Kein Sex, keine Kinder

In unserem verkorksten System ist ja häufig die Frage, Kinder oder mehr Wohlstand.
Viele ist der fette SUV wichtiger, oder andere kommen mit einem Gehalt einfach nicht mehr über die Runden, da wären die Kinder dann der Weg in die Armut.
Irgendwas stimmt da nicht am System.

Hi,

In unserem verkorksten System ist ja häufig die Frage, Kinder oder mehr Wohlstand.
Viele ist der fette SUV wichtiger, oder andere kommen mit einem Gehalt einfach nicht mehr über die Runden, da wären die Kinder dann der Weg in die Armut.
Irgendwas stimmt da nicht am System.

McDonald's Kollektivvertrag sind 1.800,-- brutto im Monat, um die 1.500,-- netto, 14 Mal im Jahr zuzüglich Kinder Beihilfe etc.

Da kann man sogar als Alleinverdiener ein Kind leisten.

Es sei denn, "Armut" bedeutet nicht alle 2 Jahre ein neues iPhone, Netflix, Urlaube, etc. (Armutadefinition beinhaltet einen Urlaub).

Mit Kindern ist es definitiv nicht einfach, aber Armut, wie ich sie verstehe, kann ich nicht erkennen. Fehlenden Luxus schon eher.

LG Tom

Mit Kindern ist es definitiv nicht einfach, aber Armut, wie ich sie verstehe, kann ich nicht erkennen. Fehlenden Luxus schon eher.

würden die heutigen kids die bespaßung, kleidung, ernährung u.a. aus den 60ern, 70ern und 80ern haben, so würden sie noch depressiver sein als sie es schon sind und zusätzlich zu allen anderen kosten die sie verursachen, wäre dann auch noch der psychiater zu finanzieren.

die nicht ganz so hellen lichter unter uns, gingen anstatt in richtung akademischer weihen oder zumindest matura, in de b-zug und wurden hilfsarbeiter. hatte den vorteil, dass sich die eltern unsummen an nachhilfe und geld für schulutensilien ersparten die ohnehin fehl am platz waren.

McDonald's Kollektivvertrag sind 1.800,-- brutto im Monat, um die 1.500,-- netto, 14 Mal im Jahr zuzüglich Kinder Beihilfe etc.

naja, mit 15 hunderter ist schon etwas darben angesagt, fressen davon doch gut und gern wohnen und dazugehörige betriebskosten fast die hälfte weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es sei denn, "Armut" bedeutet nicht alle 2 Jahre ein neues iPhone, Netflix, Urlaube, etc. (Armutadefinition beinhaltet einen Urlaub).

LG Tom
Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut. Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.
Was ganz klar bleibt, ist das nicht mithalten können im Klassenverband. Dies wiederum führt zu Mobbing/Ausgrenzung und dies hat fürs weitere Leben weitreichende Konsequenzen....
Auch gesunde Ernährung ist mit diesem Budget eher nicht möglich.

grad einen Beitrag gelesen......
kommt das auch zu uns? ;-)
Neuer TikTok-Trend: Hauptsache keine Männer

Von Beziehung bis Kinderkriegen: Tausende Frauen in Südkorea lehnen derzeit alles ab, was mit Männern zu tun hat. Das steckt dahinter.
"Die Frauen haben genug von koreanischen Männern, sodass sie lieber aussterben, als zu heiraten": Ein virales TikTok-Video sorgte dafür, dass in aller Welt über das "4B-Movement" aus Südkorea diskutiert wird. Mittlerweile wird der Trend immer größer. Das steckt dahinter.
"
Hab bei "TikTok" aufgehört zu lesen. Wurde es noch spannend?

Hi,

Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut.

korrekt.

Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.

Kommt ja noch was dazu. Kindebeihilfe, Mietzuschüsse, etc. eventuell Alimente, ...

Was ganz klar bleibt, ist das nicht mithalten können im Klassenverband. Dies wiederum führt zu Mobbing/Ausgrenzung und dies hat fürs weitere Leben weitreichende Konsequenzen....

Die Konsequenzen müssen nicht negativ sein. Können es sein. Wie auch religiöse, weltanschauliche oder sonstige Eigenheiten von Eltern.

Da hätte ich keine Sorgen. Vermutlich sogar gesünder als bei vielen Wohlhabenden. Wenn man will und sich die Zeit nimmt.

LG Tom

Ich würde sagen es ist eine andere Form der Armut. Bei deinem Beispiel macht die Person definitiv keine großen Sprünge, wenn man alleine schon 800-900€ Miete abzieht - was vielerorts ja schon günstig wäre.
Das wird auch von der Schule abhängen. In einer "Brennpunktschule" werden's die meisten Familien nicht so dick haben.
In einer Privatschule kann man auch als Gutverdiener leicht mal gegen Eltern anderer Kids finanziell ins Hintertreffen geraten.
Wenn der Skikurs in Lech stattfindet und nicht in Scheißleiten an der Knattl wird's schon mal teurer.

Das Geburtstagsfest à la "Am Freitag kommt ein Bus, und fährt mit allen Klassenkameraden in die familieneigene Seevilla am Wörther See zum Geburtstagspartywochenende" (real so von einer lieben Freundin erzählt bekommen, deren Sohnemann eine nicht-konfessionelle Privatschule in Wien 4 besuchte) kann schon zu Erklärungsnotständen führen: "Papa? Warum haben wir kein Chalet in Kitz, keine Villa am See in Kärnten oder eine Finca auf Ibiza?"

Das Geburtstagsfest à la "Am Freitag kommt ein Bus, und fährt mit allen Klassenkameraden in die familieneigene Seevilla am Wörther See zum Geburtstagspartywochenende" (real so von einer lieben Freundin erzählt bekommen, deren Sohnemann eine nicht-konfessionelle Privatschule in Wien 4 besuchte) kann schon zu Erklärungsnotständen führen: "Papa? Warum haben wir kein Chalet in Kitz, keine Villa am See in Kärnten oder eine Finca auf Ibiza?"
ja, mich haben ja auch mal die Kinder gefragt, als ich sie ausnahmsweise mal in die Schule gefahrn habe, wieso ich einen alten Kombi habe und nicht einen Porsche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gedacht, jemand hat Kinder ODER einen Porsche.

(Ein Grund mehr, die Kinders besser allein auf den Schulweg zu schicken. :) )

Ich hätt gedacht, jemand hat Kinder ODER einen Porsche.

(Ein Grund mehr, die Kinders besser allein auf den Schulweg zu schicken. :) )
Nicht zwingend. Ein befreundeter Anwalt meinte mal, der 911er sei DAS Familienauto,
weil es das einzige Modell wäre, das hinten serienmäßig Kindersitze verbaut hätte. :X3: :cool:
es war eher so, dass sie gemeint haben, ich brauche sie nicht mehr zur Schule zu fahren ;-)

ja, die Kinder samt Kinderwagen passen schlecht in einen 911er ;-)
Kinder die noch im Kinderwagen sitzen sind wohl noch nicht ganz schulreif :rofl:

Hey.
Da ich Neflix habe, sehe ich öfters koreanische Filme, natürlich auch Liebesfilme.
Der respektvolle Umgang wird in der koreanischen Kultur halt besonders geschätzt.
Da legt man tief Wert darauf, auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen.
Die Weiber dort sind halt in erster Linie respektvoll und freundlich, statt ehrlich.
Der Rest kommt später.
Ich gehe sehr gerne bei Tains einkaufen.
Das ist mein Lieblings-Asia-Markt.
Vor allem Tteokbokki mag ich sehr gerne.
Ist fast unaussprechlich.
Ob der koreanische Mann in Zukunft noch regelmäßig zum Ficken kommt,
ist mir in meiner englischen Karaokebar aber sowas von scheißegal.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben