kann "liebeskummer" o.ä. chronisch sein?

S

Gast

(Gelöschter Account)
liebe erotikforum - freunde/kollegen,

ich habe seit jahren große probleme an denen ich mittlerweile schön langsam zu zerbrechen scheine und brauche dringend hilfe..

ich habe mich vor ca 6 jahren in eine frau verliebt, mit der ich nie eine beziehung geschweige denn sex hatte.. dennoch ist es mir nie gelungen, über diese person hinwegzukommen und ich liebe sie heute noch. ich habe seither immer wieder versucht dieser "realität" (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) zu entfliehen, habe begonnen oft mehr als normal zu trinken, war vermehrt bei verschiedenen SW, hatte einige one night stands und versucht neue bekanntschaften zu machen. aber mir ist es nie gelungen das ganze hinter mir zu lassen. nach jedem sex ja sogar annäherung zu frauen, etc. war ich mehr als normal vom schlechten gewißen geplagt so als hätte ich den einzigen menschen den ich liebe betrogen und konnte tage lang nicht schlafen. aber ruhig schlafen ist ohnehin seit jahren ein fremdwort für mich. ich bin tag und nacht von gefühlen geplagt, das ich die betreffende person verlieren könnte, obwohl sie nie näher als eine gewöhnliche freundschaft zu mir war.

bin ich vielleicht geisteskrank oder besessen?

bitte ich möchte eure meinung und ratschläge zu meinem problem hören. von ratschlägen wie "vergiß die alte" oder "na irgendwann wirst schon drüber hinwegkommen" etc. hab ich schon mehr als genug. vielleicht liegt mein problem wo anders, aber ich wirklichbin der verzweiflung nahe

Hast du mit IHR darüber gesprochen? Hast du dein Interesse klar genug gezeigt? Wenn nicht, solltest du damit anfangen! Wenn du eine richtige Ablehnung bekommst, weißt du ja, wo du stehst...

Mittlerweile weiß ich, dass wenn du zu lange wartest, um dein Interesse zu zeigen, ist es dann zu spät, sie ist schon viel weiter mit anderen (sofern sie süss oder hübsch ausschaut...)

Ja ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie kennt meine gefühle ihr gegenüber. sie weiß auch das ich ihr egal um was es geht immer helfen werde und immer voll und ganz hinter ihr stehen werde. eine ablehnung ihrerseits gibt es nicht aber leider auch nicht das gegenteil. ich weiß auch das sie, wenn auch vielleicht nicht meine liebe zu ihr, zumindest aber meine haltung ihr gegenüber, meinen charakter und meine hilfsbereitschaft SEHR schätzt. sie ist sicher niemand, der mich ausnutzt, auch wenn ich hier vielleicht den eindruck vermittle "liebe macht blind", das ist sicher nicht der fall..

aber jetzt mal abgesehen von meinem problem, kann mir jemand vom EF beantworten, ob liebeskummer, trennungsschmerz, usw chronisch sein können? vielleicht ein mediziner oder psychologe anwesend?

Geh halt zu einem. Vielleicht wäre eine Verhaltenstherapie nützlich.

Ich denke einfach, so wie manche Menschen viele Jahre um einen geliebten Verstorbenen trauern, so leidest du eben auch. Hat sicher irgendwo seinen Ursprung.

Und das findet der Psychologe mit dir heraus und hilft dir, einfach mehr Lebensqualität zu bekommen.

kiebeslummer kann chronisch sein ..

also verlieb dich mal in eine andere und vergleiche dann .

ich halte in der zwischenzeit schon mal winterschlaf .

aber jetzt mal abgesehen von meinem problem, kann mir jemand vom EF beantworten, ob liebeskummer, trennungsschmerz, usw chronisch sein können? vielleicht ein mediziner oder psychologe anwesend?

lass dich bloß nicht in solchen angelegenheiten in nem forum beraten...
wenn dich das so derart lange beschäftigt und dich nicht schlafen lässt >>> geh !unbedingt! zu nem therapeuten!

"chronisch" und bleibend mE insofern, als dass du dich mit dieser person umgibst. kann ja nicht besser werden, wenn du diese person liebst, aber keine beziehung zu stande kommt und du aber aufgrund dieser starken gefühle nicht darüber hinweg kommen kannst. dabei kann dir ziemlich sicher ein therapeut behilflich sein.

liebe erotikforum - freunde/kollegen,

ich habe seit jahren große probleme an denen ich mittlerweile schön langsam zu zerbrechen scheine und brauche dringend hilfe..

ich habe mich vor ca 6 jahren in eine frau verliebt, mit der ich nie eine beziehung geschweige denn sex hatte.. dennoch ist es mir nie gelungen, über diese person hinwegzukommen und ich liebe sie heute noch. ich habe seither immer wieder versucht dieser "realität" (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) zu entfliehen, habe begonnen oft mehr als normal zu trinken, war vermehrt bei verschiedenen SW, hatte einige one night stands und versucht neue bekanntschaften zu machen. aber mir ist es nie gelungen das ganze hinter mir zu lassen. nach jedem sex ja sogar annäherung zu frauen, etc. war ich mehr als normal vom schlechten gewißen geplagt so als hätte ich den einzigen menschen den ich liebe betrogen und konnte tage lang nicht schlafen. aber ruhig schlafen ist ohnehin seit jahren ein fremdwort für mich. ich bin tag und nacht von gefühlen geplagt, das ich die betreffende person verlieren könnte, obwohl sie nie näher als eine gewöhnliche freundschaft zu mir war.

bitte ich möchte eure meinung und ratschläge zu meinem problem hören. von ratschlägen wie "vergiß die alte" oder "na irgendwann wirst schon drüber hinwegkommen" etc. hab ich schon mehr als genug. vielleicht liegt mein problem wo anders, aber ich wirklichbin der verzweiflung nahe

geisteskrank oder besessen? unsinn! solange du sie nicht "stalkest"...

@Sexiboy, jeder hat seine eigene Art, mit Liebeskummer umzugehen. Es kann durchaus mal lange dauern, bis man über eine Liebe hinweg ist. Aber "chronisch"?

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du dich hier um psychologische Hilfe bemühst. Nicht, weil du so lange in jemanden verliebt bist, das kann vorkommen. Aber es scheint dich stark zu beeinträchtigen, wenn du über so lange Zeit unter Schlafstörungen leidest. Deshalb fände ich's sinnvoll, wenn du dir helfen läßt herauszufinden, wo dein eigentliches Problem (das ist nicht deine Verliebtheit) liegt.

Geisteskrank im engeren Sinne sicher nicht. Da es aber offenbar keine Aussicht gibt, dass du sie für dich gewinnst, solltest du vielleicht professionelle Hilfe suchen. Denn wie ich das sehe, kommst du ohne Hilfe nicht aus deiner Lage heraus.

Deshalb fände ich's sinnvoll, wenn du dir helfen läßt herauszufinden, wo dein eigentliches Problem (das ist nicht deine Verliebtheit) liegt.

Diese Meinung teile ich jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier den meisten an, und sage such dir nen guten Psychologen. Wen du so ein Problem mit dem loslassen hast, und das ist es nach all der Zeit einfach. Dann ist der Ursprung sicher wo anders. Und es scheint dich ja sehr zu belasten. Schäm dich nicht, den der Gang zum Psychologen ist nichts schlimmes.

@Sexiboy, jeder hat seine eigene Art, mit Liebeskummer umzugehen. Es kann durchaus mal lange dauern, bis man über eine Liebe hinweg ist. Aber "chronisch"?

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du dich hier um psychologische Hilfe bemühst. Nicht, weil du so lange in jemanden verliebt bist, das kann vorkommen. Aber es scheint dich stark zu beeinträchtigen, wenn du über so lange Zeit unter Schlafstörungen leidest. Deshalb fände ich's sinnvoll, wenn du dir helfen läßt herauszufinden, wo dein eigentliches Problem (das ist nicht deine Verliebtheit) liegt.

Ich glaube, dass das eigentliche Problem eine Depression ist :!:

Zurück
Oben