. ;) Weil's Schluss mit Lustig ist und ich mich nimmer einfach zurückhalten (Nachtrag: Korrektur) will.

Pass halt auf, dass du nicht an den Falschen geratest. Ein gezielter Low-Kick seitlich gegen das Knie reicht aus und du hast, wennst Pech hast, einen Seitenbandriss. Und da hat sich dein Gegenüber noch gar nicht richtig mit dir beschäftigt. ;)

Bist in Syrien, in Somalia, dem Jemen oder zumindest in der banlieu einer französischen Grosstadt?

Oder hast zu viel "Ein Mann sieht rot" gesehen?

MRNJ dürfte kein unangenehmer Zeitgenosse sein. Vielleicht hat ihm das Schicksal viel mitgespielt. Manchmal bin ich ja auch nicht viel anders und motschger über dies und das. ;)

Die feschen Girls aus Somalia kenne ich übrigens vom Gesicht her bereits. Die sind alle so "filigran" und haben alle ein Stupsnaserl.

Aber besser nun zurück zum Thema.

A körperliche Kampftechnik hab i selbst in Wien noch niemals braucht. Meine Waffen sind die Worte. Und selbst diese Technik kommt äußerst selten in der Realität zum Einsatz.

Meine Waffen sind die Worte.

A la Pepi Rössler & Horst Fuchs. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aha. Und wie oft warst Du schon in Situationen in denen Du dachtest: "Ein Königreich für einen Roundhouse-Kick!"?

Aha. Und wie oft warst Du schon in Situationen in denen Du dachtest: "Ein Königreich für einen Roundhouse-Kick!"?

Freund der Blasmusik:

In Wien is alles leiwand und Wien bleibt Wien. :mrgreen:

Also ich kenn mich als Niederösterreicher aus der Agglomeration nun besser als fast jeder Wiener in Wien aus und muss sagen, dass es in Wien keine Ghettoisierung wie in anderen Großstädten der Welt gibt.

In New York hast in der Bronx viele Schwarze ansässig und dort wird vielleicht auch eine China-Town vorhanden sein, aber bei uns in Wien gibts sowas nicht. Ob Großfeldsiedlung, Rennbahnweg, Schöpfwerk, Hansson-Siedlung... Nirgendwo könnte ich eigentlich "Hotspots" erkennen. Und im Wohnpark Alt Erlaa schon gar nicht, denn dort wohnt die Mittelschicht.

In Wean gibts kane Bresln. Zumindest, wenn man sich normal und angemessen verhält.

Schaut wahrscheinlich zu viel FP-TV. Wird einem sogar als Werbung in You-Tube aufs Auge gedrückt: Vor einem Video in frz. Sprache über eine Autoreparatur; es war allerdings ein frz. Auto.....

Im Übrigen: Wer sich so "stark" vorkommt, warum auch immer, begibt sich leichter in eine brenzlige Sotuation.
Der Angreifer hat in Friedenszeiten immer den Überraschungseffekt! Dagegen hilft kaum etwas....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben