- Reaktionen
- 21.110
- Checks
- 50
Kursalon Hübner im Stadtpark
Edit: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt, war ja doch etwas leichter als zuletzt....Kursalon Hübner im Stadtpark
Sorry, wieder einmal nein.... kommt mir zwar bekannt vor, kann es aber nicht einordnen,,,,
Wir sehen uns die Bilder an. Also ich kenne das Meiste nicht. Wie auch als burgenländer?... und hier mein neues....
Anhang anzeigen 8223703
Ist nur schade, dass so wenige mitmachen.... müssten ja genug Wiener im Forum sein....
Aber ich glaub ich weiß wo du da warst
Ich sprach ja auch nur von den Wienern, aber es Freud mich wenn es euch auch gefällt... lg und gesund bleiben...Wir sehen uns die Bilder an. Also ich kenne das Meiste nicht. Wie auch als burgenländer?
... und hier mein neues....
Anhang anzeigen 8223703
Ist nur schade, dass so wenige mitmachen.... müssten ja genug Wiener im Forum sein....
Leider nein, nicht ganz... aber ganz nah dran.... Es gehörte einmal zum Schloss, aber jetzt nicht mehr....Das ist der Wehrturm vom Schloss Neugebäude im 11. Bezirk
Wiki-Link zum Schloss (leider ohne so einem Bild vom Wehrturm)
Leider nein, nicht ganz... aber ganz nah dran.... Es gehörte einmal zum Schloss, aber jetzt nicht mehr....
Nun, ja und nein.... früher gehörte es zum Schloss, ist aber jetzt eine Teil der Feuerhalle Simmering....Naja - dann gehört es wahrscheinlich zum Zentralfriedhof (Urnenhain), aber architektonisch gehört es schon zum Schloss - oder?
Nun, ja und nein.... früher gehörte es zum Schloss, ist aber jetzt eine Teil der Feuerhalle Simmering....
Feuerhalle Simmering – Wikipedia
Gratulation @Mitglied #344582 .....
Bin kein Wiener und mache trotzdem gerne mit, habe aber zumeist keinen Tau.... und hier mein neues....
Anhang anzeigen 8223703
Also wie gesagt... zum Teil hast du recht, wenn man die alte Aufteilung nimmt.... hier ein Bild aus Wikipedia...., in der Mitte die Feuerhalle und rundum die Türme.... also wenn man es genau betrachtet hast du zu 95% recht...Hier noch zwei Bilder aus Bildarchiven vom Schloss (wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob genau der Turm mit drauf ist):
- Kulturpool
www.kulturpool.at
Aber ich glaub ich weiß wo du da warst
Der Russische Lebensmittelmarkt der Famile Ehanaev.
Im Durchgang vom Schlingermarkt zur Brünner Straße.
1210, Wien Floridsdorf, Brünner Str. 34-38 / 8 / R10