Hi,
Krankenstand ist Urlaub??? Hallo, geht's noch? Wo führt das hin? Dann muss man krank arbeiten gehen, weil man keinen Urlaub mehr hat?
nein, dann musst Du bezahlen. Schließlich muss Deine Arbeit ja von jemandem erledigt werden ...
In etlichen Ländern der EU haben wir heute 3 Wochen Urlaub! Griechenland z.B. 24 Tage (inklusive Wochenenden, also nicht 24 Arbeitstage!)
In welcher Zeit lebst du - 19 Jahrhundert?
Eine interessante Fehleinschätzung! In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts (!) war es sogar noch viel, viel schlimmer!
Du übersiehst, dass wir vor 100 Jahren, also im 20. Jahrhundert, in Österreich gerade dabei waren, die Monarchie abzulegen! Am 11.11.1918 wurde die Republik Österreich ausgerufen und der Kaiser hat abgedankt!
Ich bin froh, dass wir diese Errungenschaften haben.
Glaube ich Dir! Aufs Wort. Du übersiehst nur, dass diese Errungenschaften keine hundert Jahre alt sind!
Du siehst das offenbar als gottgegeben an, dabei haben viele Menschen dafür gearbeitet.
Und es gibt genug Länder, die mehr Urlaubsanspruch/Freie Tage haben, als Österreich - auch wenn's die Wirtschaftskammer gerne anders dreht.
Nenn 10! Hilfe:
EURES - Lebens- und Arbeitsbedingungen - Urlaub (Jahresurlaub, Elternzeit usw.) - Europäische Kommission
Du lebst in einem tollen Land, aber seit Jahren wird die Situation der Arbeitnehmer immer schlechter, was aber wohl egal ist, solange es einen selbst nicht trifft.
Vor 20 Jahren sperrten die Geschäfte um 18 Uhr zu, Samstags um 12. Sonntag hatten auch nicht Bäcker offen.
Alleine die Supermarktangestellten die heute teilweise bis 20 Uhr arbeiten müssen, überleg mal, ob Du einen Kindergarten findest, der Dein Kind bis 20:30 betreut .... usw.
Offenbar geht es den meisten Menschen zu gut, denn sie wählen bereitwillig die Parteien, deren Ziel möglichst schlechte Arbeitsbedingungen sind.
Und bitte keine Politdiskussion.
Die Abschaffung kirchlicher Feiertage wird von mir immer unterstützt! Es soll halt stattdessen ein sekulärer Feiertag für aller her!
LG Tom