Kennst du Wien ?

Aber was könnte mal Posten eine Ecke von der 10 Bezirk?
Ah da gibts doch genug, ich habe nur nix da. Sonnwend/4, Kurpark, Wienerberg, Matzleinsdorfer Friedhof, Oberlaa, Unterlaa, die Liesing, den Hauptbahnhof, das Domenighaus, die FH, die Zuckerlfabrik, die Ankerbrotfabrik und das sind nur die Sachen die mir hier jetzt spontan einfallen, in der Kreta und der Ätna fielen mir auch noch einige Eckerln ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da gibts doch genug, ich habe nur nix da. Sonnwend/4, Kurpark, Wienerberg, Matzleinsdorfer Friedhof, Oberlaa, Unterlaa, die Liesing, den Hauptbahnhof, das Domenighaus, die FH, die Zuckerlfabrik, die Ankerbrotfabrik und das sind nur die Sachen die mir hier jetzt spontan einfallen, in der Kreta und der Ätna fielen mir auch noch einige Eckerln ein.

Böhmischer Prater

Ok. Ein Aufruf. Wer diesen Friedhof erkennt, kennt sich wirklich aus. Es darf nur 3mal geraten werden. Es ist ein Friedhof in Wien. Für manche unbekannt, aber dennoch bekannt. Vor allem die Geschichte ist ziemlich makaber.

Wer kennt den französischen Friedhof? Tipp: Er befindet sich in einem der Outdoorthreads.

:hahaha:
"Versailles" ist ein französisches Wort & eine berühmte, historisch wichtige Sehenswürdigkeit: Sitz des französischen Königs, Einigung Deutschlands & vertrag von Versailles nach dem 1. Weltkrieg.
Da gibt es keine "österreichische Schreibweise" und Versailles liegt nicht in Österreich, sondern Frankreich.:aetsch:
Fazit: ALLES FAAAAAALSCH!!!!!! :aetsch:...na, servas, hast du dich geirrt, bist der König des Irrtums!:fies::mrgreen::aetsch:

Ave Martin. Dominus Imperatus. Das ist richtig, was du sagts. Alleine schon die Aussprache des Wortes Versailles lässt auf Frankreich vermuten.

neben dem Haus des Meeres .....an der Gumpendorfer Straße

Beim Haus des Meeres gibts auch einen Flakturm und das Foltermuseum. Weitere Flaktürme sind u.a. im Augarten und in der Stiftskaserne. Dort gibts unterirdisch auch eine, mittlerweile nicht mehr so, geheime U-Bahnlinie, die allerdings nicht öffentlich ist. Die ist nur dazu da, falls mal irgendwas passieren soll wie z.b. Terroranschlag, damit die Grossschädeln schneller evakuiert werden können.

Leute bissl düsterer werden. Narrenturm im 5ten Bezirk und das Kriminalmuseum im 2ten Bezirk. Auch die dunklen Seiten etwas bearbeiten. Spinnerin am Kreuz im 10ten und der heutige Donaupark inkl. Donauturm waren Hinrichtungsstätten.

Zurück
Oben