Wenn alle ohne auch nur mit der Wimper zu zucken jeden aufgerufenen Preis zahlen ist es ja kein Wunder wenn die Thais glauben bei uns wächst das Geld auf den Bäumen.
Muss man ohnehin nicht ..... es regelt sich auch in Thailand aus dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Mir gegenüber hat eigentlich in den wenigsten Fällen die Lady einen Preis aufgerufen ....... beim allerersten Mal hab ich es aber ganz saudumm angestellt. Ich völliger Neuling in Siam sitz mit meinem Freund an der "Butterfly - Bar" in Patong (seine "alte" Stammbar). Er wollte eigentlich nur alten Bekannten "hallo" sagen und das eine oder andere Bier trinken. Es waren wohl einige Biere ..... und irgendwann bemerke ich, dass da ein Mädchen neben mir sitzt und fleißig mit trinkt. die konnte ich doch nicht so ganz alleine da sitzen lassen und hab nichts gesagt, als sie einfach mit mir mit ging.
Ich konnte mich überhaupt nicht beklagen, sie war ungeheuer fleißig ..... nach getanem Nachtwerk haben wir beide dann tief und lang geschlafen. Aber kaum erwacht, hat sie dort fleißig weiter gemacht, wo wir am Abend aufgehört haben ...... und hat mir natürlich auch von ihren Kindern erzählt, für die sorgen muss
Als sie dann im Bad war, habe ich lange nachgedacht, wie viel ich ihr wohl geben soll. Hab ihr dann einige Scheine in die Handtasche gesteckt. weiß nicht mehr, wie viel es wirklich war, jedenfalls viel zu viel .... mindestens 4000 Baht.
Ich war am nächsten Abend an einer anderen Bar( Moonbar), aber mein Freund ging noch auf einen Sprung zur Butterfly. Er sagte, dass er noch nie eine so enttäuschte Lady gesehen hätte, als er ihr mittelte, dass ich heute nicht her komme.
Übrigens: Das Programm, das die kleine Noi mit mir abgezogen hat, das wäre in Wien natürlich ein Vielfaches wert gewesen.