high season -> buchen, aber rasch... oder den Urlaub auf April verschieben und günstige Flüge mitnehmen, dafür bleibt dan Geld für Schi fahren in Österreich, nun 2 Tage zumindest
@same
ich glaube das dir die neue Regelung vollkommen schnurz sein kann, da sie mit 1.10 beginnt und es somit für den 25.12 die erste Einreise Deinerseits in Thailand ist. Danach darfst bis Juni noch 2mal Einreisen.
Zum Thema Camera
Ganz einfach zu beantworten, eine digitale Spiegelreflexcamera (D-SLR)
Dazu 2-4 passende Objektive und Du hast immer das passende dabei, und 1-20 tausend Euro weniger in der Urlaubskasse.
Für Partyfotos bei eher bescheidenen Lichtverhältnissen würde ich zu einer
fuji f30 ca 350 raten
stylischer wäre sicher eine
NV10 ebenso in etwa 350, mit antiwackel dingens, daher schärfere Bilder
nicht stylisch sondern trendy hipp
Olympus µ[mju:] 725SW kostet, no na ca 350 und ist Wasserdicht bis 5m, also fürn Hotelpool reichts
und stoßfest, was in Pattya immer zu gebrauchen ist... und damit mein ich, wenns Dich vom Hocker haut, die Camera sollts aushalten
Nebenbei ein gutes Argument zu Hause, daß man auf Tauchurlaub war
Wenn man auch schöne Landschaftsfotos machen oder mal 4-5 Tänzerinnen auf einmal aufs Bild bekommen will, und nicht die passenden kleinen Finger für die gaaanz kleinen Kameras hat und man als Feinspitz ein Leicaobjektiv haben will, mit bissl (bei hohen Iso in Barlichtverhältnissen bissl etwas doch mehr
) noise (auf 40x30 Ausdrucken erkennbar) leben kann, dafür aber auch manuell Einstellen kann und keine Kamera will die automatisch auf alles scharf stellt, das wie ein grinsender Bluzer aussieht, dann eine
Panasonic DMC-LX2EG-K , ca 450
Eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht, man muß immer das Gerät an die Erfordernisse anpassen.