Kellnerin anbaggern

Das wird Dir mit zunehmenden Alter immer öfter passieren, daß Dich die Leute mit "Sie" ansprechen.
Ob es einem gefällt oder nicht.
Gewöhne Dich am besten daran !
schlimm iss, wenns scho im bus aufstehn und da an platz freimachen :mrgreen:

Jetzt überleg ich die ganze Zeit was ich lustiges sagen könnte
sag irgendwas zu ihr, nur sag nichts blödes, der begriff "lustig" hat von mensch zu mensch oft eine ganz andere bedeutung, wenn sie dich schon mit gutem tag und auf wiedersehen begrüßt bzw. verabschiedet, dann solltest es vielleicht zunächst auch auf dieser schiene versuchen,

Trotzdem..... ich arbeite auch im Gastgewerbe und sage nicht zu jedem der rein kommt "Sie"

Unglaublich! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Was sagt denn Ihr Geschäftsführer dazu?

Ja, die auf locker unterwegs sind, hängen auf Facebook herum, die verklemmten sind im EF

Eben!
Deswegen bin ich ja auch in ein Ösi Forum gegangen.
Diese coole Lockerheit, dieser penetrante Optimismus, diese Lebensfreude in Deutschen Foren war echt nicht zu ertragen ;)

Fakt ist, sie arbeitet im Service und wurde von ihrem Arbeitgeber angehalten, die von ihr benutzten Höflichkeitsfloskeln zu verwenden. Du bist zahlender Gast, nichts anderes. Und so behandelt sie dich eben auch.

ich weiß zwar nicht wo du sonst essen gehst, werde im cafe oder restaurant immer so angesprochen,
würde mich ehrlich gesagt etwas komisch fühlen wenn sich mich mit du ansprechen

Versuch's doch erstmal mit einem netten Lächeln und schau ihr dabei in die Augen ;)

Kellnerin anbaggern

Jetzt mal ohne Scherze, Klaus232.
Wennst schon keine Kellnerin im Kaffee ansprechen kannst (oder dich nicht traust), wie
willst dann eine fremde Frau auf der Straße ansprechen? Willst deine Herzensdame beim
vorbeigehen nur ansehen und sie so lange es geht noch mit deinen Augen fixieren bis sie
verschwindet? So wirst aber keine Damen erobern sondern höchstens gegen ein Verkehrszeichen
knallen.

also ich erinnere mich an eine Zeit als ich naive 16 war...da kam mir immer eine hübsche Dame auf dem Weg zur Schule entgegen. Weiss zwar nicht mehr den genauen Wortlaut mit dem ich sie damals angesprochen habe, aber sie hat mich angelächelt und meinte ich wäre ihr leider zu jung für was ernsteres aber ein Eis wäre schon mal im Bereich des Möglichen
Angesprochen hab ich sie erst nachdem ich 2 Wochen lang mich nur nach ihr umgedreht hatte und dabei besagte 3mal gegen ein Verkehrszeichen geknallt war :mrgreen:

oder die Moral von der Geschichte: manchmal muss der Stier die Gelegenheit bei den Hörnern packen um sich keine Beule am Kopf einzufangen

nachdem ich 2 Wochen lang mich nur nach ihr umgedreht hatte und dabei besagte 3mal gegen ein Verkehrszeichen geknallt war

Alle achtung grazer1974.
Es gehört viel Mut dazu um die drei Verkehrszeichenknaller hier für alle nieder zu schreiben. :daumen:

Mist...bin im EF UND auf FB...bin ich jetzt ein lockerer Verklemmter? :mrgreen:

Du wirst eine harte Entscheidung treffen müssen...

Angesprochen hab ich sie erst nachdem ich 2 Wochen lang mich nur nach ihr umgedreht hatte und dabei besagte 3mal gegen ein Verkehrszeichen geknallt war :mrgreen:

Immer das gleiche? Das muß ja schon schief gestanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst eine harte Entscheidung treffen müssen...

Immer das gleiche? Das muß ja schon schief gestanden sein.

nene...ich bleib ein verklemmter Lockerer

hmmmm...als ich vor etwa 4 Jahren zuletzt in meinem Heimatort weilte gab es dieses Verkehrszeichen nicht mehr an dieser Stelle....

Zurück
Oben