- Reaktionen
- 66.026
- Checks
- 21
Oh nein, da erdreisten sich Frauen ihrer Selbstbestimmung.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irgendwas stimmt da nicht am System.
In unserem verkorksten System ist ja häufig die Frage, Kinder oder mehr Wohlstand.
Viele ist der fette SUV wichtiger, oder andere kommen mit einem Gehalt einfach nicht mehr über die Runden, da wären die Kinder dann der Weg in die Armut.
Mit Kindern ist es definitiv nicht einfach, aber Armut, wie ich sie verstehe, kann ich nicht erkennen. Fehlenden Luxus schon eher.
McDonald's Kollektivvertrag sind 1.800,-- brutto im Monat, um die 1.500,-- netto, 14 Mal im Jahr zuzüglich Kinder Beihilfe etc.
Da kann man sogar als Alleinverdiener ein Kind leisten.
Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut. Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.Hi,
McDonald's Kollektivvertrag sind 1.800,-- brutto im Monat, um die 1.500,-- netto, 14 Mal im Jahr zuzüglich Kinder Beihilfe etc.
Da kann man sogar als Alleinverdiener ein Kind leisten.
Es sei denn, "Armut" bedeutet nicht alle 2 Jahre ein neues iPhone, Netflix, Urlaube, etc. (Armutadefinition beinhaltet einen Urlaub).
Mit Kindern ist es definitiv nicht einfach, aber Armut, wie ich sie verstehe, kann ich nicht erkennen. Fehlenden Luxus schon eher.
LG Tom
Hab bei "TikTok" aufgehört zu lesen. Wurde es noch spannend?grad einen Beitrag gelesen......
kommt das auch zu uns? ;-)
Neuer TikTok-Trend: Hauptsache keine Männer
Von Beziehung bis Kinderkriegen: Tausende Frauen in Südkorea lehnen derzeit alles ab, was mit Männern zu tun hat. Das steckt dahinter.
"Die Frauen haben genug von koreanischen Männern, sodass sie lieber aussterben, als zu heiraten": Ein virales TikTok-Video sorgte dafür, dass in aller Welt über das "4B-Movement" aus Südkorea diskutiert wird. Mittlerweile wird der Trend immer größer. Das steckt dahinter.
"
Neuer TikTok-Trend: Hauptsache keine Männer
Von Beziehung bis Kinderkriegen: Tausende Frauen in Südkorea lehnen derzeit alles ab, was mit Männern zu tun hat. Das steckt dahinter.www.heute.at
Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut.
Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.
Was ganz klar bleibt, ist das nicht mithalten können im Klassenverband. Dies wiederum führt zu Mobbing/Ausgrenzung und dies hat fürs weitere Leben weitreichende Konsequenzen....
Auch gesunde Ernährung ist mit diesem Budget eher nicht möglich.
Das wird auch von der Schule abhängen. In einer "Brennpunktschule" werden's die meisten Familien nicht so dick haben.Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut. Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.
Was ganz klar bleibt, ist das nicht mithalten können im Klassenverband. Dies wiederum führt zu Mobbing/Ausgrenzung und dies hat fürs weitere Leben weitreichende Konsequenzen....
Auch gesunde Ernährung ist mit diesem Budget eher nicht möglich.
um entsprechend bekannt zu werden schwimmen sicher einige auf den wellen mit was sie real leben ist wiederum vielleicht etwas ganz anderes----"viraler Trend" entwickeln sollte. Warum auch?
Vermutlich jaum entsprechend bekannt zu werden schwimmen sicher einige auf den wellen mit was sie real leben ist wiederum vielleicht etwas ganz anderes----
ja, mich haben ja auch mal die Kinder gefragt, als ich sie ausnahmsweise mal in die Schule gefahrn habe, wieso ich einen alten Kombi habe und nicht einen Porsche ;-)Das Geburtstagsfest à la "Am Freitag kommt ein Bus, und fährt mit allen Klassenkameraden in die familieneigene Seevilla am Wörther See zum Geburtstagspartywochenende" (real so von einer lieben Freundin erzählt bekommen, deren Sohnemann eine nicht-konfessionelle Privatschule in Wien 4 besuchte) kann schon zu Erklärungsnotständen führen: "Papa? Warum haben wir kein Chalet in Kitz, keine Villa am See in Kärnten oder eine Finca auf Ibiza?"
ja, mich haben ja auch mal die Kinder gefragt, als ich sie ausnahmsweise mal in die Schule gefahrne habe, wieso ich einen alten Kombi habe und nicht einen Porsche ;-)
Wenn zumindest die dummen aussterben würden, aber grad die vermehren sich am meisten.Naja, so 1 - 2 000 000 000 Menschen wurden der Erde ganz gut tun. Und vom aussterben noch weeeeiiiiiit entfernt
es war eher so, dass sie gemeint haben, ich brauche sie nicht mehr zur Schule zu fahren ;-)Und, wie hast du ihnen das erklärt?
ja, die Kinder samt Kinderwagen passen schlecht in einen 911er ;-)Ich hätt gedacht, jemand hat Kinder ODER einen Porsche.
es war eher so, dass sie gemeint haben, ich brauche sie nicht mehr zur Schule zu fahren ;-)
Nicht zwingend. Ein befreundeter Anwalt meinte mal, der 911er sei DAS Familienauto,Ich hätt gedacht, jemand hat Kinder ODER einen Porsche.
(Ein Grund mehr, die Kinders besser allein auf den Schulweg zu schicken. )
Kinder die noch im Kinderwagen sitzen sind wohl noch nicht ganz schulreifes war eher so, dass sie gemeint haben, ich brauche sie nicht mehr zur Schule zu fahren ;-)
ja, die Kinder samt Kinderwagen passen schlecht in einen 911er ;-)