Kellnerin anbaggern

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute, bin mir fast sicher dass das hier das falsche Forum für sowas ist, hab aber keinen Bock mich deswegen wo anders anzumelden, also versuch ichs hier.
Also die Situation ist folgende, seit kurzem gibts ein neues Cafe, war heute das erste mal dort, und da arbeitet ne ur hübsche, süsse kellnerin. Ich bin bald 23, schätze sie ist ein wenig jünger (hoffe schon 18, aber das muss ich erst checken ;)), anscheinend ist sie ziemlich schüchtern, redet ur leise und zurückhaltend und hat mich, AUFGEPASST, mit "Guten Tag" begrüsst, mit " Was hätten SIE gerne" die bestellung aufgenommen und mit "Auf Wiedersehn" verabschiedet..... Alsio ich war echt paff..... normalerweise sagen das nur kleine Kinder und alte Leute zu mir....... so alt seh ich doch nicht aus, verdammt!
Jetzt überleg ich die ganze Zeit was ich lustiges sagen könnte wenn sie mich morgen wieder "Sie" zu mir sagt..... ich meine nette Sachen fallen mir genügend ein, aber leider fällt mir nix wirklich gutes ein wo sie auch ordentlich drüber lachen könnte...... hat irgendjemand ne Idee?
Danke schon mal, Klaus

mit "Guten Tag" begrüsst, mit " Was hätten SIE gerne" die bestellung aufgenommen und mit "Auf Wiedersehn" verabschiedet

Wär Dir ein " Was willst denn Du hier", danach ein "was wuillst" und ein abschliessendes "verpiss Dich" lieber gewesen? Das Mädl hat einfach höflich ihren Job erledigt. :mauer:

Trotzdem..... ich arbeite auch im Gastgewerbe und sage nicht zu jedem der rein kommt "Sie", und mach meinen job trotzdem höfflich, das kann man doch iwie abschätzen...... aber sie ist halt anscheinend ziemlich schüchtern, deshalb brauch ich was lustiges um das Eis zu brechen.

Wär Dir ein " Was willst denn Du hier", danach ein "was wuillst" und ein abschliessendes "verpiss Dich" lieber gewesen? Das Mädl hat einfach höflich ihren Job erledigt. :mauer:
vielleicht kennsd die weana ned, de san höflichkeiten ned gewöhnt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

anscheinend ist sie ziemlich schüchtern,

Ich denke da ist nochwer schüchtern, nähmlich DU!!
Warum hast sie nicht gleich angequatscht?

Das sie dich per "Sie" anspricht kann sowohl Höflichkeit sein oder auch ein Wunsch der Geschäftsleitung, kannst sie ja
mal Fragen und somit wär das erste Eis schon gebrochen und du bist im Gespräch mit ihr.
Ich frag mich was da so schwer ist jemanden anzureden... :mauer:

also ganz ehrlich: als ich noch jung war brauchte ich nicht ständig ratschläge, wie ich jemanden kennen lerne - was ist los mit die jungen leut ??? :fragezeichen:

also ganz ehrlich: als ich noch jung war brauchte ich nicht ständig ratschläge, wie ich jemanden kennen lerne - was ist los mit die jungen leut ??? :fragezeichen:
du hast dir einfach ein steak um den hals gehängt und der hund hat mit dir gespielt :mrgreen:

ja, die auf locker unterwegs sind, hängen auf Facebook herum, die verklemmten sind im EF

Ja und die Lockeren, Coolen sind auch die, die alles wissen und auch im Facebook
schreiben: "Ciao Leute, ich bin jetzt 14 Tage auf Urlaub in Mallorca" :mauer:

Da lass ich mich gerne "Verklemmt" nennen und treib mich im EF herum. :p

ich glaube ja eher, dass auf face book mehr die dummen denn die verklemmten aktiv sind ;)

also ganz ehrlich: als ich noch jung war brauchte ich nicht ständig ratschläge, wie ich jemanden kennen lerne - was ist los mit die jungen leut ???

Schau an, dann ist dir entganngen das seit genau dieser Zeit vieles was noch viel früher fürs kennen lernen ok war nun fast schon "strafrechtlich" geahndet weden kann.
Zu bieder erzogene werden dann halt verklemmt, schüchtern, zurückhaltend usw...

Seids doch froh, das es zB EF gibt und gefragt wird. So könnt ihr eure Weisheiten unter die Leute bringen. Patentrezept gibts heute wie damals eh keines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird Dir mit zunehmenden Alter immer öfter passieren, daß Dich die Leute mit "Sie" ansprechen.
Ob es einem gefällt oder nicht.
Gewöhne Dich am besten daran !

Zurück
Oben