Kampftechnik Intensivkurs

Und geholfen hat vermutlich natürlich niemand.
Passanten nicht. Aber ich muss zugeben, ich würde da auch nicht dazwischen gehen.

Für diejenigen, die sich dort ein bissl auskennen: Der Kebab-Mann gegenüber ist mit einem Besen raus gerannt und hat einem der Mutigen ordentlich "eine mitgegeben". Dann haben sich die über die Häuser gemacht.

Aber um beim @Mitglied #261616 zu bleiben: Mir hätte kein Pfefferspray der Welt geholfen. Und Du solltest bedenken, wenn die von verschiedenen Seiten kommen und der Wind geht, sprühst Du Dir selbst in die Augen.

das Gsindel tritt aber meist büschelweis auf. Was erwartest du dir dann für einen Nutzen von deinem Nahkampfkurs, wennst das eh weisst?
Ich dachte, dass es klar ist, dass ich nur die 1:1-Konfrontationen meine. Wie kommst drauf, dass ich vor hatte gegen ganze Gruppen vorzugehen??

Ich will nur mich und mein Eigentum beschützen. Nimm als Beispiel der tägliche Kampf auf der Straße. Vorgestern wurde auf der Autobahn einer ordentlich verprügelt (gelesen).

Ich dachte, dass es klar ist, dass ich nur die 1:1-Konfrontationen meine. Wie kommst drauf, dass ich vor hatte gegen ganze Gruppen vorzugehen??

ich kann mir net vorstellen dass du überhaupt gegen irgendwen "vorgehen" wirst. Deinem vorhergehendem Beitrag hab ich aber entnommen, dass dir die Sinnlosigkeit von Widerstand gegen mehrere Widersacher bewusst ist, und das ist halt sehr oft der Fall.

Ich will nur mich und mein Eigentum beschützen. Nimm als Beispiel der tägliche Kampf auf der Straße. Vorgestern wurde auf der Autobahn einer ordentlich verprügelt (gelesen).
Bei Mann gegen Mann ist ein Kampfsport die dümmste Wahl, du bist automatisch Schuld.

ich kann mir net vorstellen dass du überhaupt gegen irgendwen "vorgehen" wirst.
Das ist auch mein Wunsch. Ich will in Ruhe leben. Hab nie grundlos wen angegriffen. Das einzige, was ich verändern will, ist, dass ich nach Möglichkeit nicht zurückstecken will.

Ein Bsp, das passiert ist: Der Freund einer damaligen Bekannten hat vermutet, dass wir miteinander Sex haben. Hat mich am Telefon öfters beschimpft. Das war mir egal, hab eh immer aufgelegt. Aber eines Tages haben wir es zufällig auf der Straße angetroffen und der ist gleich ausgezuckt. Einen Schlag konnte ich landen, hab ihn nicht abwehren können. Hab ihn angezeigt. Paar Wochen später Brief von der StA: "Gegen ihn liegen ärgere Delikte vor, Ihre Anzeige wird nicht weiter verfolgt". Das, war einer dieser wenigen Momente im Leben, wo man sich denkt "Rechtsstaat, echt?"
Falls wir uns wieder begegnen sollten, wäre ich gerne in der Lage das abzuwehren. Und bevor irgendwer was vermutet, nein, wenn ich als erster zufällig sehen sollte, täte ich ihm umdrehen usw. Aber im Falle des Falles, dass er es bemerkt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er wieder auf mich zugeht. Und hier wäre ein gezielte k.o.-Schlag einfach ratsamer.

Das nur so ein Beispiel vom richtigen Leben.

Und jetzt mal ein fiktives, das durchaus jederzeit passieren kann, da oft fahre. Stellt dir vor ein Unfall, mit Auto oder Rad egal, ich bin unschuldig an dem Unfall und der Andere zuckt aber aus und geht auf dich los. Wegrennen? Ist leider keine wirkliche Option, da das Auto da steht!! Die Wahrscheinlichkeit, dass am Auto was kaputt ist verdammt hoch. Und jetzt soll keiner damit kommen, man kann ihn später anzeigen usw. Beim Radfahrer kannst das Anzeigen eh sofort vergessen, weil er danach sofort abhaut.

dort wo das AMS ist

genau dort hab ich fast 10 jahr g'wohnt, yep, ist ist ein wahrer ort der freude. hast aber dafür 2 handyshops dort, kannst dir gleich ein neues kaufen, mit etwas glück sogar nach ein paar tagen dein eigenes.

Oida, Deine (sic!) Handy!"

kann ich noch ergänzen mit "oida, weg mit die köta" wennst mit'n hund am gehweg gehst, "oida, schleich di, die park gehört uns" usw. usf. am griff der hunzenflexileine hab ich jetzt noch einen zahnabdruck als einer renitent wurde, meine hunzen ist leider z'klein, als dass sie sich selber wehren könnt. lässig waren immer die tage wenn mein spezl mit'n cane corso auf besuch war und wir nach einbruch der dämmerung auf die pirsch gegangen sind. da hat so mancher vor ort fast eingenässt und der mut vom vortag war verflogen ... :D

wie kommst darauf? ist doch längst alltag, auch in wien.

Zuletzt bearbeitet:
Angst habe ich keine. Ich will ihn nur k.o. schlagen, wenn er mir auf die Nerven geht. ;) Weil's Schluss mit Lustig ist und ich mich nimmer einfach zurückhalten (Nachtrag: Korrektur) will.
Könnt's gerne Moralpredigt halten. :cool:

Nochmals: Hab keine Angst. ;)

Wie vorher kurz erwähnt, Schluss mit Lustig, Gerechtigkeit. Man muss nicht immer zurückstecken.

Das ist auch mein Wunsch. Ich will in Ruhe leben. Hab nie grundlos wen angegriffen. Das einzige, was ich verändern will, ist, dass ich nach Möglichkeit nicht zurückstecken will.

Ein Bsp, das passiert ist: Der Freund einer damaligen Bekannten hat vermutet, dass wir miteinander Sex haben. Hat mich am Telefon öfters beschimpft. Das war mir egal, hab eh immer aufgelegt. Aber eines Tages haben wir es zufällig auf der Straße angetroffen und der ist gleich ausgezuckt. Einen Schlag konnte ich landen, hab ihn nicht abwehren können. Hab ihn angezeigt. Paar Wochen später Brief von der StA: "Gegen ihn liegen ärgere Delikte vor, Ihre Anzeige wird nicht weiter verfolgt". Das, war einer dieser wenigen Momente im Leben, wo man sich denkt "Rechtsstaat, echt?"
Falls wir uns wieder begegnen sollten, wäre ich gerne in der Lage das abzuwehren. Und bevor irgendwer was vermutet, nein, wenn ich als erster zufällig sehen sollte, täte ich ihm umdrehen usw. Aber im Falle des Falles, dass er es bemerkt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er wieder auf mich zugeht. Und hier wäre ein gezielte k.o.-Schlag einfach ratsamer.

Das nur so ein Beispiel vom richtigen Leben.

Und jetzt mal ein fiktives, das durchaus jederzeit passieren kann, da oft fahre. Stellt dir vor ein Unfall, mit Auto oder Rad egal, ich bin unschuldig an dem Unfall und der Andere zuckt aber aus und geht auf dich los. Wegrennen? Ist leider keine wirkliche Option, da das Auto da steht!! Die Wahrscheinlichkeit, dass am Auto was kaputt ist verdammt hoch. Und jetzt soll keiner damit kommen, man kann ihn später anzeigen usw. Beim Radfahrer kannst das Anzeigen eh sofort vergessen, weil er danach sofort abhaut.
Lieber MrNJ,
die Typen werden dir trotzdem weiterhin aufn Schädel scheißen.
Gespielte Härte spürt man sofort, außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn du plötzlich aufdrehst, weil du glaubst jemandem mit einem Schlag die Lichterl ausblasen zu können.

Mach es, geh einmal in der Woche zu deinem Kampfsporttraining, wie andere zum Bauch-Beine-Po Abend pilgern und denk dir dann "ned mit mir!"

Ich wünsche dir viel Erfolg, bin aber davon überzeugt, dass dir schon bald der ein oder andere Zahn fehlen wird.

Das ist kein Spaß, auch wennst jetzt vll aufstampfst und "ich will aber" brüllst.

Dir empfehle ich ganz normales Krafttraining. Blas dich ordentlich auf und die Leute werden dir in fast 100% der Fälle aus dem Weg gehen.

Alles andere ist eher suboptimal, wenn du nicht bereit bist, auch bis zum Äußersten zu gehen und das ist man mit normalem 0815 Training nicht.

Du suchst Stress, das macht dich angreifbar.

Empfiehlt auch die Polizei.
Das ist auch der richtige Weg, außer es gibt die Möglichkeit zur Flucht nicht, dann hau drauf was geht. Bevor du selbst einschaust, aber sonst ist alles andere total dumm.

Die meisten sind mit diesem kindischen "hast du ein Problem" Geplänkel eh zufrieden. Wenn allerdings von einem selbst diese vertrottelte Art der Aggression ausgeht, kann einem eh keiner mehr helfen.

Da draußen gibt es nämlich durchaus Menschen, die sich auf solche Sachen nicht einlassen und anderen Menschen ERNSTHAFT weh tun wollen.

Bloß weil mir einer am Nerv geht, riskier ich weder Leben noch Freiheit.

Sich in einer Kampfsportart zu üben, egal welcher Stil, ist grundsätzlich eine tolle Idee. Abgesehen von der Fitness fördert das generell das Selbstvertrauen, Körpergefühl und Körperspannung ... alles Voraussetzungen für erfüllten Sex :D
Zurück zum Thema ... das klassische Training in diversen Formen der Kampfkunst und das Kämpfen selbst sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Wir hatten immer spezielle Trainingseinheiten für das Kampftraining (Taekwondo) und von den vielleicht 20-25 Schülern waren vielleicht 5 bis max. 10 interessiert, wirklich an Wettbewerben zu kämpfen. Und da läuft alles nach Regeln ab.
Das wichtigste, was man im Training lernt, sind die eigenen Grenzen und das Wissen, dass es manchmal besser ist, die Füße unter die Arme zu nehmen. Ich vermute mal, dass dunkle Typen auf der Straße wissen, wie man zutritt - schnell und kräftig. Und wenn man ohne Schutz (nein, nicht den Gummi) den ersten Treffer einsteckt, wird es schwierig.
Also nocheinmal: Eine der Kampfsportarten zu lernen, ist wirklich eine tolle Sache, da kannst Du nur gewinnen dabei :up::up:. Aber nicht mit dem Ziel, andere zu verprügeln :down:.

Meine Fresse.. bin inzwischen knapp 48 und hatte es noch nie nötig mich zu prügeln...

Es kommt doch nicht drauf an was man trainiert hat sonder wie man auftritt.

Meine Fresse.. bin inzwischen knapp 48 und hatte es noch nie nötig mich zu prügeln...

Es kommt doch nicht drauf an was man trainiert hat sonder wie man auftritt.

Offenkundig nicht, wenn Du einfach nur heim willst und auf einmal drei Gewaltbereite um Dich herumstehen. Ich war normal angezogen, bin normal gegangen, ich war normal - also so, wie ich immer bin. Und trotzdem hat es eingeschlagen. Ich wünsch Dir das nicht, das ist kein schönes Gefühl.

Zurück
Oben