S
Gast
(Gelöschter Account)
Hallo Klaus232! Danke für deine nette Nachricht. Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Hier meine "Empfehlungen"...[...]Jetzt überleg ich die ganze Zeit was ich lustiges sagen könnte wenn sie mich morgen wieder "Sie" zu mir sagt..... ich meine nette Sachen fallen mir genügend ein, aber leider fällt mir nix wirklich gutes ein wo sie auch ordentlich drüber lachen könnte...... hat irgendjemand ne Idee?
Danke schon mal, Klaus
Du solltest dir möglichst keine originelle Dramaturgie vornehmen (abgesehen davon, dass so etwas die Tendenz hat, nicht spontan rüberzukommen). Es ist ja so, dass die Angebetete dein Script nicht kennt, egal welchen Start du wählst. Damit vertagst du dein Problem auf deinen zweiten Satz den musst du dann genau so spontan finden, sobald die Antwort nicht der aus deinem Textbuch entspricht (was anzunehmen ist). Anschließend musst du wieder hier her kommen und nachfragen;-)
Humor und Freundlichkeit gepaart o.k. - der Idee eines Schenkelklopfers, dem du nachzujagen scheinst, kann ich aber nichts abgewinnen. Zum einen wirkt es wie eingespielter Witz, zum anderen ist es nicht sicher, dass sie zum Scherzen aufgelegt ist. Da geht die Tür schnell zu, auch wenn sie vorher einen Spalt offen war.
Prinzipiell frag auch nichts mit dem Ziel herauszufinden, was sie an dir interessant findet. Sonst bringst du dein Gegenüber in die unangenehme Situation, deine Absicht einschätzen zu müssen. Du forcierst also ihre Offenheit und hältst dich selbst bedeckt. Wenn ich dazu erwäge, dass du sie als schüchtern beschreibst, ist es doppelt unfair.
Du kannst dir natürlich, irgendeinem Anlass entsprechend, etwas unverfängliches vorbereiten wie Ach, meine Lieblingskellnerin bedient mich heute, na das rettet meinen Tag doch noch. Damit teilst du ihr das auf der persönlichen Ebene mit ("fühl mich gut, wenn du in der Nähe bist") und lässt ihr die Wahl darauf zu reagieren. Falls sie darauf eingeht, kannst du ihr den Vorgang knapp vermitteln (damit meine ich nicht, eine erfundene Geschichte zum Besten zu geben um zu gefallen).
Dann ist aber sie am Zug. Wenn sie selbst Interesse hat, kann sie dir umgekehrt eine kurze Gelegenheit geben, etwas über sie zu erfahren. Vielleicht erst beim nächsten Besuch? Sei einfach aufmerksam. Und wenn nicht? Dann vergiss es. Wie schon mehrfach gesagt wurde: es ist ihre Arbeitsstelle - keine Kontaktbörse.