Kennst du Wien ?

Gerade erst sind die "schwimmenden Gärten" bei der Kaiserschleuse eröffnet worden, ein wirklich gelungenes, herzerwärmendes Grünrefugium gleich gegenüber vom Flex, stabile Loungearchitektur über dem Wasser, eine fein ausgewählte Pflanzenauswahl, die schon jetzt, bevor die Zeit sie noch üppiger und zwangsläufig prachtvoller macht, pure Schönheit verströmen - und was haben wir in dieser Stadt notwendiger als Schönheit? Ich reihte mich in die Kohorte der Besucher ein, stand am Bug der Schleuse wie Leonardo DiCaprio in "Titanic" - mhm, so ähnlich halt. Dafür ging ich nicht unter -, sah den Menschen zu, wie sie den Fluss betrachteten, lasen, in die Luft schauten. Es war ein kostbarer, aufmunternter Moment, bevor ich mich zurück in die Fairnesszone wagte und sofort von einem E-Biker auf Speed zurechtgewiesen wurde: "Des is a Radweg, Burli, schleich di."

Aus Gehen von Christian Seiler

Nun, der Ausschnitt war scheinbar doch zu kein.... hier mal die Lösung...
Schloss Wilhelminenberg – Wikipedia

Tatsächlich zu klein und die Fassade zu "abgelebt" :) Immer wenn ich an das Schloss Wilhelminenberg denke, hab ich es strahlend weiß in Erinnerung. Da merkt man wieder, wieviele Details ein Foto verraten kann, wo das Auge aus dem Gesamtbild vieles filtert und nur das Schöne in Erinnerung lässt :)

Denkmal für die ukrainischen Kosaken am Leopoldsberg, zum Dank für die Befreiung von den Türken 1683, von Bürgermeister Michael Häupl und seinen Amtskollegen aus Kiew, Oleksandr Popov, enthüllt 2013
Wiki-Link
... und das wäre die Antwort....

"Aber danke fürs mitmachen.....! ist toll, wenn wir nicht so alleine hier sind....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben