Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Die Frau HARTINGER hat gestern in der Pressestunde gesagt, dass es einen neuen Feiertag und keinen zusätzlichen Urlaubstag geben wird. Die IV wird händeringen. Man darf gespannt bleiben.

Frau Hartinger plaudert viel, auch wenn der Tag noch kurz ist .... sehr viel gemeinsame Schnittmenge bei den Wählerinnen und Wählern haben die Regierungsparteien nicht ... stimmt, erste Reihe fußfrei...

Übrigens - Urlaub ist Vereinbarungssache - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitnehmervertretungen bei Urlaubstag einfach mitspielen. Höchstens gegen Einwurf größerer Münzen und Scheine....

Frau Hartinger plaudert viel, auch wenn der Tag noch kurz ist .... sehr viel gemeinsame Schnittmenge bei den Wählerinnen und Wählern haben die Regierungsparteien nicht ... stimmt, erste Reihe fußfrei...

Übrigens - Urlaub ist Vereinbarungssache - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitnehmervertretungen bei Urlaubstag einfach mitspielen. Höchstens gegen Einwurf größerer Münzen und Scheine....

Ich muß sagen, dass ich die Ansage der Frau Minister auch sehr mutig fand. Kurz gesagt: Weils vielleicht eh schon Wurscht ist?

Die Frau HARTINGER hat gestern in der Pressestunde gesagt, dass es einen neuen Feiertag und keinen zusätzlichen Urlaubstag geben wird.

Erwischt, ich habe die Pressestunde tatsächlich in der ORFTVTHEK nachgesehen. Eigentlich habe ich mir eine derartige Zeitverschwendung verboten, zurecht ...

" ... Win-Win ... wahrscheinlich ..."

Erwischt, ich habe die Pressestunde tatsächlich in der ORFTVTHEK nachgesehen. Eigentlich habe ich mir eine derartige Zeitverschwendung verboten, zurecht ...

" ... Win-Win ... wahrscheinlich ..."

Red mit mir. Ich hätte Dir verraten, dass Du nur die letzten 3 Minuten ansehen brauchst.

Manche Leute verschlafen Entwicklungen, andere Leute sehen es positiv und klagen uns einen neuen Feiertag ein. Fehlt nur noch der Jom Kippur für uns ALLE. Das Leben is leiwand! :hurra:

Wenn es um die wichtigen Sachen geht, dann ziehen die Blauen schnell den Schwanz ein. Schließlich möchten sie sie ja gerne noch ein Zeiterl mit regieren. :D

Also - Frau Hartinger ist von Herrn Blümel bereits ähhh korrigiert worden.... ;)

Übrigens habe ich heute online gelesen, dass früher den drei Tagen des Leidens die drei Tage der Freude gegenüberstanden. Da war auch noch der Dienstag nach Ostern ein Feier- und Freudentag.
Das wäre nun die echte Alternative: Von Karfreitag bis zum Osterdienstag Feiertage. :cool:

Also - Frau Hartinger ist von Herrn Blümel bereits ähhh korrigiert worden.... ;)

Die angesprochene Frau Ministerin ist eine der größten Fehlbesetzung in der Regierung seit Kriegsende.
Diese Frau redet nur Scheißdreck, hat keine Ahnung von irgendwas, und wenn sie etwas ankündigt, wird sie immer zurückgepfiffen.
Sorry für meine Gefühlsregung!

Wenn es um die wichtigen Sachen geht, dann ziehen die Blauen schnell den Schwanz ein. Schließlich möchten sie sie ja gerne noch ein Zeiterl mit regieren. :D

Die angesprochene Frau Ministerin ist eine der größten Fehlbesetzung in der Regierung seit Kriegsende.
Diese Frau redet nur Scheißdreck, hat keine Ahnung von irgendwas, und wenn sie etwas ankündigt, wird sie immer zurückgepfiffen.
Sorry für meine Gefühlsregung!

So sehr ich das alles unterschreiben würde, muss ich doch um Zurückhaltung bitten. Der allseits bekannte und rundum beliebte Mitarbeiter könnte uns wieder mit seinen, sich im Schlamm suhlenden, Hunden vergleichen und darauf hinweisen, dass Kritik an der FPÖ und deren Proponenten "bähhh" ist.

Für mich spielt es keine Rolle, ob der Karfreitag ein Feiertag ist oder nicht. Aber den noch voll im Beruf Stehenden gönne ich es, wenn sie von Karfreitag bis
Ostermontag vier Frühlingstage geniessen können.

da trotz mehrfacher aufforderung des TE nicht zu politisieren, ihn anscheinend keiner so wirklich ernst nimmt und um künftiges mimimi, hat ja niemand was g'sagt hintanzuhalten, halt noch ein unterstützender hinweis, bevor's da licht aus heisst ...

Keine Politik-Themen mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben