Kennst du Wien ?

... und das wäre die Antwort....

"Aber danke fürs mitmachen.....! ist toll, wenn wir nicht so alleine hier sind....

Wird sicher öfter vorkommen, dass etwas doppelt gepostet wird...? Ich gestehe, ich hab mir nicht alle Beiträge davor angesehen ;)
Ich war heut früh halt oben, und ich mag die Osmanen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sicher öfter vorkommen, dass etwas doppelt gepostet wird...? Ich gestehe, ich hab mir nicht alle Beiträge davor angesehen ;)
Ich war heut früh halt oben, und ich mag die Osmanen :)
Ist ja auch nicht Böse gemeint... sind ja froh wenn mehr hier mitmachen..... und ja dort oben ist es schon schön und meist sehr ruhig in vergleich zum Kahlenberg.... lg und vor allem gesund bleiben....

Keine Ahnung..... sorry... ;-(
Laut Plakette ein bergahorn und der steht glaube ich in Döbling
Mir nicht bekannt - nur ermgoogled: Döbling?
Sorry, keine Ahnung .... ;-(
Ist das vielleicht irgendwo in der Gegend Döblinger Hauptstr.?
Ich kann es nicht genauer sagen und vermute nur.

Dann bog ich in den Max-Patat-Weg ein, der nach dem früheren Leiter des nahen Döblinger Bezirksmuseums benannt ist, schlängelte mich am Emil-Reich-Hof vorbei und war unter den Kronen hoher Bäume in Gedanken, als ich recht des Zauns einen merkwürdigen Turm erblickte.
Ich lugte über den Zaun - eines der Privilegien, wenn man über 1,90 Meter groß ist -, sah eine verschachtelte Anlage, die von einem kunstvollen, orientalisch geprägten Turm gekrönt wurde, und wurde neugierig.

Aus "Gehen" von Christian Seiler

DSCN8716 (3).JPGDSCN8717.JPGDSCN8718.JPGDSCN8719 (2).JPGDSCN8720.JPGDSCN8721.JPGDSCN8722.JPGDSCN8723.JPGDSCN8724.JPGDSCN8725 (2).JPG

Zurück
Oben