Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Meine Lippen seien versiegelt.... :cool:

Meine Fingerleins nicht...: in einem der heutigen Umsonst-Boulevard-Gazetten stand sinngemäß zu lesen, dass ca 80% der Österreicherinnen und Österreicher einen karfreitäglichen Feiertag wollen....
Dass es dazu spannungsgeladenen weil diametral unterschiedliche Positionen gibt, sei dem ungeschriebenen Kontext zugeordnet...

Meine Fingerleins nicht...: in einem der heutigen Umsonst-Boulevard-Gazetten stand sinngemäß zu lesen, dass ca 80% der Österreicherinnen und Österreicher einen karfreitäglichen Feiertag wollen....
Dass es dazu spannungsgeladenen weil diametral unterschiedliche Positionen gibt, sei dem ungeschriebenen Kontext zugeordnet...

Das dürfte dem Verhältnis Arbeitnehmer : Arbeitgeber entsprechen. :rofl:

pfft, was das volk will entscheiden wir !!

Das ging schnell. Die Evangelen müssen zukünftig bis 14 Uhr hackeln, die Katholen dürfen um 1400 heim. Was die meisten heute auch schon können. BLÜMEL wird erklären müssen wie das gemeint war: "Niemandem wird was genommen". Naja, für die Calvinisten ist hackeln ja eh der direkte Weg ins Himmelreich. Die Katholen kriegen halt nix aber: Gehts der Wirtschaft gut, gehts allen gut. Von daher eine sehr weise Regelung, quasi win win.

Wenn Ihr Euch fragt, wie 1400 bei einem durchschnittlichen Arbeitsbeginn um 8 Uhr, einen halben Urlaubstag ausmacht, Bingo, Ihr kriegt großzügig sogar einen halben 12 Stundentag eschenkt. Das ist ned nix.

Danke für die rege Beteiligung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell. Die Evangelen müssen zukünftig bis 14 Uhr hackeln, die Katholen dürfen um 1400 heim. Was die meisten heute auch schon können. BLÜMEL wird erklären müssen wie das gemeint war: "Niemandem wird was genommen". Naja, für die Calvinisten ist hackeln ja eh der direkte Weg ins Himmelreich. Die Katholen kriegen halt nix aber: Gehts der Wirtschaft gut, gehts allen gut. Von daher eine sehr weise Regelung, quasi win win.

Danke für die rege Beteiligung.

Nur eine kleine aber bedeutende Korrektur:
"... geht es der Wirtschaft gut - geht es der Wirtschaft gut....." alles andere sind Behauptungen....

Wobei ich persönlich dem volkswirtschaftlichen Ansatz näher stehe als dem neoliberal-kapitalistischen: Wirtschaft sind wir alle. Wer nur Eigentum, Kapital und Arbeitgeber als "Wirtschaft" versteht, hat halt ein verengtes Weltbild.

Also - ich hatte bisher am Karfreitag bis 12 Uhr - in Zukunft bis 14 Uhr? Na, da zahlt es sich aus, einen Urlaubstag zu investieren (nachdem bei uns kein Zeitausgleich möglich ist).

... na, hat sich die Bundeswirtschaftskammer gegenüber der Sozialen Heimatpartei durchgesetzt.... Friede der Asche dieses schönen threads. :winke:

Zurück
Oben