kann "liebeskummer" o.ä. chronisch sein?

deshalb werden ihm deine "ratschläge", die er vorher schon kannte, nichts helfen - und hat deshalb auch eingangs erwähnt, solcherlei aussagen wären unnötig.

herr oberlangdvogt - er hat geschrieben

bitte ich möchte eure meinung und ratschläge zu meinem problem hören. von ratschlägen wie "vergiß die alte" oder "na irgendwann wirst schon drüber hinwegkommen" etc. hab ich schon mehr als genug. vielleicht liegt mein problem wo anders, aber ich wirklichbin der verzweiflung nahe

er hat aber nichts von anderen frauen geschrieben .

na und du erst - einen psychiater oder einen therapeuten kann ich ihm auch empfehlen .

das ist doch keine kunst - es ist trotzalledem was du da so überverkompliziert schreibst so,
dass es möglich wäre, dass er noch nicht daran gedacht hat sich anderen frauen zu widmen .

wenn schon dein intellekt nicht ausreicht, um überverkomplizierte sätze zu interpretieren, die hochgeistige worte wie "emotionen" enthalten, dann ließ doch wenigstens den allerersten post nochmal ganz aufmerksam durch. da wirst du sehen, dass... oh nein - ich verrats jetzt nicht - ich wills spannend für dich gestalten! *fingernägelbeiß* zitterst du auch grad so vor spannung, wie ich??

ok - ich verrats dir doch - du wirst es ohnehin nicht nochmal "lesen": er HAT bereits an andere frauen NICHT NUR gedacht! Es hat ihm - ACHTUNG: ver(flixt)kompliziert - schlechte emotionen beschert!

herr oberlangdvogt - er hat geschrieben

er hat aber nichts von anderen frauen geschrieben .

wie gesagt - ließ dir bitte nochmal das erste posting durch!

Was waren jetzt also deine Kernaussagen in diesem Thread:
-"verlieb" dich doch mal schnell in eine andere
-und darauf bestehen, eine andere zu suchen

darüber hinaus - ließ dir doch deine anderen beiträge nochmals durch - absolut sinnfreie Postings!
und deinen namen hab ich mir schon in einem anderen thread gemerkt - mit eben solchen beiträgen.
ich schätze mal, dass du zu 80-90% derartige, für den thread- oder fragesteller nutzlose postings verfasst.

du schaffst es ja nichtmal den sinn eines postings zu erfassen, brabbelst und ätzt aber mal drauf los.
leider zu schlau, um über die tücken forenpostens zu stolpern - das holst du dafür beim "verstehenden lesen" auf.
du bist mE ein forentroll reinster güte!

edit: darum auch die frage nach deinem alter. nen "jungspritzer" (ich liebe dieses wort - habs erstmals irgendwann in diesem forum hier gelesen...) ignoriert man leichter...

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon dein intellekt nicht ausreicht, um überverkomplizierte sätze zu interpretieren, die hochgeistige worte wie "emotionen" enthalten, dann ließ doch wenigstens den allerersten post nochmal ganz aufmerksam durch. da wirst du sehen, dass... oh nein - ich verrats jetzt nicht - ich wills spannend für dich gestalten! *fingernägelbeiß* zitterst du auch grad so vor spannung, wie ich??

anscheinend reicht dein intellekt nicht mehr aus die einfachsten zusammenhänge zu erfassen .

du gehörst eben zu der sorte die sich immer unverstanden fühlt,
die fehler bei anderen sucht und sich pausenlos selbst bemitleidet .

denkst du denn ernsthaft du bist der einzige mit problemen auf dieser welt .
du verwässerst hier indem du mir meine ansicht und meinung verbieten willst .

edit: darum auch die frage nach deinem alter. nen "jungspritzer" (ich liebe dieses wort - habs erstmals irgendwann in diesem forum hier gelesen...) ignoriert man leichter...

du bist nicht mehr ganz anwesend wenn ich das so sagen darf .

anscheinend reicht dein intellekt nicht mehr aus die einfachsten zusammenhänge zu erfassen .

du gehörst eben zu der sorte die sich immer unverstanden fühlt,
die fehler bei anderen sucht und sich pausenlos selbst bemitleidet .

denkst du denn ernsthaft du bist der einzige mit problemen auf dieser welt .

Ui - bis hierher klingts, als hätte dir das mal jemand so richtig reingedrückt! das hat dich richtig getroffen und hat dir weh getan!
Und mit dem willst du mir jetzt weh tun?
wie soll ich mich denn bei dem jetzt betroffen fühlen - wenns so gar nicht passt?! Ich tu mir jetzt doch recht schwer - hilf mir.
Sag mir, ich bin ...blöd...!

zum letzten satz:
"du verwässerst hier indem du mir meine ansicht und meinung verbieten willst ."

Das ist es ja gerade: du vertrittst ja zu 90% keinerlei meinung! lies dir den thread nochmal! deine beiträge stehen neben dem namen "nedul" - N. E. D. U. L. - nedul!
Mit den restlichen 10% hast du 2x gesagt, er soll sich eine andere suchen. Und das erste posting besagt, dass er das schon mehrmals versucht hat. und es hat...jaaaa...nicht geklappt!

Noch weiter Offtopic:
Falls ein Forenadmin mitliest: Hiermit schwöre ich feierlich, dass ich versuche, niemals nicht mehr auf postings von postern, wie gerade eben weiter oben besagter, einzugehen...!

Ui - bis hierher klingts, als hätte dir das mal jemand so richtig reingedrückt! das hat dich richtig getroffen und hat dir weh getan!

das wird mir zu dumm - also, er sollte sich für andere frauen interessieren .

das hat viel mit hormonen zu tun und da kann kein therapeut helfen,
ausser er geht zu einer therapeutin - was ihm empfehlen würde .

ich denke er lebt irgendwo in der einöde ...

liebe leute bitte nicht streiten wegen so sinnlosen dingen.
mein momentaner zustand ist sehr schlecht, wie schon lange aber momentan besonders. Mir ist schon klar das ich mir meinen rat nicht in einem forum holen sollte aber es hilft einfach darüber zu schreiben. Eigentlich hab ich mich entschloßen hier nicht mehr einzusteigen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
ich leide unter schlafproblemen, ernährungsproblemen und trinke schon seit längerm auch mehr als ich sollte. Ich würde jetzt nicht sagen dass ich ein alkoholproblem habe, obwohl ich natürlich weiß das kann man so oder so sehen und selbst sowieso gar nicht, aber ich will damit sagen das ich vielleicht den alkohol auch als flucht oder so verwende.
ich kann nur leider nichts machen. ich kann über den einzigartigsten menschen den ich kenne nicht schlecht denken. Genauso fallt es mir schwer bis unmöglich mit anderen frauen eine beziehung anzufangen oder oft sogar zu flirten. ich bin dann immer geplagt von dem gefühl ich hätte meine geliebte betrogen obwohl das ja gar nicht stimmt.

ah ja und ich bin 32 jahre alt und hatte bevor ich sie kennen gelernt habe eine feste beziehung, fast 5 jahre lang. Ich habe auch damals meine freundin geliebt. die trennung hat mir damals auch ein paar wochen zu schaffen gemacht aber ich würde sagen normal. Auf jeden fall kein vergleich mit jetzt. Meine geliebte ist fester bestandteil in meinem leben obwohl sie das ja eigentlich nicht ist. Ich richte auch fast mein ganzes leben danach, Urlaube, Krankenstände damit ich vielleicht für sie zeit habe und wir was unternehmen können. ich denke auch über eine gemeinsame wohnung oder haus nach, über gemeinsame kinder, und noch viel mehr

und vor allem es fällt mir sehr sehr schwer das hier zu schreiben weil ich über diese frau nicht schlecht denke und an ihr keine schlechte eigenschaft sehe (außer das sie mich nicht will) Ich glaube manchmal ich bin besessen oder geisteskrank

@sexiboy, hast du denn inzwischen versucht, dir in einer Beratungsstelle oder bei einem Psychotherapeuten Hilfe zu holen?

Hier ist ja schon allerhand gemutmaßt worden, warum es dir so schwer fällt, loszulassen - aus der Ferne und ohne dich zu kennen kann dir aber kaum sinnvoll geholfen werden.

Du leidest, du verhältst dich in einer Weise, die dir nicht gut tut. Wär's nicht an der Zeit, zu gucken, wie du mit deinem Kummer besser zurecht kommen kannst als bisher?

Oder willst du in diesem Zustand bleiben?

Ist nicht bös gemeint aber du solltest eventuell überdenken dich mit einem Arzt zu besprechen.
Meiner Meinung nach versäumst du ja durch diesen „chronischen Liebeskummer“ ja auch dein Leben – dabei gäbe es, da bin ich mir sicher, auch für dich vieles Neue im hier und jetzt zu entdecken.
Mein Tipp – sprich mit nem Profi (Arzt, Psychotherapeut) darüber – dafür muss sich niemand schämen.

LG

bitte ich möchte eure meinung und ratschläge zu meinem problem hören. von ratschlägen wie "vergiß die alte" oder "na irgendwann wirst schon drüber hinwegkommen" etc. hab ich schon mehr als genug. vielleicht liegt mein problem wo anders, aber ich wirklichbin der verzweiflung nahe
ich meine, dass du eventunnel a andre sichtweise von liebe hast als der gemeine durchschnitzsteuerzahler. ich für meinen teil könnte niemals a frau lieben mit der ich a) ka beziehung habe oder b)haben werde, geschweige denn c) seit 6jahren :shock:. ich glaub eher dich beschäfftigt mehr die tatsache, dass du sie niemals bekommen wirst und suchsd hier mittel und wege dafür ;)

tipps wie zum arzt gehen halte ich eher für mütter ratsam, deren kinder hohes fieber haben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben