Das ist auch mein Wunsch. Ich will in Ruhe leben. Hab nie grundlos wen angegriffen. Das einzige, was ich verändern will, ist, dass ich nach Möglichkeit nicht zurückstecken will.
Ein Bsp, das passiert ist: Der Freund einer damaligen Bekannten hat vermutet, dass wir miteinander Sex haben. Hat mich am Telefon öfters beschimpft. Das war mir egal, hab eh immer aufgelegt. Aber eines Tages haben wir es zufällig auf der Straße angetroffen und der ist gleich ausgezuckt. Einen Schlag konnte ich landen, hab ihn nicht abwehren können. Hab ihn angezeigt. Paar Wochen später Brief von der StA: "Gegen ihn liegen ärgere Delikte vor, Ihre Anzeige wird nicht weiter verfolgt". Das, war einer dieser wenigen Momente im Leben, wo man sich denkt "Rechtsstaat, echt?"
Falls wir uns wieder begegnen sollten, wäre ich gerne in der Lage das abzuwehren. Und bevor irgendwer was vermutet, nein, wenn ich als erster zufällig sehen sollte, täte ich ihm umdrehen usw. Aber im Falle des Falles, dass er es bemerkt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er wieder auf mich zugeht. Und hier wäre ein gezielte k.o.-Schlag einfach ratsamer.
Das nur so ein Beispiel vom richtigen Leben.
Und jetzt mal ein fiktives, das durchaus jederzeit passieren kann, da oft fahre. Stellt dir vor ein Unfall, mit Auto oder Rad egal, ich bin unschuldig an dem Unfall und der Andere zuckt aber aus und geht auf dich los. Wegrennen? Ist leider keine wirkliche Option, da das Auto da steht!! Die Wahrscheinlichkeit, dass am Auto was kaputt ist verdammt hoch. Und jetzt soll keiner damit kommen, man kann ihn später anzeigen usw. Beim Radfahrer kannst das Anzeigen eh sofort vergessen, weil er danach sofort abhaut.