Z
Gast
(Gelöschter Account)
Schnell solls gehen
therapieplatz schon beantragt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schnell solls gehen
therapieplatz schon beantragt?
Unfug!Der Angreifer muss entweder mit Flucht rechnen oder mit einem Gegenschlag, der nich kalkulierbar ist. Friedenszeiten gibts in dem Moment nicht
Wenn Dein "Gegner" bleibende Schäden hätte, kannst Dich zivilrechtlich auch noch anschauen. Ich würde mich da nicht spielen.Ja, ist halt so. Die Gerechtigkeit sollte hin und wieder zum Vorschein kommen. Recht ist dann ein anderes Kapitel.
Ghettoisierung sehe ich in Wien im Ansatz genauso, weniger stark ausgeprägt als in wesentlich größeren Städten. Das hat zumindest keinen direkten Zusammenhang mit Kriminalität. Nur weil in einer bestimmten Gegend mehr Farbige leben, ist es dort nicht automatisch gefährlicher. Die Bronx etwa hat ihren Ruf aus den 70er Jahren, mittlerweile gibt es da auch schöne Gegenden. Nirgends hätte ich mich irgendwie gefährdet gefühlt. (Übrigens ein von Hispanics dominierter Stadtteil. Das Schwarzenviertel ist Harlem)Also ich kenn mich als Niederösterreicher aus der Agglomeration nun besser als fast jeder Wiener in Wien aus und muss sagen, dass es in Wien keine Ghettoisierung wie in anderen Großstädten der Welt gibt.
In New York hast in der Bronx viele Schwarze ansässig und dort wird vielleicht auch eine China-Town vorhanden sein, aber bei uns in Wien gibts sowas nicht. Ob Großfeldsiedlung, Rennbahnweg, Schöpfwerk, Hansson-Siedlung... Nirgendwo könnte ich eigentlich "Hotspots" erkennen. Und im Wohnpark Alt Erlaa schon gar nicht, denn dort wohnt die Mittelschicht.
In Wean gibts kane Bresln. Zumindest, wenn man sich normal und angemessen verhält.
ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern ...
Konflikte können zu Dir kommen...schnell und einfach so...Sind da die Angsthasen versammelt? Wir fürchten uns auch ohne Kampfsport nicht.... Wir sind aber nicht auf Konflikte aus....
Das ganze Leben ist gefährlich und endet immer tödlich.Konflikte können zu Dir kommen...schnell und einfach so...
Ich verstehe nicht, warum es man @Mitglied #261616 absprechen will, Aktivitäten zu setzen um seinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis nachzukommen und das empfundene "Level" zu erhöhen. Es ist ja nicht so, dass jede Argumentation aus der Luft gegriffen ist und derartige Probleme aus dem Reich der Mythen uns Sagen stammen.
Wenn die vermeintlichen "Opfer" mal ordentlich Auszuteilen anfangen, hat das sicher Signalwirkung - diese "Habt Euch einfach Alle lieb" und "Die Polizei wird's schon richten" Einstellung ist aus meiner Sicht die Abgabe von Selbstverantwortung.
bG Bär
Absolut undurchführbar. Du kannst so viele Gegenstände des täglichen Lebens zur Waffe umfunktionieren. Da bräuchtest du schon einen Psychotest um beim Billa einkaufen zu gehen. Ob man den Psychotest nicht ohnehin manipulieren kann steht auf einem anderen Blatt.Es gehörte kontrolliert, welchen Leuten da eine Kampfsportausbildung zuteil wird, wie beim Ansuchen um einen Waffenpass, psychische Stabilität etc. Ein Kampfsportler kann einen anderen schwer verletzen oder sogar töten.
Das sehe ich allerdings auch so. Brauche ich solche Leute für einen Club oder was auch immer, bin ich frei an zu stellen wen auch immer ich mag. Verhindern wird auch hier schwer. Ich stelle ihn dann nicht als Security sondern als Türöffner ein....... Saalschützer/Securities sind vielfach selbst ein Sicherheitsrisiko....Ob da überhaupt ein Leumundszeugnis verlangt wird? Eine bestimmte Ausbildung ist nicht vorgeschrieben
"vermeintliche Opfer" sind keine tatsächlichen Opfer; .....
kann sich nur um ein missverständnis handeln, wien ist ja bekanntlich eine sichere stadt ...
Absolut undurchführbar. Du kannst so viele Gegenstände des täglichen Lebens zur Waffe umfunktionieren. Da bräuchtest du schon einen Psychotest um beim Billa einkaufen zu gehen. Ob man den Psychotest nicht ohnehin manipulieren kann steht auf einem anderen Blatt.
Damals im Sorgerechtsstreit wurde ein psychiatrisches Gutachten von mir und meiner Ex angefordert. Die "Untersuchung" bestand aus Fragen wie nehmen sie Drogen, ect.
Das sehe ich allerdings auch so. Brauche ich solche Leute für einen Club oder was auch immer, bin ich frei an zu stellen wen auch immer ich mag. Verhindern wird auch hier schwer. Ich stelle ihn dann nicht als Security sondern als Türöffner ein...
Eben. Weil die Situation eindeutig ist...Motto: Erst schlagen, dann fragen heisst.
@Mitglied #296887 Wenn du es eh halbwegs erzählst, magst es nicht komplett erzählen? Das Warum und Wieso?
Warum und wieso? Wie soll ich wissen, was in diesen Wirrschädeln vorgeht?
Ich hatte mich mit ein paar ehem. Studienkollegen zum Essen in unserem Studi-Stammlokal verabredet. Der Abend war ganz nett, gg. halb neun haben sich unsere Wege wieder getrennt. Ich bin mit der U6 heim. Und am Jonas-Platz (also eigentlich dahinter, dort wo das AMS ist) haben mich drei "Tschuschen" (sorry für den Ausdruck, aber ich mittlerweile echt einen Hass auf die) angeredet - "Oida, Deine (sic!) Handy!" - Ich hab nicht reagiert und bin einfach weitergegangen - "Oida, Deine Handy!" - "Ich hab ka Handy!" - "OIDA! HANDY!" - "Ich hab keines!" - Und dann hats schon eingeschlagen. Und wenn die zu dritt um Dich herumstehen, hast Du einfach keine Chance.