Kennst du Wien ?

Aber ich glaub ich weiß wo du da warst :)
Der Russische Lebensmittelmarkt der Famile Ehanaev.
Im Durchgang vom Schlingermarkt zur Brünner Straße.
1210, Wien Floridsdorf, Brünner Str. 34-38 / 8 / R10

Aus "Gehen" von Christian Seiler

... Gut gelaunt sind nur die Typen, die im Garten vom "Brünner Stadl" DSCN8926.JPG unter einem Blechdach Bier trinken und rauchen. Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Der Stadl ist "Spareribsland" und Heimat der XXL-Burger.
Ich biege in die Werndlgasse ein, betrachte Wohnhäuser, die einen neuen Anstrich gut vertragen würden, marschiere über die Lottgasse bis zum Floridsdorfer Markt, der sich in die offenherzige Krümmung des Schlingerhofs DSCN8931.JPGDSCN8932.JPGDSCN8936.JPGDSCN8939.JPG schmiegt. Dieser schöne, alte Gemeindebau DSCN8929 (2).JPG hat sogar Arkaden verpasst bekommen, unter denen man auch bei Regen promenieren kann, wenn man beim Installateur oder in der "Esoterischen Kunsthandlung" etwas einkaufen will. In die ehemalige "Gaststätte Schlingerhof" ist die Gebietsbetreuung Stadterneuerung eingezogen, gerade wird an einer Reihe von Herdplatten "Marktküche" ausprobiert.
Ich gehe vorbei, um nachzuschauen, was der Markt zu bieten hat. Obst, Gemüse, die Weinhandlung "Schling`l - Spezialitäten aus Österreich - Wien, Spezialitäten aus Deutschland - Rhein" DSCN8940.JPG hat leider schon geschlossen, von der wunderbaren Hauswarenhandlung Lackstätter brauche ich gerade nichts, und beim Imbiss treffe ich drei Herren, die den hereinbrechenden Abend mit Jägermeister aus der XXS-Flasche begrüßen. Die "Russischen Delikatessen" im Durchgang zur Brünner Straße haben auch schon den Rollladen hinuntergelasen, ich sehe nur die Werbung für verschiedene Wodkasorten, die in Originaltypografie angepriesen werden: Schon wieder Schwierigkeiten mit dem Buchstabieren.
DSCN8928 (2).JPGDSCN8934.JPGDSCN8937.JPG

Zurück
Oben