Kellnerin anbaggern

auweia...ich habe keinen Führerschein, aber sogar ich kenne den Unterschied :mrgreen:

naja stop schild = auto haltet an

fahrverbot= er darf nicht fahren, also muss er anhalten und umdrehen oder sonst irgendwas machen, also besteht schon eine leichte ähnlichkeit^^

naja stop schild = auto haltet an

Verlass dich nur mal darauf, bei uns verwechseln anscheinend viele das "Stopschild" mit dem Schild "Vorrangstraße".
Besser wäre: stop schild = auto haltet vielleicht an. Naja, die Verkehrsvorschriften sind eben sehr
umfangreich und das Wort Stop ist ja auch so schwer zu verstehen.

Also irgendwie hat mich keiner verstanden.......... ich werde ihr morgen ganz sicher sagen, das sie ruhig "du" sagen kann und versuchen so mit ihr zu reden. Ich wollte nur ne Idee was ich lustiges/gutes sagen könnte. Mir fallen ur oft gute Sachen ein wenn es schon zu spät ist z.B: vor einiger Zeit hab ich ausnahmsweise in einer anderen Filiale kassiert, dann kommt ein hübsches Mädel rein, bestellt was und redet relativ viel mit mir. Beim zahlen fehlen ihr 5 cent, ich hab sie ihr geschenkt und sie ist gegangen. Das ganze hat eine Minute gedauert, ich wusste nicht was ich sagen soll, um sie vlt nochmal zu sehen, bis sie bei der Tür raus war........ "Morgen bringst du die 5 cent? Gib mir zur Sicherheit deine Telefonnummer."
Ich hätte diese verdammte Nummer 100% ig gehabt....... wenn mein Hirn nur schneller arbeiten würde :mauer:
Das soll mir nicht nochmal passieren, desahlb hab ich hier geschrieben. Es MUSS ganz einfach irgendeine saulustige möglichkeit geben, jemanden das "Du" anzubieten, ich dachte mit brainstorming kommt was gutes zusammen.

Also nochmal: Irgendeine Idee?

Bei aller Liebe zur Freundlichkeit aber was bist denn du für einer?

Eine Kellnerin siezt dich nicht nur weil es der Chef so will oder weil sie schüchtern
ist sondern sie tut das um Distanz zu wahren.
Sie hat offensichtlich kein Interesse an dir das würdest du bemerken wenn du mal
deinen Kopf dazu benützen würdest über das Verhalten dir gegenüber zu analysieren.
Sie war höflich, professionell und DISTANZIERT.
Wieso also willst du ihr etwas aufzwingen das sie offensichtlich nicht will?

Und zu deiner entäuschen über den "Spruch" der dir erst einfiel als
die Kundin schon raus war.
Da könnte man dir ja schon fast Nötigung nachsagen. Was genau soll daran originell
sein?
Ich hätte dir wohl den Einkauf hingeknallt nachdem ich dir eine geknallt hab
wär gegangen und hätte ne Beschwerde über dich an die Filialleitung geschrieben.

Wie alt bist du? 12? Werd erwachsen und lern eine Frau auch wie ein erwachsener an zu sprechen
wir stehn absolut nicht auf Kindisch vermeindlich lustige Sprüche.....

ich würd ihr auf höfliche art das du anbieten!
mehr als dass sie weiterhin per sie mit dir ist, kann nicht passieren.

muss meinen beiden Vorpostern hier auf jeden Fall Recht geben.
Der Job und auch die Tatsache dass sie jünger ist als du verlangt von ihr dich zu SIEzen.
Hier gestattet dir dein höheres Alter zwar ihr das DU anzubieten, jedoch würde ich das 1. nicht schon in der ersten Woche machen und 2. trotz allem auf JEDEN Fall zu respektieren wenn sie bei der höflichen SIE-Ansprache bleibt.

Bei aller Liebe zur Freundlichkeit aber was bist denn du für einer?

Eine Kellnerin siezt dich nicht nur weil es der Chef so will oder weil sie schüchtern
ist sondern sie tut das um Distanz zu wahren.
Sie hat offensichtlich kein Interesse an dir das würdest du bemerken wenn du mal
deinen Kopf dazu benützen würdest über das Verhalten dir gegenüber zu analysieren.
Sie war höflich, professionell und DISTANZIERT.
Wieso also willst du ihr etwas aufzwingen das sie offensichtlich nicht will?

Und zu deiner entäuschen über den "Spruch" der dir erst einfiel als
die Kundin schon raus war.
Da könnte man dir ja schon fast Nötigung nachsagen. Was genau soll daran originell
sein?
Ich hätte dir wohl den Einkauf hingeknallt nachdem ich dir eine geknallt hab
wär gegangen und hätte ne Beschwerde über dich an die Filialleitung geschrieben.

Wie alt bist du? 12? Werd erwachsen und lern eine Frau auch wie ein erwachsener an zu sprechen
wir stehn absolut nicht auf Kindisch vermeindlich lustige Sprüche.....

Ist echt das falsche Forum hier -_- Verdammt ich will einfach nur ne Idee..... war ein fehler hier überhaupt soviel dazu zu schreiben. Das Mädel mit den 5 cent hätte mir die nummer dann ja trotzdem nicht geben müssen, sie hätte ihr essen trotzdem behalten dürfen. WIE ZUM TEUFEL WILLST DU MIR DA NÖTIGUNG NACHSAGEN? Ich kann nicht einfach fragen:" Gibst mir deine Nummer? Willst was trinken gehen?" einfach viel zu plump. Wir waren ungefähr auf gleicher wellenlänge, das kannst du sicher schlechter als ich beurteilen, und der "Spruch" wäre in der richtigen stimmlage ganz sicher gut gekommen. Was ich auch noch nicht geschrieben habe ist das ich, sagen wir mit dem chef dort ziemlich gut bin, sie weiss das, ich werde dort öfter hingehen und sie wird "zwangsläufig" du zu mir sagen, aber wieso kann das nicht schon mit nem lachen anfangen?

Jetzt verpissen sich bitte alle "Trolle" und die "Gigolos" und "Don Chuans" hauen in die Tastatur. Ich brauche ne gute Idee wie ich jemanden das "Du" anbieten kann, nicht mehr und nicht weniger, danke.

hmm...versuch mal mit den witzigen Sprüchen die du sicher in den ganzen Bilderstories deiner BRAVO findest :mrgreen:

hmm...versuch mal mit den witzigen Sprüchen die du sicher in den ganzen Bilderstories deiner BRAVO findest :mrgreen:
Ich lese nur "Xpress", da bleibt das Geld im Land ;)

Hier mal ein Beispiel für alle die immer noch nicht verstehen was ich will:"Nervt dich/sie das auch?" "was?" " Das man sich uralt fühlt wenn jemand Sie zu einem sagt."

nö...wenn so ein Kleinkind mich anpöbelt würd ich mir wünschen wenn es sagen würde "SIE sch... Österreicher!" :mrgreen:

aber mal im Ernst...es gab mal Zeiten da war es selbstverständlich für jüngere Menschen dass man ältere Menschen (und wenn es nur ein 15jähriger und ein 18jähriger war) SIEzte...kannte das sogar noch von meiner Gymnasialzeit ;)

aber heute schreibt man ja jeden mit DU an und ich schaff es einfach nicht (wohl weil ich zu alt bin) dass ich in Foren einfach alles klein und ohne Satzzeichen schreibe :mrgreen:

vllt ist sie auch so ähnlich wie ich,
also ich sage auch immer zu jeder älteren person Sie, auch wenn sie meint ich könnte du sagen,
hab als kind sogar zu meiner tante sie gesagt, ka warum war halt so^^

nö...wenn so ein Kleinkind mich anpöbelt würd ich mir wünschen wenn es sagen würde "SIE sch... Österreicher!" :mrgreen:

aber mal im Ernst...es gab mal Zeiten da war es selbstverständlich für jüngere Menschen dass man ältere Menschen (und wenn es nur ein 15jähriger und ein 18jähriger war) SIEzte...kannte das sogar noch von meiner Gymnasialzeit ;)

aber heute schreibt man ja jeden mit DU an und ich schaff es einfach nicht (wohl weil ich zu alt bin) dass ich in Foren einfach alles klein und ohne Satzzeichen schreibe :mrgreen:

Mir gehen diese ganzen Höflichkeitsfloskeln ziemlich auf die Nerven, sogar die Deutschen sind da lockerer als wir, dort sagt man so gut wie immer "Hallo" und "Tschüss" statt "Grüss Gott" und "Auf Wiedersehn" auch zu Polizisten..... und da ich auch mit dem "Du" nur sehr selten schlechte erfahrungen gemacht habe, werde ich wohl dabei bleiben.

Wegen Gross-/Kleinschreibung, ich versuche auch hier einigermassen normale deutsche Grammatik zusammenbring ;) Aber sprache lebt nun mal, die Floskeln, das gesprochene und geschriebene Wort verändern sich..... finde ich eigentlich gut, aber ich will mir trotzdem keine Welt vorstellen in der Internetsprache auch Behördensprache ist.....

vllt ist sie auch so ähnlich wie ich,
also ich sage auch immer zu jeder älteren person Sie, auch wenn sie meint ich könnte du sagen,
hab als kind sogar zu meiner tante sie gesagt, ka warum war halt so^^
Und woher weisst du wer jünger/älter ist? Hat ja niemand nen Ausweis auf der Stirn kleben....... Ich würde jetzt mal sagen bis ca. zu meinem alter (bald 23), jeder Du. Und bis 30 jeder der lässig aussieht, ganz einfach. Mittlerweile weiss ich übrigens das sie 18 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben